Pädagogische Kasuistik : Fallstudien zu grundlegenden Fragen des Unterrichts / Johannes Twardella

Unterricht an der Regelschule ist ein alltägliches Geschehen, von dem wir meinen, es nur allzu gut zu kennen. Wird er jedoch mit Hilfe einer hermeneutischen Methode auf Distanz gebracht und die in ihm stattfindenden kommunikativen Prozesse en détail analysiert, wird er plötzlich fremd, und vieles...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:ZBBS-Buchreihe: Studien zur qualitativen Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung
VerfasserIn:
Year of Publication:2015
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Studien zur qualitativen Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung.
Physical Description:1 online resource (227 pages).
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02166cam a2200445 c 4500
001 993628777904498
005 20220221094418.0
006 m o d |
007 cr cnu||||||||
008 220221s2015 gw o ||| 0 ger d
020 |a 3-8474-0878-X 
024 3 |a 9783847408789 
035 |a (CKB)4330000000532412 
035 |a (MiAaPQ)EBC5450288 
035 |a (Verlag Barbara Budrich)9783847408789 
035 |a (EXLCZ)994330000000532412 
040 |a MiAaPQ  |b eng  |e rda  |e pn  |c MiAaPQ  |d MiAaPQ 
043 |a e-gx--- 
050 4 |a LA722  |b .T837 2015 
072 7 |a JNA  |2 thema 
072 7 |a JN  |2 bicssc 
072 7 |a 9570  |2 wsb 
072 7 |a EDU  |x 040000  |2 bisacsh 
082 0 |a 370.943  |2 23 
100 1 |a Twardella, Johannes  |c PD Dr.  |4 aut 
245 1 0 |a Pädagogische Kasuistik  |b Fallstudien zu grundlegenden Fragen des Unterrichts  |h [electronic resource]  |c Johannes Twardella 
250 |a 1st ed. 
260 |a Leverkusen  |b Verlag Barbara Budrich  |c 2015 
300 |a 1 online resource (227 pages). 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a ZBBS-Buchreihe: Studien zur qualitativen Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung 
520 |a Unterricht an der Regelschule ist ein alltägliches Geschehen, von dem wir meinen, es nur allzu gut zu kennen. Wird er jedoch mit Hilfe einer hermeneutischen Methode auf Distanz gebracht und die in ihm stattfindenden kommunikativen Prozesse en détail analysiert, wird er plötzlich fremd, und vieles erscheint uns erklärungsbedürftig zu sein. Dann wird es lohnend, grundlegende Fragen der Erziehungswissenschaften wieder aufzuwerfen und aus der neu gewonnenen Perspektive zu beantworten. 
545 0 |a PD Dr. Johannes Twardella, Goethe-Universität Frankfurt am Main 
650 4 |a Professionalisierung 
650 4 |a pädagogische Kasuistik 
650 4 |a Unterrichtsforschung 
776 |z 3-8474-0741-4 
830 0 |a Studien zur qualitativen Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung. 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-10-30 04:31:12 Europe/Vienna  |f System  |c marc21  |a 2018-05-12 18:41:47 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5350548480004498&Force_direct=true  |Z 5350548480004498  |b Available  |8 5350548480004498