Praktische Pädagogik als Paradigma : Eine systematische Werklektüre der Schriften Günther Bucks / Sabrina Schenk, Alfred Schäfer
Der Stuttgarter Pädagoge Günther Buck (1925-1983) kann innerhalb der bildungsphilosophisch orientierten Pädagogik als ›heimlicher‹ Klassiker gelten. Die Rezeption seiner Schriften ist bislang gleichwohl zumeist nur in Auszügen erfolgt. Um die Bedeutung dieser Schriften für den Gegenwartsdiskurs...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
HerausgeberIn: | |
Year of Publication: | 2018 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Theorieforum Pädagogik
8. |
Physical Description: | 1 online resource. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Wissen und Konstruktion des Anderen : : Beitrage zum postpoietischen und postkolonialen Paradigma / / Takemitsu Morikawa.
by: Morikawa, Takemitsu,
Published: (2017.) -
Wissenschaft und Information : : Systematische Grundlagen einer Theorie der Wissenschaftsentwicklung. / Band 3, : Struktur und Dynamik erfahrungswissenschaftlicher Systeme.
by: Oeser, Erhard,
Published: ([2015]) -
Wissenschaft und Information : : Systematische Grundlagen einer Theorie der Wissenschaftsentwicklung. / Band 1, : Wissenschaftstherorie und empirische Wissenschaftsforschung.
by: Oeser, Erhard,
Published: ([2015]) -
Wissenschaftstheorie als Rekonstruktion der Wissenschaftsgeschichte : : Fallstudien zu einer Theorie der Wissenschaftsentwicklung. / Band 2, : Experiment, Erklärung, Prognose.
by: Oeser, Erhard,
Published: ([2015]) -
Wissenschaftstheorie als Rekonstruktion der Wissenschaftsgeschichte : : Fallstudien zu einer Theorie der Wissenschaftsentwicklung. / Band 1, : Metrisierung, Hypothesenbildung, Theoriendynamik.
by: Oeser, Erhard,
Published: ([2015])