Lehrkompetenz lehren : : Beiträge zur Profilbildung Lehrender / / hrsg. von Johannes Kemser, Andrea Kerres.
Das vorliegende Buch schließt eine Lücke in der aktuellen Literatur und füllt Desiderate in der Vermittlung pädagogischen Wissens, bevorzugt im tertiären Bildungsbereich. Es rückt die Lehrperson in den Vordergrund, wirkt dabei unterstützend in der Anleitung zur pädagogischen, methodisch-didaktischen...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2017 Part 1 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2017] ©2017 |
Year of Publication: | 2017 |
Language: | German |
Series: | Bildung – Soziale Arbeit – Gesundheit ,
BAND |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (XIV, 313 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783110500707 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)470529 (OCoLC)1020031724 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Lehrkompetenz lehren : Beiträge zur Profilbildung Lehrender / hrsg. von Johannes Kemser, Andrea Kerres. München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2017] ©2017 1 online resource (XIV, 313 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Bildung – Soziale Arbeit – Gesundheit , 2509-7040 ; BAND Frontmatter -- Vorwort des Präsidenten -- Vorwort der Herausgeber -- Inhalt -- Teil 1: Bedeutung eines beruflichen Selbstverständnisses in der Vermittlung gesundheitspädagogischen Wissens -- Empfehlungen für eine künftige Ethikbildung der Pflegeberufe -- Vom Nutzen der Geschichte für die Pflege -- Professionalisierung, Pflege und Politik -- Teil 2: Lehre(n) kann nicht jeder -- Kein Profil ohne berufliche Identität -- Was einen guten Lehrer ausmacht -- Der Lehrer als Beziehungsspezialist -- Teil 3: Die richtige Auswahl -- Ein Kompetenzmodell für die ko-kreative Lehre -- Methodenkompetenz als Teil der Lehrkompetenz in der Pflegebildung -- Aus Praxissituationen Ziele einer Lehrveranstaltung entwickeln -- Teil 4: Projekte und Programme -- Die Integration ausländischer Pflegefachpersonen -- Erfahrungen und Erfordernisse in der Kommune -- „Sprache Pflegen“ -- Teil 5: Erfahrungsberichte -- Alleingelassen im Referendariat -- Gut präpariert für die Lehrpraxis -- Nachwort der Herausgeber -- Verzeichnis der Autor(inn)en restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Das vorliegende Buch schließt eine Lücke in der aktuellen Literatur und füllt Desiderate in der Vermittlung pädagogischen Wissens, bevorzugt im tertiären Bildungsbereich. Es rückt die Lehrperson in den Vordergrund, wirkt dabei unterstützend in der Anleitung zur pädagogischen, methodisch-didaktischen Kompetenz und weist auf berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten hin. Es will gesundheits- und (pflege-)pädagogische Ausbildungs- und Studiengänge profilieren, modellhafte Lernunterstützung für konkrete Unterrichts- und Seminareinheiten sein und einen Diskurs in entsprechenden Institutionen anregen. This anthology focuses on the teacher in training. It supports the development of pedagogical skills while highlighting opportunities for professional and personal development. With a focus on the training of health practitioners, it provides support for specific teaching units and seminars, while also aiming to stimulate a productive discourse within the institutions themselves. Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023) SOCIAL SCIENCE / General. bisacsh Ammende, Rainer, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Giese, Constanze, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Herold-Majumdar, Astrid, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Hirdes, Lisa, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Kellner, Anne, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Kemser, Johannes , editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Kemser, Johannes, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Kerres, Andrea, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Kerres, Andrea, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Knoll, Martin, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Kriegisch, Helma, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Linseisen, Elisabeth, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Lüftl, Katharina, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Matic, Katharina, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Prinz, Johanna, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Riedel, Annette, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Roth, Alexa, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Sollfrank, Hermann, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Wissing, Christiane, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2017 Part 1 9783110762495 Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2017 9783110719543 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2017 9783110540550 ZDB-23-DGG Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Social Sciences 2017 9783110548242 ZDB-23-DSW EPUB 9783110498110 print 9783110500691 