Joachim Georg Darjes (1714–1791) : : Der Kameralist als Schul- und Gesellschaftsreformer / / Ulrike Lötzsch.
Die Studie nimmt die breite und produktive Wirksamkeit des Gelehrten und Aufklärers J. G. Darjes in Jena unter bildungsreformerischen Gesichtspunkten in den Blick. Sein Schulversuch »Rosenschule« erweist sich dabei als einzelner Baustein eines umfassenden Konzeptes gesellschaftlicher Veränderung, di...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Köln : : Böhlau Verlag, , [2016] ©2016 |
Year of Publication: | 2016 |
Language: | German |
Series: | Veroffentlichungen der Historischen Kommission fur Thuringen, Kleine Reihe ;
Band 45. |
Physical Description: | 1 online resource (376 p.) |
Notes: | Description based upon print version of record. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Bildung und Demokratie : : Empirische Perspektiven auf Kita und Schule / / Katharina Stadler [and four others].
by: Stadler, Katharina,
Published: (2023.) -
Lernen - Methodisch und Gezielt : : Erfolgreiche Tipps Für Schüler und Eltern / / Werner Kuhmann and Mariangela Topic.
by: Kuhmann, Werner,
Published: ([2012]) -
Begegnung von christen und muslimen in der schule : : eine arbeitshilfe fur gemeinsames feiern / / Harmjan Dam, Selçuk Dogruer, and Susanna Faust-Kallenberg.
by: Dam, Harmjan,
Published: ([2016]) -
Dimensionen schulischer Qualitat im Fokus: Was macht "gute Schule" aus? : : Festschrift anlasslich der Emeritierung von Herrn Prof. Dr. Wolfgang Schonig / / edited by Stefan Seitz.
Published: ([2021]) -
Modelle als Mittel der Erkenntnisgewinnung im Chemieunterricht der Sekundarstufe I / / Marvin Rost.
by: Rost, Marvin,
Published: (1905.)