Management weltweit : : Mit praxiserprobten Instrumenten zu Spitzenleistungen / / Peter Rathnow.

Dieses Buch gibt einen Überblick über den State-of-the-Art des Managements weltweiter Geschäfte und die dazu notwendigen Instrumente und Konzepte. Die Perspektive ist die eines General Managers. Im Fokus stehen damit die ganzheitliche Optimierung des Unternehmens, die Erarbeitung von Wettbewerbsvort...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012]
©2010
Year of Publication:2012
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (301 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Front Matter --
1 Einleitung --
Teil 1: Der Gesamtprozess --
2 Management weltweiter Geschäfte: sehr herausfordernd, aber keine Mission impossible --
3 Basiselemente eines erfolgreichen Managementprozesses: systematische Planung und Kontrolle --
4 Steuerung geschäftsführender Einheiten: "Unternehmen im Kleinen" systematisch führen --
Teil 2: Der Werkzeugkasten. Instrumente und Konzepte für das Management weltweiter Geschäfte --
5 Handlungsbedarf erkennen: Ausgangspunkt und Grundlage der Verbesserung --
6 Maßnahmen zur grundlegenden Verbesserung der Wettbewerbsposition definieren --
7 Feedback-Zyklus: Die Implementierung sichern --
8 Zusammenfassung: Spitzenleistungen durch professionelles Management --
Back Matter
Summary:Dieses Buch gibt einen Überblick über den State-of-the-Art des Managements weltweiter Geschäfte und die dazu notwendigen Instrumente und Konzepte. Die Perspektive ist die eines General Managers. Im Fokus stehen damit die ganzheitliche Optimierung des Unternehmens, die Erarbeitung von Wettbewerbsvorteilen bzw. die nachhaltige Steigerung des Unternehmenswerts. Entsprechend wird sich auf solche Werkzeuge beschränkt, die eine große Wirkkraft aufweisen und diese im Praxiseinsatz bewiesen haben. Bei allen Themen stehen im Vordergrund weniger "technische" Details der Instrumente, sondern ihre Integration in den Gesamtprozess und Ihre Anwendung in der Unternehmenspraxis. Das Buch richtet sich an aktuelle und zukünftige Mitarbeiter in General Management-Funktionen und in wesentlichen Unterstützungsfunktionen des Managements (wie z.B. Mitarbeiter und Leiter von Controlling-Abteilungen) sowie an Studenten insbesondere der Betriebswirtschaft und des Wirtschaftsingenieurwesens, aber auch verwandter Disziplinen, die auf den Einsatz in Unternehmen vorbereiten.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486710434
9783110635737
9783110345650
DOI:10.1524/9783486710434
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Peter Rathnow.