Das Osmanische Reich in Schülervorstellungen und im Geschichtsunterricht der Sekundarstufe I und II : Eine rekonstruktiv-hermeneutische Analyse von Passungen und Divergenzen unter Berücksichtigung der Bedingungen der Migrationsgesellschaft / Tülay Altun
Die migrationsgesellschaftliche Realität Deutschlands schlägt sich bisher kaum in den Fachdidaktiken des deutschen Schulwesens nieder. Das bedingt einen häufig unreflektierten individuellen Sprachgebrauch (Beispiel ,Migrationshintergrund'), inadäquate institutionelle Diskurse (Beispiel ,Int...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Year of Publication: | 2021 |
Edition: | 1st, New ed. |
Language: | German |
Series: | Mehrsprachigkeit / Multilingualism
51 |
Physical Description: | 1 online resource (566 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Sprachbiographien in der Migrationsgesellschaft : : Eine rekonstruktive Studie zu Bildungsverläufen von Germanistikstudent*innen / / Nadja Thoma.
by: Thoma, Nadja,
Published: ([2018]) -
Historisches Vergleichen : : Vergleichsaufgaben in Lehrwerken des Gesellschaftslehre- und Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe II / / Volume 7 / Katrin Günther.
by: Günther, Katrin
Published: (2020.) -
Konvergenz und Divergenz der Schadenausgleichsysteme
by: Schmid, Markus -
Diskurserwerb in Familie, Peergroup und Unterricht : : Passungen und Teilhabechancen / / Uta Quasthoff, Vivien Heller, Miriam Morek.
by: Heller, Vivien
Published: (2021) -
Diskurserwerb in Familie, Peergroup und Unterricht : : Passungen und Teilhabechancen.
by: Quasthoff, Uta.
Published: (2020.)