Uberburdung, Subversion, Ermachtigung : : die Schule und die literarische Moderne 1880-1918 / / Gwendolyn Whittaker.
Um 1900 entstehen auffällig viele literarische Texte, die die Institution Schule zum Gegenstand haben. Die Arbeit erschließt dieses Korpus - einschließlich Autoren »zweiter Reihe« - erstmals systematisch aus einer diskurs- und wissensgeschichtlichen Perspektive und verdeutlicht die wechselseitige V...
Saved in:
: | |
---|---|
Year of Publication: | 2013 |
Language: | German |
Series: | Literatur- und Mediengeschichte der Moderne
|
Physical Description: | 1 online resource (364 p.) |
Notes: | Description based upon print version of record. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Das Testament als literarisches Dispositiv : : kulturelle Praktiken des Erbes in der Literatur des 19. Jahrhunderts / / Ulrike Vedder.
by: Vedder, Ulrike.
Published: (2011.) -
Raum- und Zeitreisen : : Studien zur Literatur und Kultur des 19. und 20. Jahrhunderts / / hrsg. von Hans Ulrich Seeber, Julika Griem.
Published: ([2015]) -
Briefe : : Historisch-kritische Ausgabe. / BAND 6, : Anfang 1785 – 3. September 1786 / / hrsg. von Volker Giel.
Published: ([2014]) -
Komfortable Wüsten : : Das Interieur in der Literatur des europäischen Realismus des 19. Jahrhunderts / / Uta Schürmann.
by: Schürmann, Uta,
Published: ([2015]) -
The melancholic gaze / / Piotr Sniedziewski.
by: Śniedziewski, Piotr,
Published: (2018)