Dialogische Klassengesprächsführung im Geschichtsunterricht : : Entwicklung einer fachlichen und transversalen Kompetenz von Lehrpersonen im Rahmen der Interventionsstudie Socrates 2.0 / / Matthias C. Zimmermann.
Klassengespräche haben ein großes Lernpotenzial hinsichtlich der Förderung von fachlichen und überfachlichen Kompetenzen im Geschichtsunterricht. Zentrale Qualitätskriterien sind dabei eine dialogische Gesprächsleitung und ein diskussionsanregender Gesprächsanlass. Diese Studie untersucht wie...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Frankfurt am Main : : Wochenschau Verlag,, 2022. |
Year of Publication: | 2022 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (552 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Das Ruhrgebiet in Rheinland und Westfalen : : Koexistenz und Konkurrenz des Raumbewusstseins Im 19. und 20. Jahrhundert / / edited by Klaus Tenfelde and Karl Ditt.
Published: ([2007]) -
Leitbilder der Alterssicherung. : Deutschland und Niederlande im Vergleich / / Volume 10 : / Heribert Zingel.
by: Zingel, Heribert,
Published: (2006.) -
Mediennutzungsgewohnheiten im Wandel : : Ergebnisse einer Befragung zur studiumsbezogenen Mediennutzung / / Michael Grosch, Gerd Gidion.
by: Grosch, Michael,
Published: (2011.) -
Konstituierung einer Kulturlandschaft : : Praktiken des Kulturerbens im deutsch-tschechischen Erzgebirge / / Arnika Peselmann.
by: Peselmann, Arnika,
Published: (2018.) -
Entscheidungsprozesse am inklusiven Übergang : : Eine Grounded Theory Studie im Längsschnitt / / Katharina Felbermayr.
by: Felbermayr, Katharina,
Published: (2023.)