Inklusion im Englischunterricht / / Christiane M. Bongartz, Andreas Rohde.

Ziel dieses Buches ist es, den inklusiven Englischunterricht aus einer multiperspektivischen Sicht zu beschreiben, zu seinem Kern als Prinzip der Öffnung vorzustoßen und dieses fachlich greifbarer zu machen. Die Beiträge wenden sich der Umsetzung und den für die Inklusion bedeutsamen empirischen...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Inquires in language learning
VerfasserIn:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Bern : : Peter Lang International Academic Publishing Group,, 2015.
Year of Publication:2015
Language:German
Series:Inquires in language learning.
Physical Description:1 online resource (282 pages).
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02047nam a2200373 i 4500
001 993561849404498
005 20230220002338.0
006 m o d
007 cr |||||||||||
008 230220s2015 gw o 000 0 ger d
020 |a 3-653-97188-8 
035 |a (CKB)4100000007522859 
035 |a (NjHacI)994100000007522859 
035 |a (EXLCZ)994100000007522859 
040 |a NjHacI  |b eng  |e rda  |c NjHacl 
041 0 |a ger 
050 4 |a LB1576  |b .B664 2015 
082 0 4 |a 420.71  |2 23 
100 1 |a Bongartz, Christiane M.,  |e author. 
245 1 0 |a Inklusion im Englischunterricht /  |c Christiane M. Bongartz, Andreas Rohde. 
246 |a Inquiries in Language Learning vol. 17 
264 1 |a Bern :  |b Peter Lang International Academic Publishing Group,  |c 2015. 
300 |a 1 online resource (282 pages). 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Inquires in language learning 
588 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. 
520 |a Ziel dieses Buches ist es, den inklusiven Englischunterricht aus einer multiperspektivischen Sicht zu beschreiben, zu seinem Kern als Prinzip der Öffnung vorzustoßen und dieses fachlich greifbarer zu machen. Die Beiträge wenden sich der Umsetzung und den für die Inklusion bedeutsamen empirischen und didaktischen Gesichtspunkten zu und sind mit den Herausforderungen der verschiedenen Kontexte befasst, in denen die VerfasserInnen wirken. Die eingenommenen Perspektiven umfassen verschiedene Förderschwerpunkte, Mehrsprachigkeit, Migrationshintergrund, schulformspezifische und inklusiv-didaktische Fragen. Es eint sie der realistische Blick auf die Praxis, die Verortung in der empirischen Forschung und evidenzbasierten Schlussfolgerungen und der Versuch, auch grundlegende Fragen zu beantworten. 
546 |a In German. 
650 0 |a English language  |x Study and teaching. 
650 0 |a Inclusive education. 
776 |z 3-653-97187-X 
700 1 |a Rohde, Andreas,  |e author. 
830 0 |a Inquires in language learning. 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-03-01 01:56:51 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2019-02-02 20:08:43 Europe/Vienna  |g false 
AVE |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338706210004498&Force_direct=true  |Z 5338706210004498  |8 5338706210004498