https://doi.org/10.1515/9783110500707 https://www.degruyter.com/isbn/9783110500707 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110500707/original |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Ammende, Rainer, Ammende, Rainer, Giese, Constanze, Giese, Constanze, Herold-Majumdar, Astrid, Herold-Majumdar, Astrid, Hirdes, Lisa, Hirdes, Lisa, Kellner, Anne, Kellner, Anne, Kemser, Johannes , Kemser, Johannes , Kemser, Johannes, Kemser, Johannes, Kerres, Andrea, Kerres, Andrea, Kerres, Andrea, Kerres, Andrea, Knoll, Martin, Knoll, Martin, Kriegisch, Helma, Kriegisch, Helma, Linseisen, Elisabeth, Linseisen, Elisabeth, Lüftl, Katharina, Lüftl, Katharina, Matic, Katharina, Matic, Katharina, Prinz, Johanna, Prinz, Johanna, Riedel, Annette, Riedel, Annette, Roth, Alexa, Roth, Alexa, Sollfrank, Hermann, Sollfrank, Hermann, Wissing, Christiane, Wissing, Christiane, |
author_facet |
Ammende, Rainer, Ammende, Rainer, Giese, Constanze, Giese, Constanze, Herold-Majumdar, Astrid, Herold-Majumdar, Astrid, Hirdes, Lisa, Hirdes, Lisa, Kellner, Anne, Kellner, Anne, Kemser, Johannes , Kemser, Johannes , Kemser, Johannes, Kemser, Johannes, Kerres, Andrea, Kerres, Andrea, Kerres, Andrea, Kerres, Andrea, Knoll, Martin, Knoll, Martin, Kriegisch, Helma, Kriegisch, Helma, Linseisen, Elisabeth, Linseisen, Elisabeth, Lüftl, Katharina, Lüftl, Katharina, Matic, Katharina, Matic, Katharina, Prinz, Johanna, Prinz, Johanna, Riedel, Annette, Riedel, Annette, Roth, Alexa, Roth, Alexa, Sollfrank, Hermann, Sollfrank, Hermann, Wissing, Christiane, Wissing, Christiane, |
author2_variant |
r a ra r a ra c g cg c g cg a h m ahm a h m ahm l h lh l h lh a k ak a k ak j k jk j k jk j k jk j k jk a k ak a k ak a k ak a k ak m k mk m k mk h k hk h k hk e l el e l el k l kl k l kl k m km k m km j p jp j p jp a r ar a r ar a r ar a r ar h s hs h s hs c w cw c w cw |
author2_role |
MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR |
author_sort |
Ammende, Rainer, |
title |
Lehrkompetenz lehren : Beiträge zur Profilbildung Lehrender / |
spellingShingle |
Lehrkompetenz lehren : Beiträge zur Profilbildung Lehrender / Bildung – Soziale Arbeit – Gesundheit , Frontmatter -- Vorwort des Präsidenten -- Vorwort der Herausgeber -- Inhalt -- Teil 1: Bedeutung eines beruflichen Selbstverständnisses in der Vermittlung gesundheitspädagogischen Wissens -- Empfehlungen für eine künftige Ethikbildung der Pflegeberufe -- Vom Nutzen der Geschichte für die Pflege -- Professionalisierung, Pflege und Politik -- Teil 2: Lehre(n) kann nicht jeder -- Kein Profil ohne berufliche Identität -- Was einen guten Lehrer ausmacht -- Der Lehrer als Beziehungsspezialist -- Teil 3: Die richtige Auswahl -- Ein Kompetenzmodell für die ko-kreative Lehre -- Methodenkompetenz als Teil der Lehrkompetenz in der Pflegebildung -- Aus Praxissituationen Ziele einer Lehrveranstaltung entwickeln -- Teil 4: Projekte und Programme -- Die Integration ausländischer Pflegefachpersonen -- Erfahrungen und Erfordernisse in der Kommune -- „Sprache Pflegen“ -- Teil 5: Erfahrungsberichte -- Alleingelassen im Referendariat -- Gut präpariert für die Lehrpraxis -- Nachwort der Herausgeber -- Verzeichnis der Autor(inn)en |
title_sub |
Beiträge zur Profilbildung Lehrender / |
title_full |
Lehrkompetenz lehren : Beiträge zur Profilbildung Lehrender / hrsg. von Johannes Kemser, Andrea Kerres. |
title_fullStr |
Lehrkompetenz lehren : Beiträge zur Profilbildung Lehrender / hrsg. von Johannes Kemser, Andrea Kerres. |
title_full_unstemmed |
Lehrkompetenz lehren : Beiträge zur Profilbildung Lehrender / hrsg. von Johannes Kemser, Andrea Kerres. |
title_auth |
Lehrkompetenz lehren : Beiträge zur Profilbildung Lehrender / |
title_alt |
Frontmatter -- Vorwort des Präsidenten -- Vorwort der Herausgeber -- Inhalt -- Teil 1: Bedeutung eines beruflichen Selbstverständnisses in der Vermittlung gesundheitspädagogischen Wissens -- Empfehlungen für eine künftige Ethikbildung der Pflegeberufe -- Vom Nutzen der Geschichte für die Pflege -- Professionalisierung, Pflege und Politik -- Teil 2: Lehre(n) kann nicht jeder -- Kein Profil ohne berufliche Identität -- Was einen guten Lehrer ausmacht -- Der Lehrer als Beziehungsspezialist -- Teil 3: Die richtige Auswahl -- Ein Kompetenzmodell für die ko-kreative Lehre -- Methodenkompetenz als Teil der Lehrkompetenz in der Pflegebildung -- Aus Praxissituationen Ziele einer Lehrveranstaltung entwickeln -- Teil 4: Projekte und Programme -- Die Integration ausländischer Pflegefachpersonen -- Erfahrungen und Erfordernisse in der Kommune -- „Sprache Pflegen“ -- Teil 5: Erfahrungsberichte -- Alleingelassen im Referendariat -- Gut präpariert für die Lehrpraxis -- Nachwort der Herausgeber -- Verzeichnis der Autor(inn)en |
title_new |
Lehrkompetenz lehren : |
title_sort |
lehrkompetenz lehren : beiträge zur profilbildung lehrender / |
series |
Bildung – Soziale Arbeit – Gesundheit , |
series2 |
Bildung – Soziale Arbeit – Gesundheit , |
publisher |
De Gruyter Oldenbourg, |
publishDate |
2017 |
physical |
1 online resource (XIV, 313 p.) Issued also in print. |
contents |
