Historisches Lernen : : Grundlagen und Paradigmen / / Jörn Rüsen.

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Köln : : Böhlau Verlag, , [2015]
©1994
Year of Publication:2015
Edition:Reprint 2014
Language:German
Physical Description:1 online resource (248 pages)
Notes:Bibliographic Level Mode of Issuance: Monograph
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02929nam a22005895i 4500
001 993584828404498
005 20230807211030.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr cnu||||||||
008 200608t20151994gw fo d z ger d
019 |a (OCoLC)984643721 
019 |a (OCoLC)987936656 
019 |a (OCoLC)992526734 
019 |a (OCoLC)999354664 
020 |a 3-412-32680-1 
024 7 |a 10.7788/boehlau.9783412326807  |2 doi 
035 |a (CKB)3360000000515721 
035 |a (SSID)ssj0001595721 
035 |a (PQKBManifestationID)16295437 
035 |a (PQKBTitleCode)TC0001595721 
035 |a (PQKBWorkID)14885174 
035 |a (PQKB)10205926 
035 |a (MiAaPQ)EBC4403048 
035 |a (DE-B1597)440546 
035 |a (OCoLC)979852611 
035 |a (DE-B1597)9783412326807 
035 |a (EXLCZ)993360000000515721 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 |a ger 
043 |a e-gx--- 
044 |a gw  |c DE 
050 4 |a DD89  |b .R874 1994 
072 7 |a EDU000000  |2 bisacsh 
082 0 |a 943  |2 23 
100 1 |a Rüsen, Jörn,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Historisches Lernen :  |b Grundlagen und Paradigmen /  |c Jörn Rüsen. 
250 |a Reprint 2014 
264 1 |a Köln :   |b Böhlau Verlag,   |c [2015] 
264 4 |c ©1994 
300 |a 1 online resource (248 pages) 
336 |a text  |b txt 
337 |a computer  |b c 
338 |a online resource  |b cr 
500 |a Bibliographic Level Mode of Issuance: Monograph 
546 |a German 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 08. Jun 2020) 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Inhaltsverzeichnis --   |t Vorwort --   |t Aufklärung und Historismus – historische Prämissen und Optionen der Geschichtsdidaktik --   |t Geschichtsdidaktische Konsequenzen aus einer erzähltheoretischen Historik --   |t Erfahrung, Deutung, Orientierung – drei Dimensionen des historischen Lernens --   |t Historisches Lernen – Grundriß einer Theorie --   |t Geschichtsdidaktik heute – Was heißt und zu welchem Ende betreiben wir sie (noch)? --   |t "Das Gute bleibt – wie schön!" Historische Deutungsmuster im Anfangsunterricht --   |t Das ideale Schulbuch. Überlegungen zum Leitmedium des Geschichtsunterrichts --   |t Für eine Didaktik historischer Museen – gegen eine Verengung im Streit um die Geschichtskultur --   |t Fortschritt. Geschichtsdidaktische Überlegungen zur Fragwürdigkeit einer historischen Kategorie --   |t Menschen- und Bürgerrechte als historische Orientierung – Vorschläge zur Interpretation und didaktischen Analyse --   |t Drucknachweise --   |t Namensregister --   |t Backmatter  
651 0 |a Germany  |x History. 
650 4 |a Geschichtsbewusstsein. 
650 4 |a Geschichtsunterricht. 
650 7 |a EDUCATION / General.  |2 bisacsh 
776 |z 3-412-13393-0 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-08-08 05:43:06 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2014-12-09 19:21:40 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i Vandenhoeck & Ruprecht Journals  |P Vandenhoeck And Ruprecht Complete  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5344020190004498&Force_direct=true  |Z 5344020190004498  |b Available  |8 5344020190004498