Soziale medien in schule und hochschule : : linguistische, sprach-und mediendidaktische perspektiven / / Michael Beißwenger, Matthias Knopp (hrsg.).

Soziale Medien fordern die Didaktik unter zweierlei Perspektive heraus: Als Instrumente didaktischen Handelns können sie Unterricht bei der Erreichung seiner Vermittlungs- und Förderziele bereichern. Als Reflexionsgegenstand müssen sie hinsichtlich ihrer Effekte auf Sprache, Kommunikation, Indivi...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Forum Angewandte Linguistik
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:[Place of publication not identified] : : Peter Lang International Academic Publishers,, 2019.
Year of Publication:2019
Language:German
Series:Forum Angewandte Linguistik.
Physical Description:1 online resource (374 pages).
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993602991704498
ctrlnum (CKB)5470000000566858
(NjHacI)995470000000566858
(EXLCZ)995470000000566858
collection bib_alma
record_format marc
spelling Soziale medien in schule und hochschule : linguistische, sprach-und mediendidaktische perspektiven / Michael Beißwenger, Matthias Knopp (hrsg.).
Soziale Medien in Schule und Hochschule
[Place of publication not identified] : Peter Lang International Academic Publishers, 2019.
1 online resource (374 pages).
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Forum Angewandte Linguistik
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Soziale Medien fordern die Didaktik unter zweierlei Perspektive heraus: Als Instrumente didaktischen Handelns können sie Unterricht bei der Erreichung seiner Vermittlungs- und Förderziele bereichern. Als Reflexionsgegenstand müssen sie hinsichtlich ihrer Effekte auf Sprache, Kommunikation, Individuum und Gesellschaft analysiert werden, um Lernenden Kompetenzen für die Orientierung in der digitalen Welt zu vermitteln. Dieser Band präsentiert zehn Arbeiten von 17 Autorinnen und Autoren aus Linguistik, Sprach- und Mediendidaktik, die anhand von Praxisbeispielen und Unterrichtsanregungen aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen in Bezug auf das Lehren und Lernen mit sozialen Medien und über soziale Medien reflektieren.
Social media in education.
Internet in education.
3-631-79163-1
Beißwenger, Michael, editor.
Knopp, Matthias, editor.
Forum Angewandte Linguistik.
language German
format eBook
author2 Beißwenger, Michael,
Knopp, Matthias,
author_facet Beißwenger, Michael,
Knopp, Matthias,
author2_variant m b mb
m k mk
author2_role TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
title Soziale medien in schule und hochschule : linguistische, sprach-und mediendidaktische perspektiven /
spellingShingle Soziale medien in schule und hochschule : linguistische, sprach-und mediendidaktische perspektiven /
Forum Angewandte Linguistik
title_sub linguistische, sprach-und mediendidaktische perspektiven /
title_full Soziale medien in schule und hochschule : linguistische, sprach-und mediendidaktische perspektiven / Michael Beißwenger, Matthias Knopp (hrsg.).
title_fullStr Soziale medien in schule und hochschule : linguistische, sprach-und mediendidaktische perspektiven / Michael Beißwenger, Matthias Knopp (hrsg.).
title_full_unstemmed Soziale medien in schule und hochschule : linguistische, sprach-und mediendidaktische perspektiven / Michael Beißwenger, Matthias Knopp (hrsg.).
title_auth Soziale medien in schule und hochschule : linguistische, sprach-und mediendidaktische perspektiven /
title_alt Soziale Medien in Schule und Hochschule
title_new Soziale medien in schule und hochschule :
title_sort soziale medien in schule und hochschule : linguistische, sprach-und mediendidaktische perspektiven /
series Forum Angewandte Linguistik
series2 Forum Angewandte Linguistik
publisher Peter Lang International Academic Publishers,
publishDate 2019
physical 1 online resource (374 pages).
isbn 3-631-79163-1
callnumber-first L - Education
callnumber-subject LB - Theory and Practice of Education
callnumber-label LB1044
callnumber-sort LB 41044.87 S695 42019
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 370 - Education
dewey-ones 371 - Schools & their activities; special education
dewey-full 371.3344678
dewey-sort 3371.3344678
dewey-raw 371.3344678
dewey-search 371.3344678
work_keys_str_mv AT beißwengermichael sozialemedieninschuleundhochschulelinguistischesprachundmediendidaktischeperspektiven
AT knoppmatthias sozialemedieninschuleundhochschulelinguistischesprachundmediendidaktischeperspektiven
AT beißwengermichael sozialemedieninschuleundhochschule
AT knoppmatthias sozialemedieninschuleundhochschule
status_str n
ids_txt_mv (CKB)5470000000566858
(NjHacI)995470000000566858
(EXLCZ)995470000000566858
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Forum Angewandte Linguistik
is_hierarchy_title Soziale medien in schule und hochschule : linguistische, sprach-und mediendidaktische perspektiven /
container_title Forum Angewandte Linguistik
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1796653194392109057
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01977nam a2200337 i 4500</leader><controlfield tag="001">993602991704498</controlfield><controlfield tag="005">20230509135636.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230509s2019 xx o 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/b15706</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5470000000566858</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)995470000000566858</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995470000000566858</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LB1044.87</subfield><subfield code="b">.S695 2019</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">371.3344678</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Soziale medien in schule und hochschule :</subfield><subfield code="b">linguistische, sprach-und mediendidaktische perspektiven /</subfield><subfield code="c">Michael Beißwenger, Matthias Knopp (hrsg.).</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziale Medien in Schule und Hochschule </subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[Place of publication not identified] :</subfield><subfield code="b">Peter Lang International Academic Publishers,</subfield><subfield code="c">2019.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (374 pages).</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Forum Angewandte Linguistik</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziale Medien fordern die Didaktik unter zweierlei Perspektive heraus: Als Instrumente didaktischen Handelns können sie Unterricht bei der Erreichung seiner Vermittlungs- und Förderziele bereichern. Als Reflexionsgegenstand müssen sie hinsichtlich ihrer Effekte auf Sprache, Kommunikation, Individuum und Gesellschaft analysiert werden, um Lernenden Kompetenzen für die Orientierung in der digitalen Welt zu vermitteln. Dieser Band präsentiert zehn Arbeiten von 17 Autorinnen und Autoren aus Linguistik, Sprach- und Mediendidaktik, die anhand von Praxisbeispielen und Unterrichtsanregungen aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen in Bezug auf das Lehren und Lernen mit sozialen Medien und über soziale Medien reflektieren.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Social media in education.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Internet in education.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-631-79163-1</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beißwenger, Michael,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Knopp, Matthias,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Forum Angewandte Linguistik.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-06-09 07:22:13 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">System</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2021-06-12 22:12:12 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5337705320004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5337705320004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5337705320004498</subfield></datafield></record></collection>