Wissen in institutioneller interaktion / / Alexandra Gross, Inga Harren (Hrsg.).

Die Beiträge dieses Bandes untersuchen aus einem angewandt-gesprächsanalytischen Zugriff wissensbezogene Aushandlungsprozesse in Gesprächen von Institutionenvertreter/innen mit Klient/innen und ihren Zusammenhang mit institutionellen Aufgaben und Zielen sowie den sozialen Rollen der Interagierend...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Frankfurt am Main, [Germany] : : Peter Lang Edition,, 2016.
©2016
Year of Publication:2016
Language:German
Series:Forum Angewandte Linguistik - F.A.L.
Physical Description:1 online resource (249 p.)
Notes:Description based upon print version of record.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01465nam a2200337 i 4500
001 993603029004498
005 20180731044214.0
006 m o d |
007 cr -n---------
008 160812t20162016gw o 000 0 ger d
020 |a 3-653-04973-3 
035 |a (CKB)3710000000667298 
035 |a (EBL)4526536 
035 |a (MiAaPQ)EBC4526536 
035 |a (PPN)229140521 
035 |a (EXLCZ)993710000000667298 
040 |a MiAaPQ  |b eng  |e rda  |e pn  |c MiAaPQ  |d MiAaPQ 
050 4 |a LB1033.5  |b .W577 2016 
082 0 |a 371.1022  |2 23 
245 0 0 |a Wissen in institutioneller interaktion /  |c Alexandra Gross, Inga Harren (Hrsg.). 
264 1 |a Frankfurt am Main, [Germany] :  |b Peter Lang Edition,  |c 2016. 
264 4 |c ©2016 
300 |a 1 online resource (249 p.) 
336 |a text  |2 rdacontent 
337 |a computer  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |2 rdacarrier 
490 0 |a Forum Angewandte Linguistik - F.A.L.,  |x 0937-406X ;  |v Band 55 
500 |a Description based upon print version of record. 
505 8 |a Anhang: Transkriptionskonventionen 
588 |a Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed July 27, 2016). 
520 |a Die Beiträge dieses Bandes untersuchen aus einem angewandt-gesprächsanalytischen Zugriff wissensbezogene Aushandlungsprozesse in Gesprächen von Institutionenvertreter/innen mit Klient/innen und ihren Zusammenhang mit institutionellen Aufgaben und Zielen sowie den sozialen Rollen der Interagierenden. Wissen ist in solchen Gesprächen allgegenwärtig: Es bildet in vielfältiger Weise Grundlage und Gesprächsinhalte für professionelles berufliches Handeln und entpuppt sich als interaktional ausserordentlich komplex. Die Untersuchung von wissensbezogenen interaktionalen Praktiken, z. B. Praktiken des Wissenstransfers, eröffnet neue Perspektiven auf die institutionelle Praxis. Sie dient damit der - aus angewandter Perspektive angestrebten - Optimierung wissensbezogener kommunikativer Prozesse"--  |c Back cover. 
650 0 |a Communication in education. 
655 7 |a Essays.  |2 lcgft 
776 |z 3-631-65533-9 
700 1 |a Gross, Alexandra,  |e editor. 
700 1 |a Harren, Inga,  |e editor. 
830 0 |a Forum Angewandte Linguistik - F.A.L. 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-08-14 01:32:25 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2016-05-26 14:39:27 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338474010004498&Force_direct=true  |Z 5338474010004498  |b Available  |8 5338474010004498