Historisches Lernen : : Grundlagen und Paradigmen / / Jörn Rüsen.
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Köln : : Böhlau Verlag, , [2015] ©1994 |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | Reprint 2014 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (248 pages) |
Notes: | Bibliographic Level Mode of Issuance: Monograph |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 02929nam a22005895i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993584828404498 | ||
005 | 20230807211030.0 | ||
006 | m|||||o||d|||||||| | ||
007 | cr cnu|||||||| | ||
008 | 200608t20151994gw fo d z ger d | ||
019 | |a (OCoLC)984643721 | ||
019 | |a (OCoLC)987936656 | ||
019 | |a (OCoLC)992526734 | ||
019 | |a (OCoLC)999354664 | ||
020 | |a 3-412-32680-1 | ||
024 | 7 | |a 10.7788/boehlau.9783412326807 |2 doi | |
035 | |a (CKB)3360000000515721 | ||
035 | |a (SSID)ssj0001595721 | ||
035 | |a (PQKBManifestationID)16295437 | ||
035 | |a (PQKBTitleCode)TC0001595721 | ||
035 | |a (PQKBWorkID)14885174 | ||
035 | |a (PQKB)10205926 | ||
035 | |a (MiAaPQ)EBC4403048 | ||
035 | |a (DE-B1597)440546 | ||
035 | |a (OCoLC)979852611 | ||
035 | |a (DE-B1597)9783412326807 | ||
035 | |a (EXLCZ)993360000000515721 | ||
040 | |a DE-B1597 |b eng |c DE-B1597 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
043 | |a e-gx--- | ||
044 | |a gw |c DE | ||
050 | 4 | |a DD89 |b .R874 1994 | |
072 | 7 | |a EDU000000 |2 bisacsh | |
082 | 0 | |a 943 |2 23 | |
100 | 1 | |a Rüsen, Jörn, |e author. |4 aut |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut | |
245 | 1 | 0 | |a Historisches Lernen : |b Grundlagen und Paradigmen / |c Jörn Rüsen. |
250 | |a Reprint 2014 | ||
264 | 1 | |a Köln : |b Böhlau Verlag, |c [2015] | |
264 | 4 | |c ©1994 | |
300 | |a 1 online resource (248 pages) | ||
336 | |a text |b txt | ||
337 | |a computer |b c | ||
338 | |a online resource |b cr | ||
500 | |a Bibliographic Level Mode of Issuance: Monograph | ||
546 | |a German | ||
588 | 0 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 08. Jun 2020) | |
505 | 0 | 0 | |t Frontmatter -- |t Inhaltsverzeichnis -- |t Vorwort -- |t Aufklärung und Historismus – historische Prämissen und Optionen der Geschichtsdidaktik -- |t Geschichtsdidaktische Konsequenzen aus einer erzähltheoretischen Historik -- |t Erfahrung, Deutung, Orientierung – drei Dimensionen des historischen Lernens -- |t Historisches Lernen – Grundriß einer Theorie -- |t Geschichtsdidaktik heute – Was heißt und zu welchem Ende betreiben wir sie (noch)? -- |t "Das Gute bleibt – wie schön!" Historische Deutungsmuster im Anfangsunterricht -- |t Das ideale Schulbuch. Überlegungen zum Leitmedium des Geschichtsunterrichts -- |t Für eine Didaktik historischer Museen – gegen eine Verengung im Streit um die Geschichtskultur -- |t Fortschritt. Geschichtsdidaktische Überlegungen zur Fragwürdigkeit einer historischen Kategorie -- |t Menschen- und Bürgerrechte als historische Orientierung – Vorschläge zur Interpretation und didaktischen Analyse -- |t Drucknachweise -- |t Namensregister -- |t Backmatter |
651 | 0 | |a Germany |x History. | |
650 | 4 | |a Geschichtsbewusstsein. | |
650 | 4 | |a Geschichtsunterricht. | |
650 | 7 | |a EDUCATION / General. |2 bisacsh | |
776 | |z 3-412-13393-0 | ||
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2023-08-08 05:43:06 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2014-12-09 19:21:40 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i Vandenhoeck & Ruprecht Journals |P Vandenhoeck And Ruprecht Complete |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5344020190004498&Force_direct=true |Z 5344020190004498 |b Available |8 5344020190004498 |