Tourismus-Management / / Thomas Hausmann, Julia Maria Schulz, Harald Dettmer.

Das Buch bietet die Möglichkeit einer aktiven Auseinandersetzung mit den Grundlagen und Problemen der Tourismuswirtschaft. Es werden wichtige volks- und betriebswirtschaftliche Inhalte des Tourismus in ihren gegenseitigen Abhängigkeiten dargestellt, gleichzeitig aber auch die funktionalen Zusammenhä...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010]
©2008
Year of Publication:2010
Language:German
Series:WiSo-Lehr- und Handbücher ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (297 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486599848
ctrlnum (DE-B1597)219118
(OCoLC)979883920
collection bib_alma
record_format marc
spelling Dettmer, Harald, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Tourismus-Management / Thomas Hausmann, Julia Maria Schulz, Harald Dettmer.
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2010]
©2008
1 online resource (297 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
WiSo-Lehr- und Handbücher , 2191-9461
Front Matter -- Teil A: Allgemeine Tourismuswirtschaft, 1. Einordnung, Erkenntnisinteresse und Gegenstand der Tourismuswirtschaft -- Teil A, 2. Tourismusmanagement -- Teil A, 3. Informationsmanagement im Tourismus -- Teil B: Spezielle Tourismuswirtschaft, 1. Wertschöpfungskette im Tourismus -- Teil B, 2. Verkehrsträger -- Teil B, 3. Strategische Planung der Reiseveranstalter -- Teil B, 4. Marketing im Reisemittlerbereich -- Teil B, 5. Gästebetreuung, Reiseleitung, Animation -- Teil B, 6. Marketingmanagement im Gastgewerbe -- Back Matter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Das Buch bietet die Möglichkeit einer aktiven Auseinandersetzung mit den Grundlagen und Problemen der Tourismuswirtschaft. Es werden wichtige volks- und betriebswirtschaftliche Inhalte des Tourismus in ihren gegenseitigen Abhängigkeiten dargestellt, gleichzeitig aber auch die funktionalen Zusammenhänge aufgezeigt. Dabei spielt das moderne Informationsmanagement eine wichtige Rolle. Das Buch eignet sich als studienbegleitende Literatur, zum Selbststudium sowie zur selbstkritischen Lernkontrolle und Prüfungsvorbereitung, da sich an jedes Kapitel themenbezogene Aufgaben anschließen. Lösungsvorschläge dazu befinden sich im letzten Teil des Buches.
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)
Destinationen.
Informationsmanagement im Tourismus.
Tourismusmarkt.
Tourismuswirtschaft.
reisen.
BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General. bisacsh
Hausmann, Thomas, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Schulz, Julia Maria, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012 9783110345650 ZDB-23-OAV
print 9783486585391
https://doi.org/10.1524/9783486599848
https://www.degruyter.com/isbn/9783486599848
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486599848/original
language German
format eBook
author Dettmer, Harald,
Dettmer, Harald,
Hausmann, Thomas,
Schulz, Julia Maria,
spellingShingle Dettmer, Harald,
Dettmer, Harald,
Hausmann, Thomas,
Schulz, Julia Maria,
Tourismus-Management /
WiSo-Lehr- und Handbücher ,
Front Matter --
Teil A: Allgemeine Tourismuswirtschaft, 1. Einordnung, Erkenntnisinteresse und Gegenstand der Tourismuswirtschaft --
Teil A, 2. Tourismusmanagement --
Teil A, 3. Informationsmanagement im Tourismus --
Teil B: Spezielle Tourismuswirtschaft, 1. Wertschöpfungskette im Tourismus --
Teil B, 2. Verkehrsträger --
Teil B, 3. Strategische Planung der Reiseveranstalter --
Teil B, 4. Marketing im Reisemittlerbereich --
Teil B, 5. Gästebetreuung, Reiseleitung, Animation --
Teil B, 6. Marketingmanagement im Gastgewerbe --
Back Matter
author_facet Dettmer, Harald,
Dettmer, Harald,
Hausmann, Thomas,
Schulz, Julia Maria,
Hausmann, Thomas,
Hausmann, Thomas,
Schulz, Julia Maria,
Schulz, Julia Maria,
author_variant h d hd
h d hd
t h th
j m s jm jms
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Hausmann, Thomas,
Hausmann, Thomas,
Schulz, Julia Maria,
Schulz, Julia Maria,
author2_variant t h th
j m s jm jms
author2_role VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Dettmer, Harald,
title Tourismus-Management /
title_full Tourismus-Management / Thomas Hausmann, Julia Maria Schulz, Harald Dettmer.
title_fullStr Tourismus-Management / Thomas Hausmann, Julia Maria Schulz, Harald Dettmer.
title_full_unstemmed Tourismus-Management / Thomas Hausmann, Julia Maria Schulz, Harald Dettmer.
