Wissen in institutioneller interaktion / / Alexandra Gross, Inga Harren (Hrsg.).
Die Beiträge dieses Bandes untersuchen aus einem angewandt-gesprächsanalytischen Zugriff wissensbezogene Aushandlungsprozesse in Gesprächen von Institutionenvertreter/innen mit Klient/innen und ihren Zusammenhang mit institutionellen Aufgaben und Zielen sowie den sozialen Rollen der Interagierend...
Saved in:
TeilnehmendeR: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Frankfurt am Main, [Germany] : : Peter Lang Edition,, 2016. ©2016 |
Year of Publication: | 2016 |
Language: | German |
Series: | Forum Angewandte Linguistik - F.A.L.
|
Physical Description: | 1 online resource (249 p.) |
Notes: | Description based upon print version of record. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 01465nam a2200337 i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993603029004498 | ||
005 | 20180731044214.0 | ||
006 | m o d | | ||
007 | cr -n--------- | ||
008 | 160812t20162016gw o 000 0 ger d | ||
020 | |a 3-653-04973-3 | ||
035 | |a (CKB)3710000000667298 | ||
035 | |a (EBL)4526536 | ||
035 | |a (MiAaPQ)EBC4526536 | ||
035 | |a (PPN)229140521 | ||
035 | |a (EXLCZ)993710000000667298 | ||
040 | |a MiAaPQ |b eng |e rda |e pn |c MiAaPQ |d MiAaPQ | ||
050 | 4 | |a LB1033.5 |b .W577 2016 | |
082 | 0 | |a 371.1022 |2 23 | |
245 | 0 | 0 | |a Wissen in institutioneller interaktion / |c Alexandra Gross, Inga Harren (Hrsg.). |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main, [Germany] : |b Peter Lang Edition, |c 2016. | |
264 | 4 | |c ©2016 | |
300 | |a 1 online resource (249 p.) | ||
336 | |a text |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Forum Angewandte Linguistik - F.A.L., |x 0937-406X ; |v Band 55 | |
500 | |a Description based upon print version of record. | ||
505 | 8 | |a Anhang: Transkriptionskonventionen | |
588 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed July 27, 2016). | ||
520 | |a Die Beiträge dieses Bandes untersuchen aus einem angewandt-gesprächsanalytischen Zugriff wissensbezogene Aushandlungsprozesse in Gesprächen von Institutionenvertreter/innen mit Klient/innen und ihren Zusammenhang mit institutionellen Aufgaben und Zielen sowie den sozialen Rollen der Interagierenden. Wissen ist in solchen Gesprächen allgegenwärtig: Es bildet in vielfältiger Weise Grundlage und Gesprächsinhalte für professionelles berufliches Handeln und entpuppt sich als interaktional ausserordentlich komplex. Die Untersuchung von wissensbezogenen interaktionalen Praktiken, z. B. Praktiken des Wissenstransfers, eröffnet neue Perspektiven auf die institutionelle Praxis. Sie dient damit der - aus angewandter Perspektive angestrebten - Optimierung wissensbezogener kommunikativer Prozesse"-- |c Back cover. | ||
650 | 0 | |a Communication in education. | |
655 | 7 | |a Essays. |2 lcgft | |
776 | |z 3-631-65533-9 | ||
700 | 1 | |a Gross, Alexandra, |e editor. | |
700 | 1 | |a Harren, Inga, |e editor. | |
830 | 0 | |a Forum Angewandte Linguistik - F.A.L. | |
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2023-08-14 01:32:25 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2016-05-26 14:39:27 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338474010004498&Force_direct=true |Z 5338474010004498 |b Available |8 5338474010004498 |