Stereotype - Vorurteile - Ressentiments : : Herausforderungen für das interreligiöse Lernen / / Mouhanad Khorchide [and four others], (Hg.).
Die Kooperation von Menschen jüdischen, christlichen und muslimischen Glaubens mit dem Ziel interreligiöser Bildung kann nur gelingen, wenn zuvor die alltäglichen und typischen Vorurteile, Stereotypen und Fundamentalismen thematisiert und in einen produktiven Lernprozess überführt werden. Der S...
Saved in:
TeilnehmendeR: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Göttingen : : V&R unipress,, [2022] ©2022 |
Year of Publication: | 2022 |
Language: | German |
Series: | Religiöse Bildung kooperativ ;
Band 1 |
Physical Description: | 1 online resource (240 pages). |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 01868nam a2200325 i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993585052504498 | ||
005 | 20230209234658.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr ||||||||||| | ||
008 | 230209s2022 gw o 000 0 ger d | ||
020 | |a 3-7370-1346-2 | ||
035 | |a (CKB)5840000000000045 | ||
035 | |a (NjHacI)995840000000000045 | ||
035 | |a (EXLCZ)995840000000000045 | ||
040 | |a NjHacI |b eng |e rda |c NjHacl | ||
050 | 4 | |a BR121.3 |b .S747 2022 | |
082 | 0 | 4 | |a 230 |2 23 |
245 | 0 | 0 | |a Stereotype - Vorurteile - Ressentiments : |b Herausforderungen für das interreligiöse Lernen / |c Mouhanad Khorchide [and four others], (Hg.). |
246 | |a Stereotype – Vorurteile – Ressentiments | ||
264 | 1 | |a Göttingen : |b V&R unipress, |c [2022] | |
264 | 4 | |c ©2022 | |
300 | |a 1 online resource (240 pages). | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Religiöse Bildung kooperativ ; |v Band 1 | |
588 | |a Description based on: online resource; title from PDF information screen (Vandenhoeck & Ruprecht, viewed February 9, 2023). | ||
520 | |a Die Kooperation von Menschen jüdischen, christlichen und muslimischen Glaubens mit dem Ziel interreligiöser Bildung kann nur gelingen, wenn zuvor die alltäglichen und typischen Vorurteile, Stereotypen und Fundamentalismen thematisiert und in einen produktiven Lernprozess überführt werden. Der Sammelband beschäftigt sich aus unterschiedlichen theologischen und soziologischen Blickwinkeln mit den Einstellungen, Haltungen und Dispositionen von Lehrenden wie Lernenden in Schule und Hochschule. Die hier versammelten Autorinnen und Autoren liefern Forschungsergebnisse aus ganz unterschiedlichen Disziplinen und Kontexten, um damit die Grundlage für eine religionskooperative Bildung in Schule und Hochschule zu legen. | ||
505 | 0 | |a I. Stereotype und Vorurteile als Herausforderung -- II. Stereotype und Vorurteile im Kontext der Religionslehrer*innenbildung -- III. Stereotype und Vorurteile im Kontext des Religionsunterricht. | |
650 | 0 | |a Christianity. | |
650 | 0 | |a Judaism. | |
776 | |z 3-8471-1346-1 | ||
700 | 1 | |a Khorchide, Mouhanad, |e editor. | |
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2023-03-07 01:14:45 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2022-02-12 19:07:41 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i Vandenhoeck & Ruprecht Journals |P Vandenhoeck And Ruprecht Complete |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5344057000004498&Force_direct=true |Z 5344057000004498 |b Available |8 5344057000004498 |