Frontmatter -- Vorwort des Präsidenten -- Vorwort der Herausgeber -- Inhalt -- Teil 1: Bedeutung eines beruflichen Selbstverständnisses in der Vermittlung gesundheitspädagogischen Wissens -- Empfehlungen für eine künftige Ethikbildung der Pflegeberufe -- Vom Nutzen der Geschichte für die Pflege -- Professionalisierung, Pflege und Politik -- Teil 2: Lehre(n) kann nicht jeder -- Kein Profil ohne berufliche Identität -- Was einen guten Lehrer ausmacht -- Der Lehrer als Beziehungsspezialist -- Teil 3: Die richtige Auswahl -- Ein Kompetenzmodell für die ko-kreative Lehre -- Methodenkompetenz als Teil der Lehrkompetenz in der Pflegebildung -- Aus Praxissituationen Ziele einer Lehrveranstaltung entwickeln -- Teil 4: Projekte und Programme -- Die Integration ausländischer Pflegefachpersonen -- Erfahrungen und Erfordernisse in der Kommune -- „Sprache Pflegen“ -- Teil 5: Erfahrungsberichte -- Alleingelassen im Referendariat -- Gut präpariert für die Lehrpraxis -- Nachwort der Herausgeber -- Verzeichnis der Autor(inn)en |
isbn |
9783110500707 9783110762495 9783110719543 9783110540550 9783110548242 9783110498110 9783110500691 |
issn |
2509-7040 ; |
url |
https://doi.org/10.1515/9783110500707 https://www.degruyter.com/isbn/9783110500707 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110500707/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-tens |
370 - Education |
dewey-ones |
370 - Education |
dewey-full |
370.711 |
dewey-sort |
3370.711 |
dewey-raw |
370.711 |
dewey-search |
370.711 |
doi_str_mv |
10.1515/9783110500707 |
oclc_num |
1020031724 |
work_keys_str_mv |
AT ammenderainer lehrkompetenzlehrenbeitragezurprofilbildunglehrender AT gieseconstanze lehrkompetenzlehrenbeitragezurprofilbildunglehrender AT heroldmajumdarastrid lehrkompetenzlehrenbeitragezurprofilbildunglehrender AT hirdeslisa lehrkompetenzlehrenbeitragezurprofilbildunglehrender AT kellneranne lehrkompetenzlehrenbeitragezurprofilbildunglehrender AT kemserjohannes lehrkompetenzlehrenbeitragezurprofilbildunglehrender AT kerresandrea lehrkompetenzlehrenbeitragezurprofilbildunglehrender AT knollmartin lehrkompetenzlehrenbeitragezurprofilbildunglehrender AT kriegischhelma lehrkompetenzlehrenbeitragezurprofilbildunglehrender AT linseisenelisabeth lehrkompetenzlehrenbeitragezurprofilbildunglehrender AT luftlkatharina lehrkompetenzlehrenbeitragezurprofilbildunglehrender AT matickatharina lehrkompetenzlehrenbeitragezurprofilbildunglehrender AT prinzjohanna lehrkompetenzlehrenbeitragezurprofilbildunglehrender AT riedelannette lehrkompetenzlehrenbeitragezurprofilbildunglehrender AT rothalexa lehrkompetenzlehrenbeitragezurprofilbildunglehrender AT sollfrankhermann lehrkompetenzlehrenbeitragezurprofilbildunglehrender AT wissingchristiane lehrkompetenzlehrenbeitragezurprofilbildunglehrender |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)470529 (OCoLC)1020031724 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2017 Part 1 Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2017 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2017 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Social Sciences 2017 |
is_hierarchy_title |
Lehrkompetenz lehren : Beiträge zur Profilbildung Lehrender / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2017 Part 1 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1806144422326304768 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06698nam a22009495i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110500707</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228123812.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20172017gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110500707</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110500707</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)470529</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1020031724</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOC000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">370.711</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 31600</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/2923:</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrkompetenz lehren :</subfield><subfield code="b">Beiträge zur Profilbildung Lehrender /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Johannes Kemser, Andrea Kerres.