Testen wir relevantes Wissen? : : Zusammenhang zwischen dem Professionswissen von Physiklehrkräften und gutem und erfolgreichem Unterrichten / / Eva Cauet
Das Professionswissen von Lehrkräften wird als wichtige Voraussetzung für gutes und erfolgreiches Unterrichten diskutiert. Professionswissenstests werden daher oft mit dem Ziel eingesetzt, Aussagen über die Wirksamkeit der Lehrerausbildung zu treffen. Die Handlungsrelevanz explizierbaren Wissens ist...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Berlin, Germany : : Logos Verlag Berlin GmbH,, [2016] ©2016 |
Year of Publication: | 2016 |
Language: | German |
Series: | Studien zum Physik- und Chemielernen
204 |
Physical Description: | 1 online resource (xix, 275 pages) :; illustrations, charts; digital file(s). |
Notes: | Author's doctoral thesis. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Zusammenhang Zwischen Dem Professionswissen Von Physiklehrkraften, Dem Sachstrukturellen Angebot des Unterrichts und der Schulerleistung / / Sven Liepertz.
by: Liepertz, Sven,
Published: (2017.) -
Modellierung und Analyse des Professionswissens von Physiklehrkraften / / Sophie Kirschner.
by: Kirschner, Sophie,
Published: (2013.) -
Guter unterricht : : was wir wirklich darüber wissen / / Andreas Gold.
by: Gold, Andreas,
Published: (2015.) -
FALKO-Physik : : Fachspezifische Lehrerkompetenzen im Fach Physik. Entwicklung und Validierung eines Testinstruments zur Erfassung des fachspezifischen Professionswissens von Physiklehrkräften / / Anja Schödl.
by: Schödl, Anja,
Published: (2017) -
Professionswissen von Sachunterrichtslehrkraften : : Zusammenhangsanalyse zur Wirkung von Ausbildungshintergrund und Unterrichtserfahrung auf das fachspezifische Professionswissen im Unterrichtsinhalt "Verbrennung" / / Maike Schmidt.
by: Schmidt, Maike,
Published: ([2015])