Differenzierung beim Inquiry-based Learning im naturwissenschaftlichen Unterricht : : ein Differenzierungstool für das Experimentieren im Sinne des Forschenden Lernens / / Armin Baur [and seven others].

Differenzierung ist ein wichtiges Unterrichtsprinzip. Konzepte zur Leistungsdifferenzierung existieren jedoch hauptsächlich für inhaltliche Kompetenzen, Lesen, Schreiben und mathematische Kompetenzen. Differenzierung in Bezug auf prozedurale Kompetenzen wie Hypothesen aufstellen, Experimente plane...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Weinheim : : Beltz Verlagsgruppe,, 2022.
Year of Publication:2022
Language:German
Physical Description:1 online resource (223 pages) :; illustrations
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01873nam a2200289 i 4500
001 993647363504498
005 20230722121753.0
006 m o d
007 cr |||||||||||
008 230722s2022 gw a o 000 0 ger d
020 |a 3-7799-7107-0 
035 |a (CKB)5400000000048888 
035 |a (NjHacI)995400000000048888 
035 |a (EXLCZ)995400000000048888 
040 |a NjHacI  |b eng  |e rda  |c NjHacl 
050 4 |a LB1027.23  |b .B387 2022 
082 0 4 |a 371.3  |2 23 
100 1 |a Baur, Armin,  |e author. 
245 1 0 |a Differenzierung beim Inquiry-based Learning im naturwissenschaftlichen Unterricht :  |b ein Differenzierungstool für das Experimentieren im Sinne des Forschenden Lernens /  |c Armin Baur [and seven others]. 
264 1 |a Weinheim :  |b Beltz Verlagsgruppe,  |c 2022. 
300 |a 1 online resource (223 pages) :  |b illustrations 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
588 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. 
520 |a Differenzierung ist ein wichtiges Unterrichtsprinzip. Konzepte zur Leistungsdifferenzierung existieren jedoch hauptsächlich für inhaltliche Kompetenzen, Lesen, Schreiben und mathematische Kompetenzen. Differenzierung in Bezug auf prozedurale Kompetenzen wie Hypothesen aufstellen, Experimente planen, Experimente durchführen und Schlussfolgerungen ziehen wurden bisher kaum entwickelt. Dabei kann eine Kombination von Diagnostik und Scaffolding die Differenzierung beim Vermitteln prozeduraler Kompetenzen sehr gut unterstützen. Im Buch wird für diesen Zweck ein Differenzierungstool für die Sekundarstufe zum Experimentieren im Sinne von Inquiry-based Learning (Forschendes Lernen) für die Fächer Biologie, Chemie und Physik vorgestellt und mit Beispielen und Unterrichtsmaterial veranschaulicht. 
650 0 |a Inquiry-based learning. 
776 |z 3-7799-7106-2 
906 |a BOOK 
ADM |b 2024-02-05 00:54:01 Europe/Vienna  |f System  |c marc21  |a 2022-04-30 21:31:43 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5352698680004498&Force_direct=true  |Z 5352698680004498  |b Available  |8 5352698680004498