Professionalisierung in Lernberatungsgesprächen : Theoretische Grundlegungen und empirische Untersuchungen / Daniel Wrana, Christiane Maier Reinhard
Im Prozess der Professionalisierung von Lehrerinnen und Lehrern entwickeln sich neben Wissen und Können auf einer grundlegenderen Ebene Verständnisse und eigene Positionen zum Lehren und Lernen. Lern- und Professionalisierungsprozesse wurden in den empirischen Studien dieses Bandes während dem Be...
Saved in:
HerausgeberIn: | |
---|---|
Year of Publication: | 2012 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Beiträge der Schweizer Bildungsforschung
|
Physical Description: | 1 online resource (356 p.) |
Notes: | Description based upon print version of record. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Lehrpersonenhandeln im Klassenrat : : Eine interaktionsanalytische Untersuchung / / Nina Gregori.
by: Gregori, Nina,
Published: (2021.) -
Bildungsreisende und Arbeitsmigrantinnen : : Auslandserfahrungen deutscher Lehrerinnen zwischen nationaler und internationaler Orientierung (1850–1920) / / Wolfgang Gippert, Elke Kleinau.
by: Gippert, Wolfgang,
Published: ([2014]) -
Bildung durch Bindung : : Fruhpadagogik : inklusiv und bindungsorientiert / / Armin Krenz, Ferdinand Klein.
by: Krenz, Armin.
Published: (2012.) -
West-Berliner Lehrerinnen zwischen Kontinuitat und Neuanfang : : Weibliche Berufstatigkeit an wissenschaftlichen Oberschulen in den 1950er Jahren / / Dania Anikke Dittgen.
by: Dittgen, Dania Anikke,
Published: ([2016]) -
--Lehrer sein dagegen sehr! : Biographische Strukturierung von Lehrern im Spannungsfeld : Berufswahl - Berufsausubung - Depression / / Peter Bettzieche.
by: Bettzieche, Peter.
Published: (2011.)