Forschendes Lernen in der interkulturellen Germanistik : : Herausforderungen, Reflexionen, Lösungen / / hrsg. von Gesine Lenore Schiewer, Ewald Reuter, Julija Boguna.
Forschendes Lernen ist der Markenkern des wissenschaftlichen Studiums: Schritt für Schritt sollen Studierende lernen, theoretisch reflektiert und methodisch kontrolliert neues disziplinäres Wissen zu erzeugen. Die Beiträger*innen aus Sprach-, Literatur- und Übersetzungswissenschaft weisen erstmals i...
Saved in:
MitwirkendeR: | |
---|---|
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2023] ©2023 |
Year of Publication: | 2023 |
Language: | German |
Series: | Interkulturelle Germanistik ;
4 |
Physical Description: | 1 online resource (272 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- Akten der Tagung der Gesellschaft für interkulturelle Germanistik 2019 in der Reihe »Interkulturelle Germanistik«
- Einleitung
- Forschendes Lernen an der postdemokratischen Unternehmensuniversität
- Aus alt wird neu
- Von der Übersetzung zum Buch
- Stadtführer in wechselhaftem touristischem und pädagogischem Umfeld
- Die Spezifik der Übersetzung von Holocaustliteratur im praktischen Übersetzungsunterricht
- Forschungsnahes Lehren und Lernen im berufsorientierten Modulbereich?
- Danke, Kermani
- Aus Notwendigkeit eine Möglichkeit machen
- Studentische Übersetzerforschung
- Forschungsorientiertes Lehren und Lernen im Kontext von Theater und Literatur – am Beispiel der Inszenierung von Dürrenmatts »Der Besuch der alten Dame« in Benin
- Theater und Translation
- Autorinnen und Autoren