Stereotype - Vorurteile - Ressentiments : : Herausforderungen für das interreligiöse Lernen / / Mouhanad Khorchide [and four others], (Hg.).

Die Kooperation von Menschen jüdischen, christlichen und muslimischen Glaubens mit dem Ziel interreligiöser Bildung kann nur gelingen, wenn zuvor die alltäglichen und typischen Vorurteile, Stereotypen und Fundamentalismen thematisiert und in einen produktiven Lernprozess überführt werden. Der S...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Göttingen : : V&R unipress,, [2022]
©2022
Year of Publication:2022
Language:German
Series:Religiöse Bildung kooperativ ; Band 1
Physical Description:1 online resource (240 pages).
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • I. Stereotype und Vorurteile als Herausforderung
  • II. Stereotype und Vorurteile im Kontext der Religionslehrer*innenbildung
  • III. Stereotype und Vorurteile im Kontext des Religionsunterricht.