Weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner Gruppen" : : in sozialraumorientierter Forschungsperspektive / / Ewelina Mania.

Die Autorin erarbeitet in ihrer Dissertation anhand problemzentrierter Interviews ein Modell zum Weiterbildungsverhalten bildungsferner Gruppen. Die Auswertung der Interviews mit Besuchenden eines sozial benachteiligten Quartiers in Berlin-Mitte erfolgt in Anlehnung an die Grounded Theory. Damit nim...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
VerfasserIn:
Place / Publishing House:[s.l.] : : wbv Media,, 2018.
Year of Publication:2018
Language:German
Series:Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
Physical Description:1 online resource (218 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01733nam a22003257a 4500
001 993581404304498
005 20230814215258.0
006 m o d
007 cr u||||||||||
008 211214p20182021xx o u00| u ger d
024 8 |a https://doi.org/10.3278/14/1139w 
035 |a (CKB)5450000000173754 
035 |a (ScCtBLL)c57aec60-6276-4732-b47f-f330bba7f4e4 
035 |a (EXLCZ)995450000000173754 
040 |a ScCtBLL  |c ScCtBLL 
100 1 |a Mania, Ewelina  |e author. 
245 0 0 |a Weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner Gruppen" :   |b in sozialraumorientierter Forschungsperspektive /  |c Ewelina Mania. 
264 1 |a [s.l.] :  |b wbv Media,  |c 2018. 
300 |a 1 online resource (218 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung 
588 0 |a Description based on print version record. 
520 |a Die Autorin erarbeitet in ihrer Dissertation anhand problemzentrierter Interviews ein Modell zum Weiterbildungsverhalten bildungsferner Gruppen. Die Auswertung der Interviews mit Besuchenden eines sozial benachteiligten Quartiers in Berlin-Mitte erfolgt in Anlehnung an die Grounded Theory. Damit nimmt sie eine sozialraumorientierte Forschungsperspektive ein. In ihren Ergebnissen zeigt die Autorin regulierende Elemente für Teilnahme und Nicht-Teilnahme an organisierter Weiterbildung sowie mögliche Konsequenzen für die Gestaltung von Erwachsenen- und Weiterbildung. 
540 |f CC BY-SA 
650 7 |a Education / Adult & Continuing Education  |2 bisacsh 
650 0 |a Education 
776 |z 3-7639-1204-5 
830 |a Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-08-16 00:06:29 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2021-10-09 22:12:07 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337637630004498&Force_direct=true  |Z 5337637630004498  |b Available  |8 5337637630004498