Die Individuelle Mathematische Kreativität Von Schulkindern : : Theoretische Grundlegung und Empirische Befunde Zur Kreativität Von Erstklässler*innen.

In dieser Open-Access-Publikation wird zunächst die individuelle mathematische Kreativität von Schulkindern (InMaKreS) konkret definiert und darauf aufbauend das InMaKreS-Modell entwickelt, welches bedeutsame Implikationen für das Beobachten und Anregen kreativen Verhaltens in mathematischen Lehr-Le...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Bielefelder Schriften Zur Didaktik der Mathematik ; v.8
:
Place / Publishing House:Wiesbaden : : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,, 2022.
©2022.
Year of Publication:2022
Language:German
Series:Bielefelder Schriften Zur Didaktik der Mathematik
Physical Description:1 online resource (483 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02366nam a22004453i 4500
001 993560462204498
005 20231110214208.0
006 m o d |
007 cr cnu||||||||
008 220919s2022 xx o ||||0 ger d
020 |a 3-658-38387-9 
035 |a (CKB)5850000000062242 
035 |a (MiAaPQ)EBC7077634 
035 |a (Au-PeEL)EBL7077634 
035 |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/92311 
035 |a (PPN)264193679 
035 |a (EXLCZ)995850000000062242 
040 |a MiAaPQ  |b eng  |e rda  |e pn  |c MiAaPQ  |d MiAaPQ 
041 0 |a deu 
050 4 |a QA1-939 
100 1 |a Bruhn, Svenja. 
245 1 4 |a Die Individuelle Mathematische Kreativität Von Schulkindern :  |b Theoretische Grundlegung und Empirische Befunde Zur Kreativität Von Erstklässler*innen. 
260 |a Wiesbaden  |b Springer Nature  |c 2022 
264 1 |a Wiesbaden :  |b Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,  |c 2022. 
264 4 |c ©2022. 
300 |a 1 online resource (483 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Bielefelder Schriften Zur Didaktik der Mathematik ;  |v v.8 
588 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. 
520 |a In dieser Open-Access-Publikation wird zunächst die individuelle mathematische Kreativität von Schulkindern (InMaKreS) konkret definiert und darauf aufbauend das InMaKreS-Modell entwickelt, welches bedeutsame Implikationen für das Beobachten und Anregen kreativen Verhaltens in mathematischen Lehr-Lern-Situationen aufzeigt. In einer Mixed Methods-Studie werden daraufhin vier Kreativitätstypen herausgearbeitet, welche die Spannweite kreativer Fähigkeiten von Erstklässler*innen bei der Bearbeitung arithmetisch offener Aufgaben abbilden. Zudem werden Besonderheiten der kreativen Umgebung wie die Auswahl geeigneter offener Aufgaben oder Unterstützungsmöglichkeiten von Lehrkräften durch den Einsatz (meta-)kognitiver Prompts analysiert und vor dem Hintergrund einer heterogenen Schülerschaft diskutiert. 
546 |a German 
650 7 |a Mathematics  |2 bicssc 
653 |a Mathematics 
653 |a Statistics 
653 |a Erstklässler*innen 
653 |a Schulkindern 
776 |z 3-658-38386-0 
830 0 |a Bielefelder Schriften Zur Didaktik der Mathematik  
906 |a BOOK 
ADM |b 2024-01-16 02:17:35 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2022-09-03 21:29:14 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5340288410004498&Force_direct=true  |Z 5340288410004498  |b Available  |8 5340288410004498