Differenzierung beim Inquiry-based Learning im naturwissenschaftlichen Unterricht : : ein Differenzierungstool für das Experimentieren im Sinne des Forschenden Lernens / / Armin Baur [and seven others].
Differenzierung ist ein wichtiges Unterrichtsprinzip. Konzepte zur Leistungsdifferenzierung existieren jedoch hauptsächlich für inhaltliche Kompetenzen, Lesen, Schreiben und mathematische Kompetenzen. Differenzierung in Bezug auf prozedurale Kompetenzen wie Hypothesen aufstellen, Experimente plane...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Weinheim : : Beltz Verlagsgruppe,, 2022. |
Year of Publication: | 2022 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (223 pages) :; illustrations |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 01873nam a2200289 i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993647363504498 | ||
005 | 20230722121753.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr ||||||||||| | ||
008 | 230722s2022 gw a o 000 0 ger d | ||
020 | |a 3-7799-7107-0 | ||
035 | |a (CKB)5400000000048888 | ||
035 | |a (NjHacI)995400000000048888 | ||
035 | |a (EXLCZ)995400000000048888 | ||
040 | |a NjHacI |b eng |e rda |c NjHacl | ||
050 | 4 | |a LB1027.23 |b .B387 2022 | |
082 | 0 | 4 | |a 371.3 |2 23 |
100 | 1 | |a Baur, Armin, |e author. | |
245 | 1 | 0 | |a Differenzierung beim Inquiry-based Learning im naturwissenschaftlichen Unterricht : |b ein Differenzierungstool für das Experimentieren im Sinne des Forschenden Lernens / |c Armin Baur [and seven others]. |
264 | 1 | |a Weinheim : |b Beltz Verlagsgruppe, |c 2022. | |
300 | |a 1 online resource (223 pages) : |b illustrations | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
588 | |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. | ||
520 | |a Differenzierung ist ein wichtiges Unterrichtsprinzip. Konzepte zur Leistungsdifferenzierung existieren jedoch hauptsächlich für inhaltliche Kompetenzen, Lesen, Schreiben und mathematische Kompetenzen. Differenzierung in Bezug auf prozedurale Kompetenzen wie Hypothesen aufstellen, Experimente planen, Experimente durchführen und Schlussfolgerungen ziehen wurden bisher kaum entwickelt. Dabei kann eine Kombination von Diagnostik und Scaffolding die Differenzierung beim Vermitteln prozeduraler Kompetenzen sehr gut unterstützen. Im Buch wird für diesen Zweck ein Differenzierungstool für die Sekundarstufe zum Experimentieren im Sinne von Inquiry-based Learning (Forschendes Lernen) für die Fächer Biologie, Chemie und Physik vorgestellt und mit Beispielen und Unterrichtsmaterial veranschaulicht. | ||
650 | 0 | |a Inquiry-based learning. | |
776 | |z 3-7799-7106-2 | ||
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2024-02-05 00:54:01 Europe/Vienna |f System |c marc21 |a 2022-04-30 21:31:43 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5352698680004498&Force_direct=true |Z 5352698680004498 |b Available |8 5352698680004498 |