Das Defizit im öffentlichen Personennahverkehr in Theorie und Empirie / / von Karl-Heinz Storchmann.

Angesichts der Vervielfachung der Verkehrsleistung und des Individualverkehrs sowie der damit verbundenen Städtebau- und Umweltprobleme kommt immer wieder der Vorschlag einer Korrektur des modal split zugunsten des ÖPNV auf, und zwar insbesondere bezüglich der Berufs- und Ausbildungsverkehre. Unt...

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Bibliographic Details
Superior document:Schriften des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung, Neue Folge Heft 64
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin, Germany : : Duncker & Humblot,, 1999.
©1999
Year of Publication:1999
Language:German
Series:RWI Schriften ; Neue Folge Heft 64.
Physical Description:1 online resource (171 p.)
Notes:Description based upon print version of record.
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Description
Summary:Angesichts der Vervielfachung der Verkehrsleistung und des Individualverkehrs sowie der damit verbundenen Städtebau- und Umweltprobleme kommt immer wieder der Vorschlag einer Korrektur des modal split zugunsten des ÖPNV auf, und zwar insbesondere bezüglich der Berufs- und Ausbildungsverkehre. Unter den Instrumenten, die ein solches ""Umsteigen"" herbeiführen sollen, wird den Änderungen der relativen Preise besondere Bedeutung beigemessen, wobei Pkw-belastende Maßnahmen (z.B. eine Erhöhung der Mineralölsteuer) und ÖPNV-unterstützende bzw. attraktivitätssteigernde Maßnahmen (z.B. Verbilligungen
Bibliography:Includes bibliographical references.
ISBN:342849783X
ISSN:0720-7212 ;
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: von Karl-Heinz Storchmann.