Guter unterricht : : was wir wirklich darüber wissen / / Andreas Gold.
Guter Unterricht ist keine Kunst. Sondern Ausdruck professioneller pädagogischer Kompetenzen, die sich erwerben lassen. Was gute Lehrer im Unterricht anders machen, hat die Lehr-Lernforschung herausgefunden: Zum Denken herausfordern, die individuellen Lernprozesse gezielt unterstützen, Lernfortsch...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Göttingen, Germany ;, Bristol, Connecticut : : Vandenhoeck & Ruprecht,, 2015. ©2015 |
Year of Publication: | 2015 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (177 p.) |
Notes: | Description based upon print version of record. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 02608nam a2200505 i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993585005504498 | ||
005 | 20230807204800.0 | ||
006 | m o d | | ||
007 | cr -n--------- | ||
008 | 150221t20152015gw ob 000 0 ger d | ||
020 | |a 3-666-70172-8 | ||
020 | |a 3-525-70172-1 | ||
020 | |a 3-647-70172-6 | ||
035 | |a (CKB)2670000000591680 | ||
035 | |a (EBL)1936174 | ||
035 | |a (SSID)ssj0001493049 | ||
035 | |a (PQKBManifestationID)11815846 | ||
035 | |a (PQKBTitleCode)TC0001493049 | ||
035 | |a (PQKBWorkID)11508777 | ||
035 | |a (PQKB)11070420 | ||
035 | |a (MiAaPQ)EBC1936174 | ||
035 | |a (EXLCZ)992670000000591680 | ||
040 | |a MiAaPQ |b eng |e rda |e pn |c MiAaPQ |d MiAaPQ | ||
041 | |a ger | ||
050 | 4 | |a LB1707 |b .G653 2015 | |
082 | 0 | |a 370.711 |2 23 | |
100 | 1 | |a Gold, Andreas, |e author. | |
245 | 1 | 0 | |a Guter unterricht : |b was wir wirklich darüber wissen / |c Andreas Gold. |
264 | 1 | |a Göttingen, Germany ; |a Bristol, Connecticut : |b Vandenhoeck & Ruprecht, |c 2015. | |
264 | 4 | |c ©2015 | |
300 | |a 1 online resource (177 p.) | ||
336 | |a text |b txt | ||
337 | |a computer |b c | ||
338 | |a online resource |b cr | ||
500 | |a Description based upon print version of record. | ||
505 | 0 | |a Cover; Title Page; Copyright; Table of Content; Body; Guter Unterricht? Kein Thema!; 1 Wie Kinder lernen und was Lehrer dazu beitragen; 2 Zum Denken herausfordern; 3 Lernprozesse unterstützen; 4 Lernfortschritte erkennen und bewerten; 5 Eine Klasse führen; 6 Die richtigen Lehrmethoden einsetzen; 7 Die eigenen Ressourcen schonen; Literatur | |
520 | |a Guter Unterricht ist keine Kunst. Sondern Ausdruck professioneller pädagogischer Kompetenzen, die sich erwerben lassen. Was gute Lehrer im Unterricht anders machen, hat die Lehr-Lernforschung herausgefunden: Zum Denken herausfordern, die individuellen Lernprozesse gezielt unterstützen, Lernfortschritte diagnostizieren und die Lernverlaufsinformationen für das weitere didaktische Vorgehen nutzen, eine Klasse störungspräventiv führen. Andreas Gold zeigt auf, dass sich diese Merkmale der Unterrichtsqualität in ganz unterschiedlichen Methoden und Sozialformen des Unterrichts realisieren lassen. Un | ||
546 | |a German | ||
504 | |a Includes bibliographical references. | ||
588 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed February 20, 2015). | ||
650 | 0 | |a Teachers |x Training of. | |
650 | 0 | |a Effective teaching. | |
650 | 0 | |a Professional education. | |
776 | |z 1-322-87307-0 | ||
776 | |z 3-647-99645-9 | ||
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2023-08-08 05:39:00 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2015-01-31 21:58:14 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i Vandenhoeck & Ruprecht Journals |P Vandenhoeck And Ruprecht Complete |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5344092200004498&Force_direct=true |Z 5344092200004498 |b Available |8 5344092200004498 |