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ;</subfield><subfield code="a">Wien : </subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg, </subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (XIV, 313 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Bildung – Soziale Arbeit – Gesundheit ,</subfield><subfield code="x">2509-7040 ;</subfield><subfield code="v">BAND</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort des Präsidenten -- </subfield><subfield code="t">Vorwort der Herausgeber -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Teil 1: Bedeutung eines beruflichen Selbstverständnisses in der Vermittlung gesundheitspädagogischen Wissens -- </subfield><subfield code="t">Empfehlungen für eine künftige Ethikbildung der Pflegeberufe -- </subfield><subfield code="t">Vom Nutzen der Geschichte für die Pflege -- </subfield><subfield code="t">Professionalisierung, Pflege und Politik -- </subfield><subfield code="t">Teil 2: Lehre(n) kann nicht jeder -- </subfield><subfield code="t">Kein Profil ohne berufliche Identität -- </subfield><subfield code="t">Was einen guten Lehrer ausmacht -- </subfield><subfield code="t">Der Lehrer als Beziehungsspezialist -- </subfield><subfield code="t">Teil 3: Die richtige Auswahl -- </subfield><subfield code="t">Ein Kompetenzmodell für die ko-kreative Lehre -- </subfield><subfield code="t">Methodenkompetenz als Teil der Lehrkompetenz in der Pflegebildung -- </subfield><subfield code="t">Aus Praxissituationen Ziele einer Lehrveranstaltung entwickeln -- </subfield><subfield code="t">Teil 4: Projekte und Programme -- </subfield><subfield code="t">Die Integration ausländischer Pflegefachpersonen -- </subfield><subfield code="t">Erfahrungen und Erfordernisse in der Kommune -- </subfield><subfield code="t">„Sprache Pflegen“ -- </subfield><subfield code="t">Teil 5: Erfahrungsberichte -- </subfield><subfield code="t">Alleingelassen im Referendariat -- </subfield><subfield code="t">Gut präpariert für die Lehrpraxis -- </subfield><subfield code="t">Nachwort der Herausgeber -- </subfield><subfield code="t">Verzeichnis der Autor(inn)en</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das vorliegende Buch schließt eine Lücke in der aktuellen Literatur und füllt Desiderate in der Vermittlung pädagogischen Wissens, bevorzugt im tertiären Bildungsbereich. Es rückt die Lehrperson in den Vordergrund, wirkt dabei unterstützend in der Anleitung zur pädagogischen, methodisch-didaktischen Kompetenz und weist auf berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten hin. Es will gesundheits- und (pflege-)pädagogische Ausbildungs- und Studiengänge profilieren, modellhafte Lernunterstützung für konkrete Unterrichts- und Seminareinheiten sein und einen Diskurs in entsprechenden Institutionen anregen.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">This anthology focuses on the teacher in training. It supports the development of pedagogical skills while highlighting opportunities for professional and personal development. With a focus on the training of health practitioners, it provides support for specific teaching units and seminars, while also aiming to stimulate a productive discourse within the institutions themselves.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOCIAL SCIENCE / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ammende, Rainer, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Giese, Constanze, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Herold-Majumdar, Astrid, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hirdes, Lisa, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kellner, Anne, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kemser, Johannes , </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kemser, Johannes, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kerres, Andrea, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kerres, Andrea, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Knoll, Martin, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kriegisch, Helma, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Linseisen, Elisabeth, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lüftl, Katharina, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Matic, Katharina, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Prinz, Johanna, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Riedel, Annette, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Roth, Alexa, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sollfrank, Hermann, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wissing, Christiane, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus DeG Package 2017 Part 1</subfield><subfield code="z">9783110762495</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus eBook-Package 2017</subfield><subfield code="z">9783110719543</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2017</subfield><subfield code="z">9783110540550</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Social Sciences 2017</subfield><subfield code="z">9783110548242</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DSW</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="z">9783110498110</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110500691</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110500707</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110500707</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110500707/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-071954-3 DG Plus eBook-Package 2017</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-076249-5 DG Plus DeG Package 2017 Part 1</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DSW</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield></record></collection> |