Eignung von domänenspezifischen Studieneingangsvariablen als Prädiktoren für Studienerfolg im Fach und Lehramt Physik / / Nikola Schild.
Niedrige Studienerfolgsquoten in den Studiengängen Physik und Lehramt Physik sind sowohl aus bildungspolitischer und institutioneller Sicht als auch aus individueller Perspektive erfolglos Studierender eine Herausforderung. Bisher gibt es nur wenige empirische Studien, die Gründe für niedrige Stu...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Berlin : : Logos Verlag Berlin,, [2021] ©2021 |
Year of Publication: | 2021 |
Language: | German |
Series: | Studien zum Physik- und Chemielernen ;
307 |
Physical Description: | 1 online resource (278 pages) :; illustrations. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Eignung von domänenspezifischen Studieneingangsvariablen als Prädiktoren für Studienerfolg im Fach und Lehramt Physik / Volume 307 / Nikola Schild.
by: Schild, Nikola
Published: (2021.) -
Modellierung und Erfassung von Kompetenzen naturwissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung bei (Lehramts-) Studierenden im Fach Physik / / Philipp Straube.
by: Straube, Philipp,
Published: (2016) -
Einfluss der sprachlichen Konzeption auf die Einscha¨tzung der Qualita¨t instruktionaler Unterrichtserkla¨rungen im Fach Physik / / Jana Heinze.
by: Heinze, Jana,
Published: (2022.) -
Der Einfluss der Didaktischen Lernumgebung Auf das Erreichen Geforderter Bildungsziele Am Beispiel der W- und P-Seminare Im Fach Physik / / Christoph Stolzenberger.
by: Stolzenberger, Christoph,
Published: ([2014]) -
Wie diagnostizieren Studierende des Lehramtes physikbezogene Lernprozesse von Schüler*innen? : : Eine Videostudie zur Mechanik / / Thomas Christoph Münster.
by: Münster, Thomas Christoph,
Published: (2022.)