Performance Measurement im Einzelhandel : : Multiperspektivische Diskussion zur Implementierung und Verwendung von Erfolgskennzahlen auf der operativen Einzelhandelsebene / / Verena Harrauer.

"Die Ausgestaltung von Performance Measurement orientiert sich an branchenspezifischen Charakteristika. Mit Hilfe eines Mixed-Methods-Ansatzes zeigt die Autorin für den Einzelhandel, welche Erfolgskennzahlen relevant sind. Der Fokus liegt auf der Verwendung von Performance-Kennzahlen auf der Fi...

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Bibliographic Details
Superior document:Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversität Wien, Band 68
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Frankfurt am Main, [Germany] : : PL Academic Research,, 2016.
©2016
Year of Publication:2016
Language:German
Series:Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversität Wien ; Band 68.
Physical Description:1 online resource (412 p.)
Notes:Description based upon print version of record.
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Table of Contents:
  • Cover; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis ; Tabellenverzeichnis ; Abkürzungsverzeichnis ; 1 Einleitung ; 1.1 Herleitung der Forschungsfragen und Zielsetzung ; 1.2 Diskussion von Relevance und Rigour ; 1.2.1 Relevance der vorliegenden Problemstellung
  • 1.2.2 Rigour der vorliegenden Problemstellung 1.3 Wissenschaftstheoretische Verortung ; 1.3.1 Entdeckung, Begründung, Verwendung ; 1.3.2 Methodische Einordnung des Projekts ; 1.4 Gang der Untersuchung ; 2 Performance Measurement - Theoretische Verortung der Begrifflichkeit; 2.1 Aufbau und Einsatz von Kennzahlen
  • 3 Zielorientierung im Handelsmanagement-Prozess 3.1 Theoretische Verortung von Zielsetzungen ; 3.2 Rolle von Performance Kennzahlen im Informationsprozess ; 3.3 Rolle von Performance Kennzahlen in der Verwendung ; 3.3.1 Die Rolle der Entscheidungserleichterung
  • 3.3.2 Die Rolle der Entscheidungsbeeinflussung 3.4 Kritische Reflexion und zusammenfassende Darstellung ; 4 Charakteristika und Struktur der Handelsbranche in Österreich und den USA; 4.1 Die Funktionen des Handels ; 4.2 Strukturdaten der Handelslandschaft in Österreich ; 4.3 Strukturdaten der Handelslandschaft in den USA
  • 4.4 Zusammenspiel von Marketing Mix und PM im Handelsalltag