Guter unterricht : : was wir wirklich darüber wissen / / Andreas Gold.
Guter Unterricht ist keine Kunst. Sondern Ausdruck professioneller pädagogischer Kompetenzen, die sich erwerben lassen. Was gute Lehrer im Unterricht anders machen, hat die Lehr-Lernforschung herausgefunden: Zum Denken herausfordern, die individuellen Lernprozesse gezielt unterstützen, Lernfortsch...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Göttingen, Germany ;, Bristol, Connecticut : : Vandenhoeck & Ruprecht,, 2015. ©2015 |
Year of Publication: | 2015 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (177 p.) |
Notes: | Description based upon print version of record. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Cover; Title Page; Copyright; Table of Content; Body; Guter Unterricht? Kein Thema!; 1 Wie Kinder lernen und was Lehrer dazu beitragen; 2 Zum Denken herausfordern; 3 Lernprozesse unterstützen; 4 Lernfortschritte erkennen und bewerten; 5 Eine Klasse führen; 6 Die richtigen Lehrmethoden einsetzen; 7 Die eigenen Ressourcen schonen; Literatur