Wissen in institutioneller interaktion / / Alexandra Gross, Inga Harren (Hrsg.).
Die Beiträge dieses Bandes untersuchen aus einem angewandt-gesprächsanalytischen Zugriff wissensbezogene Aushandlungsprozesse in Gesprächen von Institutionenvertreter/innen mit Klient/innen und ihren Zusammenhang mit institutionellen Aufgaben und Zielen sowie den sozialen Rollen der Interagierend...
Saved in:
TeilnehmendeR: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Frankfurt am Main, [Germany] : : Peter Lang Edition,, 2016. ©2016 |
Year of Publication: | 2016 |
Language: | German |
Series: | Forum Angewandte Linguistik - F.A.L.
|
Physical Description: | 1 online resource (249 p.) |
Notes: | Description based upon print version of record. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993603029004498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)3710000000667298 (EBL)4526536 (MiAaPQ)EBC4526536 (PPN)229140521 (EXLCZ)993710000000667298 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Wissen in institutioneller interaktion / Alexandra Gross, Inga Harren (Hrsg.). Frankfurt am Main, [Germany] : Peter Lang Edition, 2016. ©2016 1 online resource (249 p.) text rdacontent computer rdamedia online resource rdacarrier Forum Angewandte Linguistik - F.A.L., 0937-406X ; Band 55 Description based upon print version of record. Anhang: Transkriptionskonventionen Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed July 27, 2016). Die Beiträge dieses Bandes untersuchen aus einem angewandt-gesprächsanalytischen Zugriff wissensbezogene Aushandlungsprozesse in Gesprächen von Institutionenvertreter/innen mit Klient/innen und ihren Zusammenhang mit institutionellen Aufgaben und Zielen sowie den sozialen Rollen der Interagierenden. Wissen ist in solchen Gesprächen allgegenwärtig: Es bildet in vielfältiger Weise Grundlage und Gesprächsinhalte für professionelles berufliches Handeln und entpuppt sich als interaktional ausserordentlich komplex. Die Untersuchung von wissensbezogenen interaktionalen Praktiken, z. B. Praktiken des Wissenstransfers, eröffnet neue Perspektiven auf die institutionelle Praxis. Sie dient damit der - aus angewandter Perspektive angestrebten - Optimierung wissensbezogener kommunikativer Prozesse"-- Back cover. Communication in education. Essays. lcgft 3-631-65533-9 Gross, Alexandra, editor. Harren, Inga, editor. Forum Angewandte Linguistik - F.A.L. |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Gross, Alexandra, Harren, Inga, |
author_facet |
Gross, Alexandra, Harren, Inga, |
author2_variant |
a g ag i h ih |
author2_role |
TeilnehmendeR TeilnehmendeR |
title |
Wissen in institutioneller interaktion / |
spellingShingle |
Wissen in institutioneller interaktion / Forum Angewandte Linguistik - F.A.L., Anhang: Transkriptionskonventionen |
title_full |
Wissen in institutioneller interaktion / Alexandra Gross, Inga Harren (Hrsg.). |
title_fullStr |
Wissen in institutioneller interaktion / Alexandra Gross, Inga Harren (Hrsg.). |
title_full_unstemmed |
Wissen in institutioneller interaktion / Alexandra Gross, Inga Harren (Hrsg.). |
title_auth |
Wissen in institutioneller interaktion / |
title_new |
Wissen in institutioneller interaktion / |
title_sort |
wissen in institutioneller interaktion / |
series |
Forum Angewandte Linguistik - F.A.L., |
series2 |
Forum Angewandte Linguistik - F.A.L., |
publisher |
Peter Lang Edition, |
publishDate |
2016 |
physical |
1 online resource (249 p.) |
contents |
Anhang: Transkriptionskonventionen |
isbn |
3-653-04973-3 3-631-65533-9 |
issn |
0937-406X ; |
callnumber-first |
L - Education |
callnumber-subject |
LB - Theory and Practice of Education |
callnumber-label |
LB1033 |
callnumber-sort |
LB 41033.5 W577 42016 |
genre |
Essays. lcgft |
genre_facet |
Essays. |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-tens |
370 - Education |
dewey-ones |
371 - Schools & their activities; special education |
dewey-full |
371.1022 |
dewey-sort |
3371.1022 |
dewey-raw |
371.1022 |
dewey-search |
371.1022 |
work_keys_str_mv |
AT grossalexandra wissenininstitutionellerinteraktion AT harreninga wissenininstitutionellerinteraktion |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)3710000000667298 (EBL)4526536 (MiAaPQ)EBC4526536 (PPN)229140521 (EXLCZ)993710000000667298 |
is_hierarchy_title |
Wissen in institutioneller interaktion / |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1796653185928003584 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01465nam a2200337 i 4500</leader><controlfield tag="001">993603029004498</controlfield><controlfield tag="005">20180731044214.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr -n---------</controlfield><controlfield tag="008">160812t20162016gw o 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-653-04973-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)3710000000667298</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EBL)4526536</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC4526536</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PPN)229140521</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)993710000000667298</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LB1033.5</subfield><subfield code="b">.W577 2016</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.1022</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Wissen in institutioneller interaktion /</subfield><subfield code="c">Alexandra Gross, Inga Harren (Hrsg.).</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main, [Germany] :</subfield><subfield code="b">Peter Lang Edition,</subfield><subfield code="c">2016.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (249 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Forum Angewandte Linguistik - F.A.L.,</subfield><subfield code="x">0937-406X ;</subfield><subfield code="v">Band 55</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based upon print version of record.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Anhang: Transkriptionskonventionen</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed July 27, 2016).</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Beiträge dieses Bandes untersuchen aus einem angewandt-gesprächsanalytischen Zugriff wissensbezogene Aushandlungsprozesse in Gesprächen von Institutionenvertreter/innen mit Klient/innen und ihren Zusammenhang mit institutionellen Aufgaben und Zielen sowie den sozialen Rollen der Interagierenden. Wissen ist in solchen Gesprächen allgegenwärtig: Es bildet in vielfältiger Weise Grundlage und Gesprächsinhalte für professionelles berufliches Handeln und entpuppt sich als interaktional ausserordentlich komplex. Die Untersuchung von wissensbezogenen interaktionalen Praktiken, z. B. Praktiken des Wissenstransfers, eröffnet neue Perspektiven auf die institutionelle Praxis. Sie dient damit der - aus angewandter Perspektive angestrebten - Optimierung wissensbezogener kommunikativer Prozesse"--</subfield><subfield code="c">Back cover.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Communication in education.</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Essays.</subfield><subfield code="2">lcgft</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-631-65533-9</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gross, Alexandra,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Harren, Inga,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Forum Angewandte Linguistik - F.A.L.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-08-14 01:32:25 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2016-05-26 14:39:27 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338474010004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338474010004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5338474010004498</subfield></datafield></record></collection> |