Lichtgefüge des 17. Jahrhunderts : : Rembrandt und Vermeer--Spinoza und Leibniz / / Carolin Bohlmann, Thomas Fink, Philipp Weiss (Hrsg.).
Mit der Malerei des 17. Jahrhunderts erst wird das Licht selbst bildkonstitutiv. Es ist den Dingen immanent, es bildet den Raum des Helldunkel und dynamisiert die Szenen. Das barocke Licht ist Paradigma zugleich von Kunst und Naturphilosophie. In der Naturphilosophie etablieren sich optische Modelle...
Saved in:
TeilnehmendeR: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Paderborn : : Wilhelm Fink Verlag,, 2007. |
Year of Publication: | 2007 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Light in a socio-cultural perspective / / edited by Ruth Lubashevsky and Ronit Milano.
Published: (2017.) -
Rembrandt, Vermeer, and the Gift in Seventeenth-Century Dutch Art / / Michael Zell.
by: Zell, Michael,
Published: ([2022]) -
Rembrandt, Vermeer, and the gift in seventeenth-century Dutch art / / Michael Zell.
by: Zell, Michael,
Published: ([2021]) -
The Unconscious of Thought in Leibniz, Spinoza, and Hume / / Gil Morejón.
by: Morejón, Gil,
Published: ([2022]) -
Il moderno : Descartes, Spinoza, Leibniz
by: Cassier, Ernst
Published: (2022)