Pädagogische Kasuistik : Fallstudien zu grundlegenden Fragen des Unterrichts / Johannes Twardella

Unterricht an der Regelschule ist ein alltägliches Geschehen, von dem wir meinen, es nur allzu gut zu kennen. Wird er jedoch mit Hilfe einer hermeneutischen Methode auf Distanz gebracht und die in ihm stattfindenden kommunikativen Prozesse en détail analysiert, wird er plötzlich fremd, und vieles...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:ZBBS-Buchreihe: Studien zur qualitativen Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung
VerfasserIn:
Year of Publication:2015
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Studien zur qualitativen Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung.
Physical Description:1 online resource (227 pages).
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Summary:Unterricht an der Regelschule ist ein alltägliches Geschehen, von dem wir meinen, es nur allzu gut zu kennen. Wird er jedoch mit Hilfe einer hermeneutischen Methode auf Distanz gebracht und die in ihm stattfindenden kommunikativen Prozesse en détail analysiert, wird er plötzlich fremd, und vieles erscheint uns erklärungsbedürftig zu sein. Dann wird es lohnend, grundlegende Fragen der Erziehungswissenschaften wieder aufzuwerfen und aus der neu gewonnenen Perspektive zu beantworten.
ISBN:384740878X
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Johannes Twardella