Weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner Gruppen" : : in sozialraumorientierter Forschungsperspektive / / Ewelina Mania.
Die Autorin erarbeitet in ihrer Dissertation anhand problemzentrierter Interviews ein Modell zum Weiterbildungsverhalten bildungsferner Gruppen. Die Auswertung der Interviews mit Besuchenden eines sozial benachteiligten Quartiers in Berlin-Mitte erfolgt in Anlehnung an die Grounded Theory. Damit nim...
Saved in:
Superior document: | Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | [s.l.] : : wbv Media,, 2018. |
Year of Publication: | 2018 |
Language: | German |
Series: | Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
|
Physical Description: | 1 online resource (218 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993581404304498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)5450000000173754 (ScCtBLL)c57aec60-6276-4732-b47f-f330bba7f4e4 (EXLCZ)995450000000173754 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Mania, Ewelina author. Weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner Gruppen" : in sozialraumorientierter Forschungsperspektive / Ewelina Mania. [s.l.] : wbv Media, 2018. 1 online resource (218 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung Description based on print version record. Die Autorin erarbeitet in ihrer Dissertation anhand problemzentrierter Interviews ein Modell zum Weiterbildungsverhalten bildungsferner Gruppen. Die Auswertung der Interviews mit Besuchenden eines sozial benachteiligten Quartiers in Berlin-Mitte erfolgt in Anlehnung an die Grounded Theory. Damit nimmt sie eine sozialraumorientierte Forschungsperspektive ein. In ihren Ergebnissen zeigt die Autorin regulierende Elemente für Teilnahme und Nicht-Teilnahme an organisierter Weiterbildung sowie mögliche Konsequenzen für die Gestaltung von Erwachsenen- und Weiterbildung. CC BY-SA Education / Adult & Continuing Education bisacsh Education 3-7639-1204-5 |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Mania, Ewelina |
spellingShingle |
Mania, Ewelina Weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner Gruppen" : in sozialraumorientierter Forschungsperspektive / Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung |
author_facet |
Mania, Ewelina |
author_variant |
e m em |
author_role |
VerfasserIn |
author_sort |
Mania, Ewelina |
title |
Weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner Gruppen" : in sozialraumorientierter Forschungsperspektive / |
title_sub |
in sozialraumorientierter Forschungsperspektive / |
title_full |
Weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner Gruppen" : in sozialraumorientierter Forschungsperspektive / Ewelina Mania. |
title_fullStr |
Weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner Gruppen" : in sozialraumorientierter Forschungsperspektive / Ewelina Mania. |
title_full_unstemmed |
Weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner Gruppen" : in sozialraumorientierter Forschungsperspektive / Ewelina Mania. |
title_auth |
Weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner Gruppen" : in sozialraumorientierter Forschungsperspektive / |
title_new |
Weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner Gruppen" : |
title_sort |
weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner gruppen" : in sozialraumorientierter forschungsperspektive / |
series |
Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung |
series2 |
Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung |
publisher |
wbv Media, |
publishDate |
2018 |
physical |
1 online resource (218 p.) |
isbn |
3-7639-1204-5 |
illustrated |
Not Illustrated |
work_keys_str_mv |
AT maniaewelina weiterbildungsbeteiligungsogenannterbildungsfernergruppeninsozialraumorientierterforschungsperspektive |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)5450000000173754 (ScCtBLL)c57aec60-6276-4732-b47f-f330bba7f4e4 (EXLCZ)995450000000173754 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung |
is_hierarchy_title |
Weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner Gruppen" : in sozialraumorientierter Forschungsperspektive / |
container_title |
Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung |
_version_ |
1796652756309639169 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01733nam a22003257a 4500</leader><controlfield tag="001">993581404304498</controlfield><controlfield tag="005">20230814215258.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr u||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211214p20182021xx o u00| u ger d</controlfield><datafield tag="024" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">https://doi.org/10.3278/14/1139w</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5450000000173754</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ScCtBLL)c57aec60-6276-4732-b47f-f330bba7f4e4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995450000000173754</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ScCtBLL</subfield><subfield code="c">ScCtBLL</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mania, Ewelina</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner Gruppen" : </subfield><subfield code="b">in sozialraumorientierter Forschungsperspektive /</subfield><subfield code="c">Ewelina Mania.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[s.l.] :</subfield><subfield code="b">wbv Media,</subfield><subfield code="c">2018.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (218 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on print version record.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Autorin erarbeitet in ihrer Dissertation anhand problemzentrierter Interviews ein Modell zum Weiterbildungsverhalten bildungsferner Gruppen. Die Auswertung der Interviews mit Besuchenden eines sozial benachteiligten Quartiers in Berlin-Mitte erfolgt in Anlehnung an die Grounded Theory. Damit nimmt sie eine sozialraumorientierte Forschungsperspektive ein. In ihren Ergebnissen zeigt die Autorin regulierende Elemente für Teilnahme und Nicht-Teilnahme an organisierter Weiterbildung sowie mögliche Konsequenzen für die Gestaltung von Erwachsenen- und Weiterbildung.</subfield></datafield><datafield tag="540" ind1=" " ind2=" "><subfield code="f">CC BY-SA</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Education / Adult & Continuing Education</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-7639-1204-5</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-08-16 00:06:29 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2021-10-09 22:12:07 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337637630004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5337637630004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5337637630004498</subfield></datafield></record></collection> |