Inklusion im Englischunterricht / / Christiane M. Bongartz, Andreas Rohde.
Ziel dieses Buches ist es, den inklusiven Englischunterricht aus einer multiperspektivischen Sicht zu beschreiben, zu seinem Kern als Prinzip der Öffnung vorzustoßen und dieses fachlich greifbarer zu machen. Die Beiträge wenden sich der Umsetzung und den für die Inklusion bedeutsamen empirischen...
Saved in:
Superior document: | Inquires in language learning |
---|---|
VerfasserIn: | |
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Bern : : Peter Lang International Academic Publishing Group,, 2015. |
Year of Publication: | 2015 |
Language: | German |
Series: | Inquires in language learning.
|
Physical Description: | 1 online resource (282 pages). |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 02047nam a2200373 i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993561849404498 | ||
005 | 20230220002338.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr ||||||||||| | ||
008 | 230220s2015 gw o 000 0 ger d | ||
020 | |a 3-653-97188-8 | ||
035 | |a (CKB)4100000007522859 | ||
035 | |a (NjHacI)994100000007522859 | ||
035 | |a (EXLCZ)994100000007522859 | ||
040 | |a NjHacI |b eng |e rda |c NjHacl | ||
041 | 0 | |a ger | |
050 | 4 | |a LB1576 |b .B664 2015 | |
082 | 0 | 4 | |a 420.71 |2 23 |
100 | 1 | |a Bongartz, Christiane M., |e author. | |
245 | 1 | 0 | |a Inklusion im Englischunterricht / |c Christiane M. Bongartz, Andreas Rohde. |
246 | |a Inquiries in Language Learning vol. 17 | ||
264 | 1 | |a Bern : |b Peter Lang International Academic Publishing Group, |c 2015. | |
300 | |a 1 online resource (282 pages). | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Inquires in language learning | |
588 | |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. | ||
520 | |a Ziel dieses Buches ist es, den inklusiven Englischunterricht aus einer multiperspektivischen Sicht zu beschreiben, zu seinem Kern als Prinzip der Öffnung vorzustoßen und dieses fachlich greifbarer zu machen. Die Beiträge wenden sich der Umsetzung und den für die Inklusion bedeutsamen empirischen und didaktischen Gesichtspunkten zu und sind mit den Herausforderungen der verschiedenen Kontexte befasst, in denen die VerfasserInnen wirken. Die eingenommenen Perspektiven umfassen verschiedene Förderschwerpunkte, Mehrsprachigkeit, Migrationshintergrund, schulformspezifische und inklusiv-didaktische Fragen. Es eint sie der realistische Blick auf die Praxis, die Verortung in der empirischen Forschung und evidenzbasierten Schlussfolgerungen und der Versuch, auch grundlegende Fragen zu beantworten. | ||
546 | |a In German. | ||
650 | 0 | |a English language |x Study and teaching. | |
650 | 0 | |a Inclusive education. | |
776 | |z 3-653-97187-X | ||
700 | 1 | |a Rohde, Andreas, |e author. | |
830 | 0 | |a Inquires in language learning. | |
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2023-03-01 01:56:51 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2019-02-02 20:08:43 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338706210004498&Force_direct=true |Z 5338706210004498 |8 5338706210004498 |