Die Individuelle Mathematische Kreativität Von Schulkindern : : Theoretische Grundlegung und Empirische Befunde Zur Kreativität Von Erstklässler*innen.
In dieser Open-Access-Publikation wird zunächst die individuelle mathematische Kreativität von Schulkindern (InMaKreS) konkret definiert und darauf aufbauend das InMaKreS-Modell entwickelt, welches bedeutsame Implikationen für das Beobachten und Anregen kreativen Verhaltens in mathematischen Lehr-Le...
Saved in:
Superior document: | Bielefelder Schriften Zur Didaktik der Mathematik ; v.8 |
---|---|
: | |
Place / Publishing House: | Wiesbaden : : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,, 2022. ©2022. |
Year of Publication: | 2022 |
Language: | German |
Series: | Bielefelder Schriften Zur Didaktik der Mathematik
|
Physical Description: | 1 online resource (483 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 02366nam a22004453i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993560462204498 | ||
005 | 20231110214208.0 | ||
006 | m o d | | ||
007 | cr cnu|||||||| | ||
008 | 220919s2022 xx o ||||0 ger d | ||
020 | |a 3-658-38387-9 | ||
035 | |a (CKB)5850000000062242 | ||
035 | |a (MiAaPQ)EBC7077634 | ||
035 | |a (Au-PeEL)EBL7077634 | ||
035 | |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/92311 | ||
035 | |a (PPN)264193679 | ||
035 | |a (EXLCZ)995850000000062242 | ||
040 | |a MiAaPQ |b eng |e rda |e pn |c MiAaPQ |d MiAaPQ | ||
041 | 0 | |a deu | |
050 | 4 | |a QA1-939 | |
100 | 1 | |a Bruhn, Svenja. | |
245 | 1 | 4 | |a Die Individuelle Mathematische Kreativität Von Schulkindern : |b Theoretische Grundlegung und Empirische Befunde Zur Kreativität Von Erstklässler*innen. |
260 | |a Wiesbaden |b Springer Nature |c 2022 | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden : |b Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, |c 2022. | |
264 | 4 | |c ©2022. | |
300 | |a 1 online resource (483 pages) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Bielefelder Schriften Zur Didaktik der Mathematik ; |v v.8 | |
588 | |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. | ||
520 | |a In dieser Open-Access-Publikation wird zunächst die individuelle mathematische Kreativität von Schulkindern (InMaKreS) konkret definiert und darauf aufbauend das InMaKreS-Modell entwickelt, welches bedeutsame Implikationen für das Beobachten und Anregen kreativen Verhaltens in mathematischen Lehr-Lern-Situationen aufzeigt. In einer Mixed Methods-Studie werden daraufhin vier Kreativitätstypen herausgearbeitet, welche die Spannweite kreativer Fähigkeiten von Erstklässler*innen bei der Bearbeitung arithmetisch offener Aufgaben abbilden. Zudem werden Besonderheiten der kreativen Umgebung wie die Auswahl geeigneter offener Aufgaben oder Unterstützungsmöglichkeiten von Lehrkräften durch den Einsatz (meta-)kognitiver Prompts analysiert und vor dem Hintergrund einer heterogenen Schülerschaft diskutiert. | ||
546 | |a German | ||
650 | 7 | |a Mathematics |2 bicssc | |
653 | |a Mathematics | ||
653 | |a Statistics | ||
653 | |a Erstklässler*innen | ||
653 | |a Schulkindern | ||
776 | |z 3-658-38386-0 | ||
830 | 0 | |a Bielefelder Schriften Zur Didaktik der Mathematik | |
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2024-01-16 02:17:35 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2022-09-03 21:29:14 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5340288410004498&Force_direct=true |Z 5340288410004498 |b Available |8 5340288410004498 |