Soziale medien in schule und hochschule : : linguistische, sprach-und mediendidaktische perspektiven / / Michael Beißwenger, Matthias Knopp (hrsg.).

Soziale Medien fordern die Didaktik unter zweierlei Perspektive heraus: Als Instrumente didaktischen Handelns können sie Unterricht bei der Erreichung seiner Vermittlungs- und Förderziele bereichern. Als Reflexionsgegenstand müssen sie hinsichtlich ihrer Effekte auf Sprache, Kommunikation, Indivi...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Forum Angewandte Linguistik
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:[Place of publication not identified] : : Peter Lang International Academic Publishers,, 2019.
Year of Publication:2019
Language:German
Series:Forum Angewandte Linguistik.
Physical Description:1 online resource (374 pages).
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01977nam a2200337 i 4500
001 993602991704498
005 20230509135636.0
006 m o d
007 cr |||||||||||
008 230509s2019 xx o 000 0 ger d
024 7 |a 10.3726/b15706  |2 doi 
035 |a (CKB)5470000000566858 
035 |a (NjHacI)995470000000566858 
035 |a (EXLCZ)995470000000566858 
040 |a NjHacI  |b eng  |e rda  |c NjHacl 
050 4 |a LB1044.87  |b .S695 2019 
082 0 4 |a 371.3344678  |2 23 
245 0 0 |a Soziale medien in schule und hochschule :  |b linguistische, sprach-und mediendidaktische perspektiven /  |c Michael Beißwenger, Matthias Knopp (hrsg.). 
246 |a Soziale Medien in Schule und Hochschule  
264 1 |a [Place of publication not identified] :  |b Peter Lang International Academic Publishers,  |c 2019. 
300 |a 1 online resource (374 pages). 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Forum Angewandte Linguistik 
588 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. 
520 |a Soziale Medien fordern die Didaktik unter zweierlei Perspektive heraus: Als Instrumente didaktischen Handelns können sie Unterricht bei der Erreichung seiner Vermittlungs- und Förderziele bereichern. Als Reflexionsgegenstand müssen sie hinsichtlich ihrer Effekte auf Sprache, Kommunikation, Individuum und Gesellschaft analysiert werden, um Lernenden Kompetenzen für die Orientierung in der digitalen Welt zu vermitteln. Dieser Band präsentiert zehn Arbeiten von 17 Autorinnen und Autoren aus Linguistik, Sprach- und Mediendidaktik, die anhand von Praxisbeispielen und Unterrichtsanregungen aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen in Bezug auf das Lehren und Lernen mit sozialen Medien und über soziale Medien reflektieren. 
650 0 |a Social media in education. 
650 0 |a Internet in education. 
776 |z 3-631-79163-1 
700 1 |a Beißwenger, Michael,  |e editor. 
700 1 |a Knopp, Matthias,  |e editor. 
830 0 |a Forum Angewandte Linguistik. 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-06-09 07:22:13 Europe/Vienna  |f System  |c marc21  |a 2021-06-12 22:12:12 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337705320004498&Force_direct=true  |Z 5337705320004498  |b Available  |8 5337705320004498