Weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner Gruppen" : : in sozialraumorientierter Forschungsperspektive / / Ewelina Mania.

Die Autorin erarbeitet in ihrer Dissertation anhand problemzentrierter Interviews ein Modell zum Weiterbildungsverhalten bildungsferner Gruppen. Die Auswertung der Interviews mit Besuchenden eines sozial benachteiligten Quartiers in Berlin-Mitte erfolgt in Anlehnung an die Grounded Theory. Damit nim...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
VerfasserIn:
Place / Publishing House:[s.l.] : : wbv Media,, 2018.
Year of Publication:2018
Language:German
Series:Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
Physical Description:1 online resource (218 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993581404304498
ctrlnum (CKB)5450000000173754
(ScCtBLL)c57aec60-6276-4732-b47f-f330bba7f4e4
(EXLCZ)995450000000173754
collection bib_alma
record_format marc
spelling Mania, Ewelina author.
Weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner Gruppen" : in sozialraumorientierter Forschungsperspektive / Ewelina Mania.
[s.l.] : wbv Media, 2018.
1 online resource (218 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
Description based on print version record.
Die Autorin erarbeitet in ihrer Dissertation anhand problemzentrierter Interviews ein Modell zum Weiterbildungsverhalten bildungsferner Gruppen. Die Auswertung der Interviews mit Besuchenden eines sozial benachteiligten Quartiers in Berlin-Mitte erfolgt in Anlehnung an die Grounded Theory. Damit nimmt sie eine sozialraumorientierte Forschungsperspektive ein. In ihren Ergebnissen zeigt die Autorin regulierende Elemente für Teilnahme und Nicht-Teilnahme an organisierter Weiterbildung sowie mögliche Konsequenzen für die Gestaltung von Erwachsenen- und Weiterbildung.
CC BY-SA
Education / Adult & Continuing Education bisacsh
Education
3-7639-1204-5
language German
format eBook
author Mania, Ewelina
spellingShingle Mania, Ewelina
Weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner Gruppen" : in sozialraumorientierter Forschungsperspektive /
Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
author_facet Mania, Ewelina
author_variant e m em
author_role VerfasserIn
author_sort Mania, Ewelina
title Weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner Gruppen" : in sozialraumorientierter Forschungsperspektive /
title_sub in sozialraumorientierter Forschungsperspektive /
title_full Weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner Gruppen" : in sozialraumorientierter Forschungsperspektive / Ewelina Mania.
title_fullStr Weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner Gruppen" : in sozialraumorientierter Forschungsperspektive / Ewelina Mania.
title_full_unstemmed Weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner Gruppen" : in sozialraumorientierter Forschungsperspektive / Ewelina Mania.
title_auth Weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner Gruppen" : in sozialraumorientierter Forschungsperspektive /
title_new Weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner Gruppen" :
title_sort weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner gruppen" : in sozialraumorientierter forschungsperspektive /
series Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
series2 Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
publisher wbv Media,
publishDate 2018
physical 1 online resource (218 p.)
isbn 3-7639-1204-5
illustrated Not Illustrated
work_keys_str_mv AT maniaewelina weiterbildungsbeteiligungsogenannterbildungsfernergruppeninsozialraumorientierterforschungsperspektive
status_str n
ids_txt_mv (CKB)5450000000173754
(ScCtBLL)c57aec60-6276-4732-b47f-f330bba7f4e4
(EXLCZ)995450000000173754
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
is_hierarchy_title Weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner Gruppen" : in sozialraumorientierter Forschungsperspektive /
container_title Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
_version_ 1796652756309639169
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01733nam a22003257a 4500</leader><controlfield tag="001">993581404304498</controlfield><controlfield tag="005">20230814215258.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr u||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211214p20182021xx o u00| u ger d</controlfield><datafield tag="024" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">https://doi.org/10.3278/14/1139w</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5450000000173754</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ScCtBLL)c57aec60-6276-4732-b47f-f330bba7f4e4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995450000000173754</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ScCtBLL</subfield><subfield code="c">ScCtBLL</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mania, Ewelina</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner Gruppen" : </subfield><subfield code="b">in sozialraumorientierter Forschungsperspektive /</subfield><subfield code="c">Ewelina Mania.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[s.l.] :</subfield><subfield code="b">wbv Media,</subfield><subfield code="c">2018.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (218 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on print version record.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Autorin erarbeitet in ihrer Dissertation anhand problemzentrierter Interviews ein Modell zum Weiterbildungsverhalten bildungsferner Gruppen. Die Auswertung der Interviews mit Besuchenden eines sozial benachteiligten Quartiers in Berlin-Mitte erfolgt in Anlehnung an die Grounded Theory. Damit nimmt sie eine sozialraumorientierte Forschungsperspektive ein. In ihren Ergebnissen zeigt die Autorin regulierende Elemente für Teilnahme und Nicht-Teilnahme an organisierter Weiterbildung sowie mögliche Konsequenzen für die Gestaltung von Erwachsenen- und Weiterbildung.</subfield></datafield><datafield tag="540" ind1=" " ind2=" "><subfield code="f">CC BY-SA</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Education / Adult &amp; Continuing Education</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-7639-1204-5</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-08-16 00:06:29 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2021-10-09 22:12:07 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5337637630004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5337637630004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5337637630004498</subfield></datafield></record></collection>