Hochschulen in der Pandemie : : Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre / / Edited by Isabell van Ackeren [and five others].

Die Coronapandemie stellt Hochschulen vor bisher ungeahnte Herausforderungen. Digitalisierung und Online-Lehre bestimmen das Bild, während Campus und Seminarräume verwaisen. Welche Auswirkungen haben diese Veränderungen auf Studierende und Lehrende? Werden Diskriminierung und Exklusion durch digi...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Bildungsforschung
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag,, 2022.
©2022
Year of Publication:2022
Language:German
Series:Bildungsforschung.
Physical Description:1 online resource (448 pages).
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Hochschulen in der Pandemie
Summary:Die Coronapandemie stellt Hochschulen vor bisher ungeahnte Herausforderungen. Digitalisierung und Online-Lehre bestimmen das Bild, während Campus und Seminarräume verwaisen. Welche Auswirkungen haben diese Veränderungen auf Studierende und Lehrende? Werden Diskriminierung und Exklusion durch digitale Lehre verstärkt oder gemindert? Und wie können Hochschulleitungen auf das »New Normal« reagieren? Die Zusammenführung von Forschungsergebnissen, Lessons Learned und Best Practice-Beispielen zeigt, wie sich Hochschulen - und Hochschullehre - durch die Erfahrungen aus der Pandemie verändern, und bietet Impulse für eine nachhaltige Hochschulentwicklung.
Bibliography:Includes bibliographical references and index.
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Edited by Isabell van Ackeren [and five others].