Ergonomie interaktiver Lernmedien : : Kriterien und Entwicklungsprozesse für E-Learning-Systeme / / Ronald Hartwig; hrsg. von Michael Herczeg.
Aufbauend auf den Grundlagen der anderen Bücher dieser Reihe, liefert dieser Band die theoretischen, methodischen und praktischen Grundlagen der Software-Ergonomie im Bereich der elektronischen Lehr- und Lernsysteme. Der Bereich E-Learning ist ein relativ junger Anwendungsbereich für Qualitätssicher...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Physical Sciences 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2009] ©2007 |
Year of Publication: | 2009 |
Language: | German |
Series: | Interaktive Medien ,
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (244 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Front Matter
- Inhaltsverzeichnis
- 1 Einleitung
- 2 Software-Ergonomie
- Vorwort
- 3 Software-Engineering
- 4 Mediendesign
- 5 Pädagogik und Didaktik
- Back Matter
- 6 Ergonomie und Qualität im Kontext Lernen
- 7 Prozesse zur Entwicklung von Lernmedien
- 8 Diskussion und Ausblick
- A Konzept einer E-Learning-Usability-Norm
- B Beispiel eines Ergonomie-Styleguides
- C Beispiel eines Ergonomie-Fragebogens
- D Beispiel eines Prozessleiftfadens
- Abbildungsverzeichnis
- Tabellenverzeichnis
- Literaturverzeichnis
- Abkürzungen
- Glossar
- Normen
- Index