Kundenkenntnis im Handel : : Ausprägungen, Herkunft und Wirkungen / / Günther Silberer.

Die Bedeutung der Kundenkenntnis für den Markterfolg der Anbieter ist unbestritten. Dennoch wissen wir wenig darüber, wie gut die Anbieter ihre Kunden kennen. Dies gilt auch für den Handel. Deshalb befasst sich die hier vorgelegte Publikation mit der Ausprägung der Kundenkenntnis im Handel, aber...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Göttingen : : Universitätsverlag Göttingen,, 2009.
Year of Publication:2009
Language:German
Physical Description:1 online resource (236 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993602868504498
ctrlnum (CKB)5470000002601111
(NjHacI)995470000002601111
(EXLCZ)995470000002601111
collection bib_alma
record_format marc
spelling Silberer, Günther, author.
Kundenkenntnis im Handel : Ausprägungen, Herkunft und Wirkungen / Günther Silberer.
Göttingen : Universitätsverlag Göttingen, 2009.
1 online resource (236 pages)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Die Bedeutung der Kundenkenntnis für den Markterfolg der Anbieter ist unbestritten. Dennoch wissen wir wenig darüber, wie gut die Anbieter ihre Kunden kennen. Dies gilt auch für den Handel. Deshalb befasst sich die hier vorgelegte Publikation mit der Ausprägung der Kundenkenntnis im Handel, aber auch mit den Quellen und Determinanten dieser Kenntnis und mit ihren Auswirkungen auf der Anbieter- und auf der Kundenseite. Beachtung finden alle möglichen Quellen der Kundenkenntnis, vor allem aber die Kundenkontakte. Im Einzelnen werden nicht nur relevante Theorien bemüht, sondern auch erste, differenzierte Forschungsergebnisse zur Ausprägung der Kundenkenntnis, zu den Einflussfaktoren und den Auswirkungen dieser Kenntnis präsentiert. Folgerungen für die künftige Forschung und für das Wissensmanagement im Handel schließen das Werk ab.
Customer relations Management.
Customer services Management.
language German
format eBook
author Silberer, Günther,
spellingShingle Silberer, Günther,
Kundenkenntnis im Handel : Ausprägungen, Herkunft und Wirkungen /
author_facet Silberer, Günther,
author_variant g s gs
author_role VerfasserIn
author_sort Silberer, Günther,
title Kundenkenntnis im Handel : Ausprägungen, Herkunft und Wirkungen /
title_sub Ausprägungen, Herkunft und Wirkungen /
title_full Kundenkenntnis im Handel : Ausprägungen, Herkunft und Wirkungen / Günther Silberer.
title_fullStr Kundenkenntnis im Handel : Ausprägungen, Herkunft und Wirkungen / Günther Silberer.
title_full_unstemmed Kundenkenntnis im Handel : Ausprägungen, Herkunft und Wirkungen / Günther Silberer.
title_auth Kundenkenntnis im Handel : Ausprägungen, Herkunft und Wirkungen /
title_new Kundenkenntnis im Handel :
title_sort kundenkenntnis im handel : ausprägungen, herkunft und wirkungen /
publisher Universitätsverlag Göttingen,
publishDate 2009
physical 1 online resource (236 pages)
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HF - Commerce
callnumber-label HF5415
callnumber-sort HF 45415.5 S553 42009
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 658 - General management
dewey-full 658.812
dewey-sort 3658.812
dewey-raw 658.812
dewey-search 658.812
work_keys_str_mv AT silberergunther kundenkenntnisimhandelauspragungenherkunftundwirkungen
status_str n
ids_txt_mv (CKB)5470000002601111
(NjHacI)995470000002601111
(EXLCZ)995470000002601111
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Kundenkenntnis im Handel : Ausprägungen, Herkunft und Wirkungen /
_version_ 1796653177977700352
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01813nam a2200277 i 4500</leader><controlfield tag="001">993602868504498</controlfield><controlfield tag="005">20230625134424.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230625s2009 gw o 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5470000002601111</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)995470000002601111</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995470000002601111</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HF5415.5</subfield><subfield code="b">.S553 2009</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">658.812</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Silberer, Günther,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kundenkenntnis im Handel :</subfield><subfield code="b">Ausprägungen, Herkunft und Wirkungen /</subfield><subfield code="c">Günther Silberer.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen :</subfield><subfield code="b">Universitätsverlag Göttingen,</subfield><subfield code="c">2009.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (236 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Bedeutung der Kundenkenntnis für den Markterfolg der Anbieter ist unbestritten. Dennoch wissen wir wenig darüber, wie gut die Anbieter ihre Kunden kennen. Dies gilt auch für den Handel. Deshalb befasst sich die hier vorgelegte Publikation mit der Ausprägung der Kundenkenntnis im Handel, aber auch mit den Quellen und Determinanten dieser Kenntnis und mit ihren Auswirkungen auf der Anbieter- und auf der Kundenseite. Beachtung finden alle möglichen Quellen der Kundenkenntnis, vor allem aber die Kundenkontakte. Im Einzelnen werden nicht nur relevante Theorien bemüht, sondern auch erste, differenzierte Forschungsergebnisse zur Ausprägung der Kundenkenntnis, zu den Einflussfaktoren und den Auswirkungen dieser Kenntnis präsentiert. Folgerungen für die künftige Forschung und für das Wissensmanagement im Handel schließen das Werk ab.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Customer relations</subfield><subfield code="x">Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Customer services</subfield><subfield code="x">Management.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-07-06 03:18:28 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2023-06-03 21:39:47 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5338627010004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338627010004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5338627010004498</subfield></datafield></record></collection>