Inklusion im Englischunterricht / / Christiane M. Bongartz, Andreas Rohde.
Ziel dieses Buches ist es, den inklusiven Englischunterricht aus einer multiperspektivischen Sicht zu beschreiben, zu seinem Kern als Prinzip der Öffnung vorzustoßen und dieses fachlich greifbarer zu machen. Die Beiträge wenden sich der Umsetzung und den für die Inklusion bedeutsamen empirischen...
Saved in:
Superior document: | Inquires in language learning |
---|---|
VerfasserIn: | |
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Bern : : Peter Lang International Academic Publishing Group,, 2015. |
Year of Publication: | 2015 |
Language: | German |
Series: | Inquires in language learning.
|
Physical Description: | 1 online resource (282 pages). |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Other title: | Inquiries in Language Learning vol. 17 |
---|---|
Summary: | Ziel dieses Buches ist es, den inklusiven Englischunterricht aus einer multiperspektivischen Sicht zu beschreiben, zu seinem Kern als Prinzip der Öffnung vorzustoßen und dieses fachlich greifbarer zu machen. Die Beiträge wenden sich der Umsetzung und den für die Inklusion bedeutsamen empirischen und didaktischen Gesichtspunkten zu und sind mit den Herausforderungen der verschiedenen Kontexte befasst, in denen die VerfasserInnen wirken. Die eingenommenen Perspektiven umfassen verschiedene Förderschwerpunkte, Mehrsprachigkeit, Migrationshintergrund, schulformspezifische und inklusiv-didaktische Fragen. Es eint sie der realistische Blick auf die Praxis, die Verortung in der empirischen Forschung und evidenzbasierten Schlussfolgerungen und der Versuch, auch grundlegende Fragen zu beantworten. |
ISBN: | 3653971888 |
Hierarchical level: | Monograph |
Statement of Responsibility: | Christiane M. Bongartz, Andreas Rohde. |