Guter unterricht : : was wir wirklich darüber wissen / / Andreas Gold.
Guter Unterricht ist keine Kunst. Sondern Ausdruck professioneller pädagogischer Kompetenzen, die sich erwerben lassen. Was gute Lehrer im Unterricht anders machen, hat die Lehr-Lernforschung herausgefunden: Zum Denken herausfordern, die individuellen Lernprozesse gezielt unterstützen, Lernfortsch...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Göttingen, Germany ;, Bristol, Connecticut : : Vandenhoeck & Ruprecht,, 2015. ©2015 |
Year of Publication: | 2015 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (177 p.) |
Notes: | Description based upon print version of record. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993585005504498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)2670000000591680 (EBL)1936174 (SSID)ssj0001493049 (PQKBManifestationID)11815846 (PQKBTitleCode)TC0001493049 (PQKBWorkID)11508777 (PQKB)11070420 (MiAaPQ)EBC1936174 (EXLCZ)992670000000591680 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Gold, Andreas, author. Guter unterricht : was wir wirklich darüber wissen / Andreas Gold. Göttingen, Germany ; Bristol, Connecticut : Vandenhoeck & Ruprecht, 2015. ©2015 1 online resource (177 p.) text txt computer c online resource cr Description based upon print version of record. Cover; Title Page; Copyright; Table of Content; Body; Guter Unterricht? Kein Thema!; 1 Wie Kinder lernen und was Lehrer dazu beitragen; 2 Zum Denken herausfordern; 3 Lernprozesse unterstützen; 4 Lernfortschritte erkennen und bewerten; 5 Eine Klasse führen; 6 Die richtigen Lehrmethoden einsetzen; 7 Die eigenen Ressourcen schonen; Literatur Guter Unterricht ist keine Kunst. Sondern Ausdruck professioneller pädagogischer Kompetenzen, die sich erwerben lassen. Was gute Lehrer im Unterricht anders machen, hat die Lehr-Lernforschung herausgefunden: Zum Denken herausfordern, die individuellen Lernprozesse gezielt unterstützen, Lernfortschritte diagnostizieren und die Lernverlaufsinformationen für das weitere didaktische Vorgehen nutzen, eine Klasse störungspräventiv führen. Andreas Gold zeigt auf, dass sich diese Merkmale der Unterrichtsqualität in ganz unterschiedlichen Methoden und Sozialformen des Unterrichts realisieren lassen. Un German Includes bibliographical references. Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed February 20, 2015). Teachers Training of. Effective teaching. Professional education. 1-322-87307-0 3-647-99645-9 |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Gold, Andreas, |
spellingShingle |
Gold, Andreas, Guter unterricht : was wir wirklich darüber wissen / Cover; Title Page; Copyright; Table of Content; Body; Guter Unterricht? Kein Thema!; 1 Wie Kinder lernen und was Lehrer dazu beitragen; 2 Zum Denken herausfordern; 3 Lernprozesse unterstützen; 4 Lernfortschritte erkennen und bewerten; 5 Eine Klasse führen; 6 Die richtigen Lehrmethoden einsetzen; 7 Die eigenen Ressourcen schonen; Literatur |
author_facet |
Gold, Andreas, |
author_variant |
a g ag |
author_role |
VerfasserIn |
author_sort |
Gold, Andreas, |
title |
Guter unterricht : was wir wirklich darüber wissen / |
title_sub |
was wir wirklich darüber wissen / |
title_full |
Guter unterricht : was wir wirklich darüber wissen / Andreas Gold. |
title_fullStr |
Guter unterricht : was wir wirklich darüber wissen / Andreas Gold. |
title_full_unstemmed |
Guter unterricht : was wir wirklich darüber wissen / Andreas Gold. |
title_auth |
Guter unterricht : was wir wirklich darüber wissen / |
title_new |
Guter unterricht : |
title_sort |
guter unterricht : was wir wirklich darüber wissen / |
publisher |
Vandenhoeck & Ruprecht, |
publishDate |
2015 |
physical |
1 online resource (177 p.) |
contents |
Cover; Title Page; Copyright; Table of Content; Body; Guter Unterricht? Kein Thema!; 1 Wie Kinder lernen und was Lehrer dazu beitragen; 2 Zum Denken herausfordern; 3 Lernprozesse unterstützen; 4 Lernfortschritte erkennen und bewerten; 5 Eine Klasse führen; 6 Die richtigen Lehrmethoden einsetzen; 7 Die eigenen Ressourcen schonen; Literatur |
isbn |
3-666-70172-8 3-525-70172-1 3-647-70172-6 1-322-87307-0 3-647-99645-9 |
callnumber-first |
L - Education |
callnumber-subject |
LB - Theory and Practice of Education |
callnumber-label |
LB1707 |
callnumber-sort |
LB 41707 G653 42015 |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-tens |
370 - Education |
dewey-ones |
370 - Education |
dewey-full |
370.711 |
dewey-sort |
3370.711 |
dewey-raw |
370.711 |
dewey-search |
