Weiterbildungsbeteiligung sogenannter "bildungsferner Gruppen" : : in sozialraumorientierter Forschungsperspektive / / Ewelina Mania.

Die Autorin erarbeitet in ihrer Dissertation anhand problemzentrierter Interviews ein Modell zum Weiterbildungsverhalten bildungsferner Gruppen. Die Auswertung der Interviews mit Besuchenden eines sozial benachteiligten Quartiers in Berlin-Mitte erfolgt in Anlehnung an die Grounded Theory. Damit nim...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
VerfasserIn:
Place / Publishing House:[s.l.] : : wbv Media,, 2018.
Year of Publication:2018
Language:German
Series:Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
Physical Description:1 online resource (218 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Summary:Die Autorin erarbeitet in ihrer Dissertation anhand problemzentrierter Interviews ein Modell zum Weiterbildungsverhalten bildungsferner Gruppen. Die Auswertung der Interviews mit Besuchenden eines sozial benachteiligten Quartiers in Berlin-Mitte erfolgt in Anlehnung an die Grounded Theory. Damit nimmt sie eine sozialraumorientierte Forschungsperspektive ein. In ihren Ergebnissen zeigt die Autorin regulierende Elemente für Teilnahme und Nicht-Teilnahme an organisierter Weiterbildung sowie mögliche Konsequenzen für die Gestaltung von Erwachsenen- und Weiterbildung.
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Ewelina Mania.