Guter unterricht : : was wir wirklich darüber wissen / / Andreas Gold.

Guter Unterricht ist keine Kunst. Sondern Ausdruck professioneller pädagogischer Kompetenzen, die sich erwerben lassen. Was gute Lehrer im Unterricht anders machen, hat die Lehr-Lernforschung herausgefunden: Zum Denken herausfordern, die individuellen Lernprozesse gezielt unterstützen, Lernfortsch...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Göttingen, Germany ;, Bristol, Connecticut : : Vandenhoeck & Ruprecht,, 2015.
©2015
Year of Publication:2015
Language:German
Physical Description:1 online resource (177 p.)
Notes:Description based upon print version of record.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993585005504498
ctrlnum (CKB)2670000000591680
(EBL)1936174
(SSID)ssj0001493049
(PQKBManifestationID)11815846
(PQKBTitleCode)TC0001493049
(PQKBWorkID)11508777
(PQKB)11070420
(MiAaPQ)EBC1936174
(EXLCZ)992670000000591680
collection bib_alma
record_format marc
spelling Gold, Andreas, author.
Guter unterricht : was wir wirklich darüber wissen / Andreas Gold.
Göttingen, Germany ; Bristol, Connecticut : Vandenhoeck & Ruprecht, 2015.
©2015
1 online resource (177 p.)
text txt
computer c
online resource cr
Description based upon print version of record.
Cover; Title Page; Copyright; Table of Content; Body; Guter Unterricht? Kein Thema!; 1 Wie Kinder lernen und was Lehrer dazu beitragen; 2 Zum Denken herausfordern; 3 Lernprozesse unterstützen; 4 Lernfortschritte erkennen und bewerten; 5 Eine Klasse führen; 6 Die richtigen Lehrmethoden einsetzen; 7 Die eigenen Ressourcen schonen; Literatur
Guter Unterricht ist keine Kunst. Sondern Ausdruck professioneller pädagogischer Kompetenzen, die sich erwerben lassen. Was gute Lehrer im Unterricht anders machen, hat die Lehr-Lernforschung herausgefunden: Zum Denken herausfordern, die individuellen Lernprozesse gezielt unterstützen, Lernfortschritte diagnostizieren und die Lernverlaufsinformationen für das weitere didaktische Vorgehen nutzen, eine Klasse störungspräventiv führen. Andreas Gold zeigt auf, dass sich diese Merkmale der Unterrichtsqualität in ganz unterschiedlichen Methoden und Sozialformen des Unterrichts realisieren lassen. Un
German
Includes bibliographical references.
Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed February 20, 2015).
Teachers Training of.
Effective teaching.
Professional education.
1-322-87307-0
3-647-99645-9
language German
format eBook
author Gold, Andreas,
spellingShingle Gold, Andreas,
Guter unterricht : was wir wirklich darüber wissen /
Cover; Title Page; Copyright; Table of Content; Body; Guter Unterricht? Kein Thema!; 1 Wie Kinder lernen und was Lehrer dazu beitragen; 2 Zum Denken herausfordern; 3 Lernprozesse unterstützen; 4 Lernfortschritte erkennen und bewerten; 5 Eine Klasse führen; 6 Die richtigen Lehrmethoden einsetzen; 7 Die eigenen Ressourcen schonen; Literatur
author_facet Gold, Andreas,
author_variant a g ag
author_role VerfasserIn
author_sort Gold, Andreas,
title Guter unterricht : was wir wirklich darüber wissen /
title_sub was wir wirklich darüber wissen /
title_full Guter unterricht : was wir wirklich darüber wissen / Andreas Gold.
title_fullStr Guter unterricht : was wir wirklich darüber wissen / Andreas Gold.
title_full_unstemmed Guter unterricht : was wir wirklich darüber wissen / Andreas Gold.
title_auth Guter unterricht : was wir wirklich darüber wissen /
title_new Guter unterricht :
title_sort guter unterricht : was wir wirklich darüber wissen /
publisher Vandenhoeck & Ruprecht,
publishDate 2015
physical 1 online resource (177 p.)
