Ethisch-moralische Kompetenz als Teil öffentlicher Bildung : : der Berliner Ansatz zur Konstruktion und Erhebung ethisch-moralischer Kompetenzniveaus im öffentlichen Erziehungs- und Bildungssystem mit einem Ausblick auf Projekte zu ETiK-International / / Dietrich Benner, Roumiana Nikolova (Hg.).
Ethisch-moralische Kompetenz ist ein unverzichtbarer Bestandteil öffentlicher Bildung und als solcher auf eine Thematisierung im öffentlichen Erziehungssystem angewiesen. Ein international validiertes Testinstrument erlaubt es, ethisch-moralische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern am Ende der...
Saved in:
Superior document: | MittelalterStudien; volume11 |
---|---|
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Paderborn : : Verlag Ferdinand Schöningh,, 2016. |
Year of Publication: | 2016 |
Language: | German |
Series: | MittelalterStudien;
volume11. |
Physical Description: | 1 online resource. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Moralische kompetenz : : wertebildung im horizont Christlich gelebter moral / / Michael Winklmann.
by: Winklmann, Michael,
Published: ([2018]) -
Aufbruch in die Öffentlichkeit? : Reflexionen zum ›public turn‹ in der Religionspädagogik / Bernhard Grümme
by: Grümme, Bernhard
Published: (2018) -
Religions- und Ethikunterricht zwischen Konkurrenz und Kooperation / / edited by Bernd Schröder, Moritz Emmelmann.
Published: ([2018]) -
Moralische Pluralität und ethische Bildung : : Eine religionspädagogische Diskussion pluralistischer Ansätze der Moralpsychologie / / Christian Feichtinger.
by: Feichtinger, Christian,
Published: (2024.) -
Moralische Intuition und ethische Rechtfertigung : : eine Untersuchung zum ethischen Intuitionismus / / Bert Heinrichs.
by: Heinrichs, Bert.
Published: ([2013].)