Pädagogische Kasuistik : Fallstudien zu grundlegenden Fragen des Unterrichts / Johannes Twardella
Unterricht an der Regelschule ist ein alltägliches Geschehen, von dem wir meinen, es nur allzu gut zu kennen. Wird er jedoch mit Hilfe einer hermeneutischen Methode auf Distanz gebracht und die in ihm stattfindenden kommunikativen Prozesse en détail analysiert, wird er plötzlich fremd, und vieles...
Saved in:
Superior document: | ZBBS-Buchreihe: Studien zur qualitativen Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung |
---|---|
VerfasserIn: | |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Studien zur qualitativen Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung.
|
Physical Description: | 1 online resource (227 pages). |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 02166cam a2200445 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993628777904498 | ||
005 | 20220221094418.0 | ||
006 | m o d | | ||
007 | cr cnu|||||||| | ||
008 | 220221s2015 gw o ||| 0 ger d | ||
020 | |a 3-8474-0878-X | ||
024 | 3 | |a 9783847408789 | |
035 | |a (CKB)4330000000532412 | ||
035 | |a (MiAaPQ)EBC5450288 | ||
035 | |a (Verlag Barbara Budrich)9783847408789 | ||
035 | |a (EXLCZ)994330000000532412 | ||
040 | |a MiAaPQ |b eng |e rda |e pn |c MiAaPQ |d MiAaPQ | ||
043 | |a e-gx--- | ||
050 | 4 | |a LA722 |b .T837 2015 | |
072 | 7 | |a JNA |2 thema | |
072 | 7 | |a JN |2 bicssc | |
072 | 7 | |a 9570 |2 wsb | |
072 | 7 | |a EDU |x 040000 |2 bisacsh | |
082 | 0 | |a 370.943 |2 23 | |
100 | 1 | |a Twardella, Johannes |c PD Dr. |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Pädagogische Kasuistik |b Fallstudien zu grundlegenden Fragen des Unterrichts |h [electronic resource] |c Johannes Twardella |
250 | |a 1st ed. | ||
260 | |a Leverkusen |b Verlag Barbara Budrich |c 2015 | ||
300 | |a 1 online resource (227 pages). | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a ZBBS-Buchreihe: Studien zur qualitativen Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung | |
520 | |a Unterricht an der Regelschule ist ein alltägliches Geschehen, von dem wir meinen, es nur allzu gut zu kennen. Wird er jedoch mit Hilfe einer hermeneutischen Methode auf Distanz gebracht und die in ihm stattfindenden kommunikativen Prozesse en détail analysiert, wird er plötzlich fremd, und vieles erscheint uns erklärungsbedürftig zu sein. Dann wird es lohnend, grundlegende Fragen der Erziehungswissenschaften wieder aufzuwerfen und aus der neu gewonnenen Perspektive zu beantworten. | ||
545 | 0 | |a PD Dr. Johannes Twardella, Goethe-Universität Frankfurt am Main | |
650 | 4 | |a Professionalisierung | |
650 | 4 | |a pädagogische Kasuistik | |
650 | 4 | |a Unterrichtsforschung | |
776 | |z 3-8474-0741-4 | ||
830 | 0 | |a Studien zur qualitativen Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung. | |
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2023-10-30 04:31:12 Europe/Vienna |f System |c marc21 |a 2018-05-12 18:41:47 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5350548480004498&Force_direct=true |Z 5350548480004498 |b Available |8 5350548480004498 |