Guter unterricht : : was wir wirklich darüber wissen / / Andreas Gold.

Guter Unterricht ist keine Kunst. Sondern Ausdruck professioneller pädagogischer Kompetenzen, die sich erwerben lassen. Was gute Lehrer im Unterricht anders machen, hat die Lehr-Lernforschung herausgefunden: Zum Denken herausfordern, die individuellen Lernprozesse gezielt unterstützen, Lernfortsch...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Göttingen, Germany ;, Bristol, Connecticut : : Vandenhoeck & Ruprecht,, 2015.
©2015
Year of Publication:2015
Language:German
Physical Description:1 online resource (177 p.)
Notes:Description based upon print version of record.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02608nam a2200505 i 4500
001 993585005504498
005 20230807204800.0
006 m o d |
007 cr -n---------
008 150221t20152015gw ob 000 0 ger d
020 |a 3-666-70172-8 
020 |a 3-525-70172-1 
020 |a 3-647-70172-6 
035 |a (CKB)2670000000591680 
035 |a (EBL)1936174 
035 |a (SSID)ssj0001493049 
035 |a (PQKBManifestationID)11815846 
035 |a (PQKBTitleCode)TC0001493049 
035 |a (PQKBWorkID)11508777 
035 |a (PQKB)11070420 
035 |a (MiAaPQ)EBC1936174 
035 |a (EXLCZ)992670000000591680 
040 |a MiAaPQ  |b eng  |e rda  |e pn  |c MiAaPQ  |d MiAaPQ 
041 |a ger 
050 4 |a LB1707  |b .G653 2015 
082 0 |a 370.711  |2 23 
100 1 |a Gold, Andreas,  |e author. 
245 1 0 |a Guter unterricht :  |b was wir wirklich darüber wissen /  |c Andreas Gold. 
264 1 |a Göttingen, Germany ;  |a Bristol, Connecticut :  |b Vandenhoeck & Ruprecht,  |c 2015. 
264 4 |c ©2015 
300 |a 1 online resource (177 p.) 
336 |a text  |b txt 
337 |a computer  |b c 
338 |a online resource  |b cr 
500 |a Description based upon print version of record. 
505 0 |a Cover; Title Page; Copyright; Table of Content; Body; Guter Unterricht? Kein Thema!; 1 Wie Kinder lernen und was Lehrer dazu beitragen; 2 Zum Denken herausfordern; 3 Lernprozesse unterstützen; 4 Lernfortschritte erkennen und bewerten; 5 Eine Klasse führen; 6 Die richtigen Lehrmethoden einsetzen; 7 Die eigenen Ressourcen schonen; Literatur 
520 |a Guter Unterricht ist keine Kunst. Sondern Ausdruck professioneller pädagogischer Kompetenzen, die sich erwerben lassen. Was gute Lehrer im Unterricht anders machen, hat die Lehr-Lernforschung herausgefunden: Zum Denken herausfordern, die individuellen Lernprozesse gezielt unterstützen, Lernfortschritte diagnostizieren und die Lernverlaufsinformationen für das weitere didaktische Vorgehen nutzen, eine Klasse störungspräventiv führen. Andreas Gold zeigt auf, dass sich diese Merkmale der Unterrichtsqualität in ganz unterschiedlichen Methoden und Sozialformen des Unterrichts realisieren lassen. Un 
546 |a German 
504 |a Includes bibliographical references. 
588 |a Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed February 20, 2015). 
650 0 |a Teachers  |x Training of. 
650 0 |a Effective teaching. 
650 0 |a Professional education. 
776 |z 1-322-87307-0 
776 |z 3-647-99645-9 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-08-08 05:39:00 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2015-01-31 21:58:14 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i Vandenhoeck & Ruprecht Journals  |P Vandenhoeck And Ruprecht Complete  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5344092200004498&Force_direct=true  |Z 5344092200004498  |b Available  |8 5344092200004498