Soziale Beziehungen und Leistungsmotivation : Die Bedeutung von Bezugspersonen für die längerfristige Aufrechterhaltung der Lern- und Leistungsmotivation / Dölf Looser
Der Autor setzt sich empirisch mit der Frage auseinander, welche Rolle soziale Beziehungen zu Eltern und Lehrpersonen für die Lern- und Leistungsmotivation von Kindern und Jugendlichen spielen. Im Zentrum steht insbesondere die Frage nach der längerfristigen Entwicklung der Leistungsmotivation üb...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Year of Publication: | 2011 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Beiträge der Schweizer Bildungsforschung
|
Physical Description: | 1 online resource (271 pages). |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Wirksame Motivierungsstrategien fur den Franzosischunterricht : : Was Lehrerinnen und Lehrer tun konnen / / Inez De Florio-Hansen.
by: De Florio-Hansen, Inez,
Published: ([2019]) -
Zuhörkompetenzen messen : : Ergebnisse der Bildungsstandard-Pilotierung in der 4. Schulstufe / / Antonia Bachinger [and three others], editor.
Published: (2022.) -
Sociocultural theories of learning and motivation : looking back, looking forward / / edited by Dennis M. McInerney, Richard A. Walker & Gregory Arief D. Liem.
Published: (c2011.) -
How to motivate reluctant learners / Robyn R. Jackson.
by: Jackson, Robyn Renee.
Published: (c2011.) -
Why boys fail : saving our sons from an educational system that's leaving them behind / / Richard Whitmire.
by: Whitmire, Richard.
Published: (c2010.)