370.711 |
work_keys_str_mv |
AT goldandreas guterunterrichtwaswirwirklichdaruberwissen |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)2670000000591680 (EBL)1936174 (SSID)ssj0001493049 (PQKBManifestationID)11815846 (PQKBTitleCode)TC0001493049 (PQKBWorkID)11508777 (PQKB)11070420 (MiAaPQ)EBC1936174 (EXLCZ)992670000000591680 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Guter unterricht : was wir wirklich darüber wissen / |
_version_ |
1796653089861664768 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02608nam a2200505 i 4500</leader><controlfield tag="001">993585005504498</controlfield><controlfield tag="005">20230807204800.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr -n---------</controlfield><controlfield tag="008">150221t20152015gw ob 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-666-70172-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-525-70172-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-647-70172-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)2670000000591680</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EBL)1936174</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(SSID)ssj0001493049</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKBManifestationID)11815846</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKBTitleCode)TC0001493049</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKBWorkID)11508777</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKB)11070420</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC1936174</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)992670000000591680</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LB1707</subfield><subfield code="b">.G653 2015</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.711</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gold, Andreas,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Guter unterricht :</subfield><subfield code="b">was wir wirklich darüber wissen /</subfield><subfield code="c">Andreas Gold.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen, Germany ;</subfield><subfield code="a">Bristol, Connecticut :</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck & Ruprecht,</subfield><subfield code="c">2015.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (177 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based upon print version of record.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Cover; Title Page; Copyright; Table of Content; Body; Guter Unterricht? Kein Thema!; 1 Wie Kinder lernen und was Lehrer dazu beitragen; 2 Zum Denken herausfordern; 3 Lernprozesse unterstützen; 4 Lernfortschritte erkennen und bewerten; 5 Eine Klasse führen; 6 Die richtigen Lehrmethoden einsetzen; 7 Die eigenen Ressourcen schonen; Literatur</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Guter Unterricht ist keine Kunst. Sondern Ausdruck professioneller pädagogischer Kompetenzen, die sich erwerben lassen. Was gute Lehrer im Unterricht anders machen, hat die Lehr-Lernforschung herausgefunden: Zum Denken herausfordern, die individuellen Lernprozesse gezielt unterstützen, Lernfortschritte diagnostizieren und die Lernverlaufsinformationen für das weitere didaktische Vorgehen nutzen, eine Klasse störungspräventiv führen. Andreas Gold zeigt auf, dass sich diese Merkmale der Unterrichtsqualität in ganz unterschiedlichen Methoden und Sozialformen des Unterrichts realisieren lassen. Un</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="504" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed February 20, 2015).</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Teachers</subfield><subfield code="x">Training of.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Effective teaching.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Professional education.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">1-322-87307-0</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-647-99645-9</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-08-08 05:39:00 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2015-01-31 21:58:14 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">Vandenhoeck & Ruprecht Journals</subfield><subfield code="P">Vandenhoeck And Ruprecht Complete</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5344092200004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5344092200004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5344092200004498</subfield></datafield></record></collection> |