title_auth Tourismus-Management /
title_alt Front Matter --
Teil A: Allgemeine Tourismuswirtschaft, 1. Einordnung, Erkenntnisinteresse und Gegenstand der Tourismuswirtschaft --
Teil A, 2. Tourismusmanagement --
Teil A, 3. Informationsmanagement im Tourismus --
Teil B: Spezielle Tourismuswirtschaft, 1. Wertschöpfungskette im Tourismus --
Teil B, 2. Verkehrsträger --
Teil B, 3. Strategische Planung der Reiseveranstalter --
Teil B, 4. Marketing im Reisemittlerbereich --
Teil B, 5. Gästebetreuung, Reiseleitung, Animation --
Teil B, 6. Marketingmanagement im Gastgewerbe --
Back Matter
title_new Tourismus-Management /
title_sort tourismus-management /
series WiSo-Lehr- und Handbücher ,
series2 WiSo-Lehr- und Handbücher ,
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2010
physical 1 online resource (297 p.)
Issued also in print.
contents Front Matter --
Teil A: Allgemeine Tourismuswirtschaft, 1. Einordnung, Erkenntnisinteresse und Gegenstand der Tourismuswirtschaft --
Teil A, 2. Tourismusmanagement --
Teil A, 3. Informationsmanagement im Tourismus --
Teil B: Spezielle Tourismuswirtschaft, 1. Wertschöpfungskette im Tourismus --
Teil B, 2. Verkehrsträger --
Teil B, 3. Strategische Planung der Reiseveranstalter --
Teil B, 4. Marketing im Reisemittlerbereich --
Teil B, 5. Gästebetreuung, Reiseleitung, Animation --
Teil B, 6. Marketingmanagement im Gastgewerbe --
Back Matter
isbn 9783486599848
9783110635737
9783110345650
9783486585391
issn 2191-9461
url https://doi.org/10.1524/9783486599848
https://www.degruyter.com/isbn/9783486599848
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486599848/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 330 - Economics
dewey-ones 338 - Production
dewey-full 338.4791068
dewey-sort 3338.4791068
dewey-raw 338.4791068
dewey-search 338.4791068
doi_str_mv 10.1524/9783486599848
oclc_num 979883920
work_keys_str_mv AT dettmerharald tourismusmanagement
AT hausmannthomas tourismusmanagement
AT schulzjuliamaria tourismusmanagement
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)219118
(OCoLC)979883920
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012
is_hierarchy_title Tourismus-Management /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1806145615242985472
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04013nam a22007335i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486599848</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228020105.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20102008gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486599848</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486599848</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)219118</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979883920</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS069000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">338.4791068</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QQ 900</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/142003:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dettmer, Harald, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Tourismus-Management /</subfield><subfield code="c">Thomas Hausmann, Julia Maria Schulz, Harald Dettmer.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2010]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (297 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">WiSo-Lehr- und Handbücher ,</subfield><subfield code="x">2191-9461</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">Teil A: Allgemeine Tourismuswirtschaft, 1. Einordnung, Erkenntnisinteresse und Gegenstand der Tourismuswirtschaft -- </subfield><subfield code="t">Teil A, 2. Tourismusmanagement -- </subfield><subfield code="t">Teil A, 3. Informationsmanagement im Tourismus -- </subfield><subfield code="t">Teil B: Spezielle Tourismuswirtschaft, 1. Wertschöpfungskette im Tourismus -- </subfield><subfield code="t">Teil B, 2. Verkehrsträger -- </subfield><subfield code="t">Teil B, 3. Strategische Planung der Reiseveranstalter -- </subfield><subfield code="t">Teil B, 4. Marketing im Reisemittlerbereich -- </subfield><subfield code="t">Teil B, 5. Gästebetreuung, Reiseleitung, Animation -- </subfield><subfield code="t">Teil B, 6. Marketingmanagement im Gastgewerbe -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Buch bietet die Möglichkeit einer aktiven Auseinandersetzung mit den Grundlagen und Problemen der Tourismuswirtschaft. Es werden wichtige volks- und betriebswirtschaftliche Inhalte des Tourismus in ihren gegenseitigen Abhängigkeiten dargestellt, gleichzeitig aber auch die funktionalen Zusammenhänge aufgezeigt. Dabei spielt das moderne Informationsmanagement eine wichtige Rolle. Das Buch eignet sich als studienbegleitende Literatur, zum Selbststudium sowie zur selbstkritischen Lernkontrolle und Prüfungsvorbereitung, da sich an jedes Kapitel themenbezogene Aufgaben anschließen. Lösungsvorschläge dazu befinden sich im letzten Teil des Buches.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Destinationen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Informationsmanagement im Tourismus.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Tourismusmarkt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Tourismuswirtschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">reisen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Economics / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hausmann, Thomas, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulz, Julia Maria, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110345650</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486585391</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486599848</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486599848</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486599848/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection>