Tourismus-Management / / Thomas Hausmann, Julia Maria Schulz, Harald Dettmer.
Das Buch bietet die Möglichkeit einer aktiven Auseinandersetzung mit den Grundlagen und Problemen der Tourismuswirtschaft. Es werden wichtige volks- und betriebswirtschaftliche Inhalte des Tourismus in ihren gegenseitigen Abhängigkeiten dargestellt, gleichzeitig aber auch die funktionalen Zusammenhä...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010] ©2008 |
Year of Publication: | 2010 |
Language: | German |
Series: | WiSo-Lehr- und Handbücher ,
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (297 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Front Matter
- Teil A: Allgemeine Tourismuswirtschaft, 1. Einordnung, Erkenntnisinteresse und Gegenstand der Tourismuswirtschaft
- Teil A, 2. Tourismusmanagement
- Teil A, 3. Informationsmanagement im Tourismus
- Teil B: Spezielle Tourismuswirtschaft, 1. Wertschöpfungskette im Tourismus
- Teil B, 2. Verkehrsträger
- Teil B, 3. Strategische Planung der Reiseveranstalter
- Teil B, 4. Marketing im Reisemittlerbereich
- Teil B, 5. Gästebetreuung, Reiseleitung, Animation
- Teil B, 6. Marketingmanagement im Gastgewerbe
- Back Matter