contents Cover; Title Page; Copyright; Table of Content; Body; Guter Unterricht? Kein Thema!; 1 Wie Kinder lernen und was Lehrer dazu beitragen; 2 Zum Denken herausfordern; 3 Lernprozesse unterstützen; 4 Lernfortschritte erkennen und bewerten; 5 Eine Klasse führen; 6 Die richtigen Lehrmethoden einsetzen; 7 Die eigenen Ressourcen schonen; Literatur
isbn 3-666-70172-8
3-525-70172-1
3-647-70172-6
1-322-87307-0
3-647-99645-9
callnumber-first L - Education
callnumber-subject LB - Theory and Practice of Education
callnumber-label LB1707
callnumber-sort LB 41707 G653 42015
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 370 - Education
dewey-ones 370 - Education
dewey-full 370.711
dewey-sort 3370.711
dewey-raw 370.711
dewey-search 370.711
work_keys_str_mv AT goldandreas guterunterrichtwaswirwirklichdaruberwissen
status_str n
ids_txt_mv (CKB)2670000000591680
(EBL)1936174
(SSID)ssj0001493049
(PQKBManifestationID)11815846
(PQKBTitleCode)TC0001493049
(PQKBWorkID)11508777
(PQKB)11070420
(MiAaPQ)EBC1936174
(EXLCZ)992670000000591680
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Guter unterricht : was wir wirklich darüber wissen /
_version_ 1796653089861664768
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02608nam a2200505 i 4500</leader><controlfield tag="001">993585005504498</controlfield><controlfield tag="005">20230807204800.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr -n---------</controlfield><controlfield tag="008">150221t20152015gw ob 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-666-70172-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-525-70172-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-647-70172-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)2670000000591680</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EBL)1936174</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(SSID)ssj0001493049</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKBManifestationID)11815846</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKBTitleCode)TC0001493049</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKBWorkID)11508777</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKB)11070420</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC1936174</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)992670000000591680</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LB1707</subfield><subfield code="b">.G653 2015</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.711</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gold, Andreas,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Guter unterricht :</subfield><subfield code="b">was wir wirklich darüber wissen /</subfield><subfield code="c">Andreas Gold.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen, Germany ;</subfield><subfield code="a">Bristol, Connecticut :</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck &amp; Ruprecht,</subfield><subfield code="c">2015.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (177 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based upon print version of record.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Cover; Title Page; Copyright; Table of Content; Body; Guter Unterricht? Kein Thema!; 1 Wie Kinder lernen und was Lehrer dazu beitragen; 2 Zum Denken herausfordern; 3 Lernprozesse unterstützen; 4 Lernfortschritte erkennen und bewerten; 5 Eine Klasse führen; 6 Die richtigen Lehrmethoden einsetzen; 7 Die eigenen Ressourcen schonen; Literatur</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Guter Unterricht ist keine Kunst. Sondern Ausdruck professioneller pädagogischer Kompetenzen, die sich erwerben lassen. Was gute Lehrer im Unterricht anders machen, hat die Lehr-Lernforschung herausgefunden: Zum Denken herausfordern, die individuellen Lernprozesse gezielt unterstützen, Lernfortschritte diagnostizieren und die Lernverlaufsinformationen für das weitere didaktische Vorgehen nutzen, eine Klasse störungspräventiv führen. Andreas Gold zeigt auf, dass sich diese Merkmale der Unterrichtsqualität in ganz unterschiedlichen Methoden und Sozialformen des Unterrichts realisieren lassen. Un</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="504" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed February 20, 2015).</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Teachers</subfield><subfield code="x">Training of.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Effective teaching.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Professional education.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">1-322-87307-0</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-647-99645-9</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-08-08 05:39:00 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2015-01-31 21:58:14 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">Vandenhoeck &amp; Ruprecht Journals</subfield><subfield code="P">Vandenhoeck And Ruprecht Complete</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5344092200004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5344092200004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5344092200004498</subfield></datafield></record></collection>