Weiterführende Grundlagenforschung in Lesedidaktik und Leseförderung : : Theorie, Empirie, Anwendung / / Steffen Gailberger, Christopher Sappok.

Der vorliegende Band umfasst elf empirische Projektberichte sowie einen theoretisch-konzeptionellen Beitrag, sie alle führen den aktuellen Forschungsstand zur lesedidaktischen Grundlagenforschung weiter und laden zu nachfolgenden Studien in Lesedidaktik und Leseförderung ein. Am Band beteiligt hab...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Bochum : : University Library of the Ruhr University Bochum,, 2021.
Year of Publication:2021
Language:German
Series:SLLD-B, Sprachlich-Literarisches Lernen und Deutschdidaktik (Bände)
Physical Description:1 online resource (270 pages).
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Weiterführende Grundlagenforschung in Lesedidaktik und Leseförderung
Summary:Der vorliegende Band umfasst elf empirische Projektberichte sowie einen theoretisch-konzeptionellen Beitrag, sie alle führen den aktuellen Forschungsstand zur lesedidaktischen Grundlagenforschung weiter und laden zu nachfolgenden Studien in Lesedidaktik und Leseförderung ein. Am Band beteiligt haben sich (in der Reihenfolge der Bandstruktur) Britta Juska-Bacher, Martina Röthlisberger, Ladina Brugger, Christoph Zangger, Sabine Röttig, Clara Schwerkolt, Guido Nottbusch, Sabine Stephany, Markus Linnemann, Evghenia Goltsev, Michael Becker-Mrotzek, Christopher Sappok, Gerrit Helm, Anke Schmitz, Fabiana Karstens, Jörg Jost, Ruven Stahns, Svenja Rieser, Anke Hußmann, Steffen Gailberger, Britta Pohlmann, Laura Reichenbach, Franziska Thonke, Jonna Wolters, Daria Ferencik-Lehmkuhl, Ilka Fladung, Maik Philipp, Carolin Meier und Miriam Dittmar.
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Steffen Gailberger, Christopher Sappok.