Management weltweit : : Mit praxiserprobten Instrumenten zu Spitzenleistungen / / Peter Rathnow.
Dieses Buch gibt einen Überblick über den State-of-the-Art des Managements weltweiter Geschäfte und die dazu notwendigen Instrumente und Konzepte. Die Perspektive ist die eines General Managers. Im Fokus stehen damit die ganzheitliche Optimierung des Unternehmens, die Erarbeitung von Wettbewerbsvort...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012] ©2010 |
Year of Publication: | 2012 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (301 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Front Matter
- 1 Einleitung
- Teil 1: Der Gesamtprozess
- 2 Management weltweiter Geschäfte: sehr herausfordernd, aber keine Mission impossible
- 3 Basiselemente eines erfolgreichen Managementprozesses: systematische Planung und Kontrolle
- 4 Steuerung geschäftsführender Einheiten: "Unternehmen im Kleinen" systematisch führen
- Teil 2: Der Werkzeugkasten. Instrumente und Konzepte für das Management weltweiter Geschäfte
- 5 Handlungsbedarf erkennen: Ausgangspunkt und Grundlage der Verbesserung
- 6 Maßnahmen zur grundlegenden Verbesserung der Wettbewerbsposition definieren
- 7 Feedback-Zyklus: Die Implementierung sichern
- 8 Zusammenfassung: Spitzenleistungen durch professionelles Management
- Back Matter