Tourismus-Management / / Thomas Hausmann, Julia Maria Schulz, Harald Dettmer.

Das Buch bietet die Möglichkeit einer aktiven Auseinandersetzung mit den Grundlagen und Problemen der Tourismuswirtschaft. Es werden wichtige volks- und betriebswirtschaftliche Inhalte des Tourismus in ihren gegenseitigen Abhängigkeiten dargestellt, gleichzeitig aber auch die funktionalen Zusammenhä...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010]
©2008
Year of Publication:2010
Language:German
Series:WiSo-Lehr- und Handbücher ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (297 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Front Matter
  • Teil A: Allgemeine Tourismuswirtschaft, 1. Einordnung, Erkenntnisinteresse und Gegenstand der Tourismuswirtschaft
  • Teil A, 2. Tourismusmanagement
  • Teil A, 3. Informationsmanagement im Tourismus
  • Teil B: Spezielle Tourismuswirtschaft, 1. Wertschöpfungskette im Tourismus
  • Teil B, 2. Verkehrsträger
  • Teil B, 3. Strategische Planung der Reiseveranstalter
  • Teil B, 4. Marketing im Reisemittlerbereich
  • Teil B, 5. Gästebetreuung, Reiseleitung, Animation
  • Teil B, 6. Marketingmanagement im Gastgewerbe
  • Back Matter