Weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner Gruppen" : : in sozialraumorientierter Forschungsperspektive / / Ewelina Mania.
Die Autorin erarbeitet in ihrer Dissertation anhand problemzentrierter Interviews ein Modell zum Weiterbildungsverhalten bildungsferner Gruppen. Die Auswertung der Interviews mit Besuchenden eines sozial benachteiligten Quartiers in Berlin-Mitte erfolgt in Anlehnung an die Grounded Theory. Damit nim...
Saved in:
Superior document: | Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | [s.l.] : : wbv Media,, 2018. |
Year of Publication: | 2018 |
Language: | German |
Series: | Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
|
Physical Description: | 1 online resource (218 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 01733nam a22003257a 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993581404304498 | ||
005 | 20230814215258.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr u|||||||||| | ||
008 | 211214p20182021xx o u00| u ger d | ||
024 | 8 | |a https://doi.org/10.3278/14/1139w | |
035 | |a (CKB)5450000000173754 | ||
035 | |a (ScCtBLL)c57aec60-6276-4732-b47f-f330bba7f4e4 | ||
035 | |a (EXLCZ)995450000000173754 | ||
040 | |a ScCtBLL |c ScCtBLL | ||
100 | 1 | |a Mania, Ewelina |e author. | |
245 | 0 | 0 | |a Weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner Gruppen" : |b in sozialraumorientierter Forschungsperspektive / |c Ewelina Mania. |
264 | 1 | |a [s.l.] : |b wbv Media, |c 2018. | |
300 | |a 1 online resource (218 p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung | |
588 | 0 | |a Description based on print version record. | |
520 | |a Die Autorin erarbeitet in ihrer Dissertation anhand problemzentrierter Interviews ein Modell zum Weiterbildungsverhalten bildungsferner Gruppen. Die Auswertung der Interviews mit Besuchenden eines sozial benachteiligten Quartiers in Berlin-Mitte erfolgt in Anlehnung an die Grounded Theory. Damit nimmt sie eine sozialraumorientierte Forschungsperspektive ein. In ihren Ergebnissen zeigt die Autorin regulierende Elemente für Teilnahme und Nicht-Teilnahme an organisierter Weiterbildung sowie mögliche Konsequenzen für die Gestaltung von Erwachsenen- und Weiterbildung. | ||
540 | |f CC BY-SA | ||
650 | 7 | |a Education / Adult & Continuing Education |2 bisacsh | |
650 | 0 | |a Education | |
776 | |z 3-7639-1204-5 | ||
830 | |a Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung | ||
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2023-08-16 00:06:29 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2021-10-09 22:12:07 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337637630004498&Force_direct=true |Z 5337637630004498 |b Available |8 5337637630004498 |