Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung : Konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis / Kathrin Rheinländer, Daniel Scholl
Schulpraktische Studienanteile stellen inzwischen - national wie international - einen integralen Bestandteil der Lehrer*innenbildung dar. Obwohl die Erwartungen an diese Anteile hoch sind und sich gerade in den letzten Jahren die Forschungsaktivitäten in diesem Bereich verstärkt haben, gibt es n...
Saved in:
HerausgeberIn: | |
---|---|
Year of Publication: | 2020 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (358 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Digitalisierung in der Lehrer : : innenbildung / / edited by Julian Aufenanger and Michael Bigos.
Published: (2023.) -
Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung : Implikationen für Wissenschaft und Praxis / Melanie Basten, Claudia Mertens, Anke Schöning, Eike Wolf
by: Anke Schöning
Published: (2020) - Professionalisierung in der Studieneingangsphase der Lehrer:innenbildung
-
Achtsamkeit und Pädagogische Professionalität in der Lehrer*innenbildung.
by: Weghaupt, Dominik.
Published: (2024.) - Profession(alisierung) und Erfahrungsanspruch in der Lehrer:innenbildung