Soziale medien in schule und hochschule : : linguistische, sprach-und mediendidaktische perspektiven / / Michael Beißwenger, Matthias Knopp (hrsg.).
Soziale Medien fordern die Didaktik unter zweierlei Perspektive heraus: Als Instrumente didaktischen Handelns können sie Unterricht bei der Erreichung seiner Vermittlungs- und Förderziele bereichern. Als Reflexionsgegenstand müssen sie hinsichtlich ihrer Effekte auf Sprache, Kommunikation, Indivi...
Saved in:
Superior document: | Forum Angewandte Linguistik |
---|---|
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | [Place of publication not identified] : : Peter Lang International Academic Publishers,, 2019. |
Year of Publication: | 2019 |
Language: | German |
Series: | Forum Angewandte Linguistik.
|
Physical Description: | 1 online resource (374 pages). |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993602991704498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)5470000000566858 (NjHacI)995470000000566858 (EXLCZ)995470000000566858 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Soziale medien in schule und hochschule : linguistische, sprach-und mediendidaktische perspektiven / Michael Beißwenger, Matthias Knopp (hrsg.). Soziale Medien in Schule und Hochschule [Place of publication not identified] : Peter Lang International Academic Publishers, 2019. 1 online resource (374 pages). text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Forum Angewandte Linguistik Description based on publisher supplied metadata and other sources. Soziale Medien fordern die Didaktik unter zweierlei Perspektive heraus: Als Instrumente didaktischen Handelns können sie Unterricht bei der Erreichung seiner Vermittlungs- und Förderziele bereichern. Als Reflexionsgegenstand müssen sie hinsichtlich ihrer Effekte auf Sprache, Kommunikation, Individuum und Gesellschaft analysiert werden, um Lernenden Kompetenzen für die Orientierung in der digitalen Welt zu vermitteln. Dieser Band präsentiert zehn Arbeiten von 17 Autorinnen und Autoren aus Linguistik, Sprach- und Mediendidaktik, die anhand von Praxisbeispielen und Unterrichtsanregungen aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen in Bezug auf das Lehren und Lernen mit sozialen Medien und über soziale Medien reflektieren. Social media in education. Internet in education. 3-631-79163-1 Beißwenger, Michael, editor. Knopp, Matthias, editor. Forum Angewandte Linguistik. |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Beißwenger, Michael, Knopp, Matthias, |
author_facet |
Beißwenger, Michael, Knopp, Matthias, |
author2_variant |
m b mb m k mk |
author2_role |
TeilnehmendeR TeilnehmendeR |
title |
Soziale medien in schule und hochschule : linguistische, sprach-und mediendidaktische perspektiven / |
spellingShingle |
Soziale medien in schule und hochschule : linguistische, sprach-und mediendidaktische perspektiven / Forum Angewandte Linguistik |
title_sub |
linguistische, sprach-und mediendidaktische perspektiven / |
title_full |
Soziale medien in schule und hochschule : linguistische, sprach-und mediendidaktische perspektiven / Michael Beißwenger, Matthias Knopp (hrsg.). |
title_fullStr |
Soziale medien in schule und hochschule : linguistische, sprach-und mediendidaktische perspektiven / Michael Beißwenger, Matthias Knopp (hrsg.). |
title_full_unstemmed |
Soziale medien in schule und hochschule : linguistische, sprach-und mediendidaktische perspektiven / Michael Beißwenger, Matthias Knopp (hrsg.). |
title_auth |
Soziale medien in schule und hochschule : linguistische, sprach-und mediendidaktische perspektiven / |
title_alt |
Soziale Medien in Schule und Hochschule |
title_new |
Soziale medien in schule und hochschule : |
title_sort |
soziale medien in schule und hochschule : linguistische, sprach-und mediendidaktische perspektiven / |
series |
Forum Angewandte Linguistik |
series2 |
Forum Angewandte Linguistik |
publisher |
Peter Lang International Academic Publishers, |
publishDate |
2019 |
physical |
1 online resource (374 pages). |
isbn |
3-631-79163-1 |
callnumber-first |
L - Education |
callnumber-subject |
LB - Theory and Practice of Education |
callnumber-label |
LB1044 |
callnumber-sort |
LB 41044.87 S695 42019 |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-tens |
370 - Education |
dewey-ones |
371 - Schools & their activities; special education |
dewey-full |
371.3344678 |
dewey-sort |
3371.3344678 |
dewey-raw |
371.3344678 |
dewey-search |
371.3344678 |
work_keys_str_mv |
AT beißwengermichael sozialemedieninschuleundhochschulelinguistischesprachundmediendidaktischeperspektiven AT knoppmatthias sozialemedieninschuleundhochschulelinguistischesprachundmediendidaktischeperspektiven AT beißwengermichael sozialemedieninschuleundhochschule AT knoppmatthias sozialemedieninschuleundhochschule |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)5470000000566858 (NjHacI)995470000000566858 (EXLCZ)995470000000566858 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Forum Angewandte Linguistik |
is_hierarchy_title |
Soziale medien in schule und hochschule : linguistische, sprach-und mediendidaktische perspektiven / |
container_title |
Forum Angewandte Linguistik |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1796653194392109057 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01977nam a2200337 i 4500</leader><controlfield tag="001">993602991704498</controlfield><controlfield tag="005">20230509135636.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230509s2019 xx o 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/b15706</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5470000000566858</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)995470000000566858</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995470000000566858</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LB1044.87</subfield><subfield code="b">.S695 2019</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">371.3344678</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Soziale medien in schule und hochschule :</subfield><subfield code="b">linguistische, sprach-und mediendidaktische perspektiven /</subfield><subfield code="c">Michael Beißwenger, Matthias Knopp (hrsg.).</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziale Medien in Schule und Hochschule </subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[Place of publication not identified] :</subfield><subfield code="b">Peter Lang International Academic Publishers,</subfield><subfield code="c">2019.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (374 pages).</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Forum Angewandte Linguistik</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziale Medien fordern die Didaktik unter zweierlei Perspektive heraus: Als Instrumente didaktischen Handelns können sie Unterricht bei der Erreichung seiner Vermittlungs- und Förderziele bereichern. Als Reflexionsgegenstand müssen sie hinsichtlich ihrer Effekte auf Sprache, Kommunikation, Individuum und Gesellschaft analysiert werden, um Lernenden Kompetenzen für die Orientierung in der digitalen Welt zu vermitteln. Dieser Band präsentiert zehn Arbeiten von 17 Autorinnen und Autoren aus Linguistik, Sprach- und Mediendidaktik, die anhand von Praxisbeispielen und Unterrichtsanregungen aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen in Bezug auf das Lehren und Lernen mit sozialen Medien und über soziale Medien reflektieren.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Social media in education.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Internet in education.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-631-79163-1</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beißwenger, Michael,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Knopp, Matthias,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Forum Angewandte Linguistik.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-06-09 07:22:13 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">System</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2021-06-12 22:12:12 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337705320004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5337705320004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5337705320004498</subfield></datafield></record></collection> |