Inklusionsorientierte Lehr-Lern- Bausteine für die Hochschullehre : Ein Konzept zur Professionalisierung zukünftiger Lehrkräfte / Ellen Brodesser, Julia Frohn, Nena Welskop, Ann-Catherine Liebsch, Vera Moser, Detlef Pech
Guter inklusiver Unterricht braucht Lehrkräfte, die pädagogische Angebote heterogenitätssensibel und adaptiv planen und umsetzen können - in der universitären Lehrer*innenbildung existieren dafür bislang jedoch nur wenige fachdidaktisch implementierbare Inhalte. In diesem Buch werden fünf fl...
Saved in:
: | |
---|---|
HerausgeberIn: | |
Year of Publication: | 2020 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | klinkhardt forschung. Interdisziplinäre Beiträge zur Inklusionsforschung
|
Physical Description: | 1 online resource (203 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Praxishandbuch Interdisziplinäres Lehren und Lernen : : 50 Methoden für die Hochschullehre
by: Braßler, Mirjam
Published: (2020) -
Lehren lernen - die Zukunft der Lehrerbildung / Österreichischer Wissenschaftsrat ; Autoren: Walter Berka [und 13 weitere]
Published: ([2013]) -
Professionalisierung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte in der frühen MINT-Bildung / Diemut Kucharz, Lisa Öz, Julia Katharina Schmidt, Nina Skorsetz, Mirjam Steffensky, Stiftung Haus der kleinen Forscher
by: Kucharz, Diemut Prof. Dr.
Published: (2021) -
Die professionalisierung der hochschullehre : : moglichkeiten der kompetenzmessung bei akademisch lehrenden / / Verena Tscherk.
by: Tscherk, Verena,
Published: (2015.) -
Professionelle Lerngemeinschaften für Schulleitungen und Lehrkräfte : : Chancen des Kooperationsformats für Schulentwicklung und Professionalisierung / / Susanne Schmid.
by: Schmid, Susanne,
Published: (2023.)