U¨berzeugungen von Lehrkra¨ften zum Lehren und Lernen von Fachinhalten und Fachmethoden und deren Beziehung zu unterrichtsnahem Handeln / / Verena Petermann.
Der Aufbau fachinhaltlicher und fachmethodischer Kompetenzen ist ein zentrales Ziel naturwissenschaftlicher Bildung. Ein effektiver Ansatz zur Forderung dieser Kompetenzen ist die explizite Thematisierung zugehoriger Kenntnisse. Im Unterricht scheinen aber vor allem fachinhaltliche und nur selten fa...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Berlin, Germany : : Logos Verlag Berlin GmbH,, 2022. |
Year of Publication: | 2022 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (391 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Moderation, Mediation und Beratung in der Schule : : systemisch-lösungsorientierte Gesprächsführung : ein Lehr-, Lern- und Arbeitsbuch für pädagogische und soziale Berufe / / Holger Lindemann.
by: Lindemann, Holger,
Published: (2017.) -
Aktives Lernen fur Klassifikationsprobleme unter der Nutzung von Strukturinformationen / / Tobias Reitmaier.
by: Reitmaier, Tobias,
Published: (2015.) -
Negative Pädagogik : Sokrates und die Geschichte des Lernens / Patrick Bühler
by: Bühler, Patrick
Published: (2018) -
Inklusion und Gymnasium : : Studien zu Perspektiven von Lehrkräften und Studierenden / / Kerstin Rabenstein, Tobias C. Stubbe, Klaus-Peter Horn.
by: Rabenstein, Kerstin,
Published: (2020.) -
Student Crowd Research : : Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit / / Nele Groß [and four others], editor.
Published: (2022.)