Evaluation von eLernprozessen : : Theorie und Praxis / / hrsg. von Horst Otto Mayer, Willy Kriz.

Obwohl elektronisch gestützte Lernangebote in den letzten Jahren einen kometenhaften Aufstieg erlebt haben und die Bildungslandschaft immer mehr vereinnahmen, findet die Qualität, Funktionalität und der Wert dieser Produkte sowohl Befürworter als auch Gegner. Aus diesem Grund kommt vor allem der Eva...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010]
©2010
Year of Publication:2010
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (260 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Front Matter
  • Theoretische Grundlagen
  • Theoretische Grundlagen
  • 2 Evaluation von eLearning-Produkten/Prozessen
  • Theoretische Grundlagen
  • 3 Summative Evaluation von eLearning
  • Theoretische Grundlagen
  • 4 Formative Evaluation von eLearning: Grundlagen und Anwendungsbeispiele
  • Theoretische Grundlagen
  • 5 Evaluation von ePlanspielen und digitalen Lernspielen
  • Theoretische Grundlagen
  • 6 Ein Generisches Modell zur Evaluation von Mikrolern-Prozessen
  • Praxisbeispiele
  • Praxisbeispiele
  • 7 eLearning – Qualität und Evaluation von Konzepten in der Praxis
  • Praxisbeispiele
  • 8 Evaluation eines Schulungsprogramms zur Ausbildung von E-Tutoren
  • Praxisbeispiele
  • 9 Kontinuierliche Qualitätsentwicklung eines Methodenkurses Von der Präsenz zur E-Lehre
  • Praxisbeispiele
  • 10 Evaluation des Projektes “i-literacy”
  • Praxisbeispiele
  • 11 Evaluation von Bedienoberflächen für eLearning Applikationen
  • Praxisbeispiele
  • 12 Einflussfaktoren auf die Nutzung und Akzeptanz von eLearning-Angeboten
  • Praxisbeispiele
  • 13 Die NetGeneration im Studium?
  • Praxisbeispiele
  • Back Matter