Soziale Beziehungen und Leistungsmotivation : Die Bedeutung von Bezugspersonen für die längerfristige Aufrechterhaltung der Lern- und Leistungsmotivation / Dölf Looser
Der Autor setzt sich empirisch mit der Frage auseinander, welche Rolle soziale Beziehungen zu Eltern und Lehrpersonen für die Lern- und Leistungsmotivation von Kindern und Jugendlichen spielen. Im Zentrum steht insbesondere die Frage nach der längerfristigen Entwicklung der Leistungsmotivation üb...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Year of Publication: | 2011 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Beiträge der Schweizer Bildungsforschung
|
Physical Description: | 1 online resource (271 pages). |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 02536cam a2200565 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993546493104498 | ||
005 | 20231031134717.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr#||||||||||| | ||
008 | 220221s2011 gw o ||| 0 ger d | ||
020 | |a 3-86388-282-2 | ||
024 | 3 | |a 9783863882822 | |
035 | |a (CKB)4100000007596455 | ||
035 | |a (WaSeSS)IndRDA00125532 | ||
035 | |a (Budrich UniPress)9783863882822 | ||
035 | |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/27762 | ||
035 | |a (EXLCZ)994100000007596455 | ||
040 | |a WaSeSS |b eng |e rda |c WaSeSS | ||
041 | 0 | |a ger | |
050 | 4 | |a LB1065 |b .L667 2011 | |
072 | 7 | |a JKSN |2 thema | |
072 | 7 | |a JN |2 bicssc | |
072 | 7 | |a 9570 |2 wsb | |
072 | 7 | |a EDU |x 040000 |2 bisacsh | |
082 | 0 | 4 | |a 370.154 |2 23 |
100 | 1 | |a Looser, Dölf |c Prof. Dr. |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Soziale Beziehungen und Leistungsmotivation |b Die Bedeutung von Bezugspersonen für die längerfristige Aufrechterhaltung der Lern- und Leistungsmotivation |h [electronic resource] |c Dölf Looser |
250 | |a 1st ed. | ||
260 | |a Leverkusen |b Budrich UniPress |c 2011 | ||
300 | |a 1 online resource (271 pages). | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Beiträge der Schweizer Bildungsforschung | |
520 | |a Der Autor setzt sich empirisch mit der Frage auseinander, welche Rolle soziale Beziehungen zu Eltern und Lehrpersonen für die Lern- und Leistungsmotivation von Kindern und Jugendlichen spielen. Im Zentrum steht insbesondere die Frage nach der längerfristigen Entwicklung der Leistungsmotivation über 20 Jahre hinweg, mitbestimmt durch die im Jugendalter vorherrschende soziale Bindung an die Bezugspersonen und die Leistungsmotivation der Jugendlichen selbst. | ||
545 | 0 | |a Dr. Dölf Looser Dozent der Erziehungswissenschaft und wissenschaftlicher Mitarbeiter, Pädagogische Hochschule des Kantons St. Gallen (PHSG), Schweiz. | |
546 | |a German | ||
650 | 4 | |a Eltern-Kind-Beziehung | |
650 | 4 | |a Lebenslanges Lernen | |
650 | 4 | |a Lehrperson-Schüler-Beziehung | |
650 | 4 | |a Leistungsmotivation | |
653 | |a Lifelong learning | ||
653 | |a teacher-pupil relationship | ||
653 | |a achievement motivation | ||
653 | |a parent-child relationship | ||
653 | |a Lebenslanges Lernen | ||
653 | |a Lehrperson-Schüler-Beziehung | ||
653 | |a Leistungsmotivation | ||
653 | |a Eltern-Kind-Beziehung | ||
776 | |z 3-940755-85-0 | ||
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2023-11-01 00:27:24 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2019-02-15 07:25:11 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338210450004498&Force_direct=true |Z 5338210450004498 |b Available |8 5338210450004498 |