Soziale Beziehungen und Leistungsmotivation : Die Bedeutung von Bezugspersonen für die längerfristige Aufrechterhaltung der Lern- und Leistungsmotivation / Dölf Looser

Der Autor setzt sich empirisch mit der Frage auseinander, welche Rolle soziale Beziehungen zu Eltern und Lehrpersonen für die Lern- und Leistungsmotivation von Kindern und Jugendlichen spielen. Im Zentrum steht insbesondere die Frage nach der längerfristigen Entwicklung der Leistungsmotivation üb...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Year of Publication:2011
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Beiträge der Schweizer Bildungsforschung
Physical Description:1 online resource (271 pages).
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02536cam a2200565 c 4500
001 993546493104498
005 20231031134717.0
006 m o d
007 cr#|||||||||||
008 220221s2011 gw o ||| 0 ger d
020 |a 3-86388-282-2 
024 3 |a 9783863882822 
035 |a (CKB)4100000007596455 
035 |a (WaSeSS)IndRDA00125532 
035 |a (Budrich UniPress)9783863882822 
035 |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/27762 
035 |a (EXLCZ)994100000007596455 
040 |a WaSeSS  |b eng  |e rda  |c WaSeSS 
041 0 |a ger 
050 4 |a LB1065  |b .L667 2011 
072 7 |a JKSN  |2 thema 
072 7 |a JN  |2 bicssc 
072 7 |a 9570  |2 wsb 
072 7 |a EDU  |x 040000  |2 bisacsh 
082 0 4 |a 370.154  |2 23 
100 1 |a Looser, Dölf  |c Prof. Dr.  |4 aut 
245 1 0 |a Soziale Beziehungen und Leistungsmotivation  |b Die Bedeutung von Bezugspersonen für die längerfristige Aufrechterhaltung der Lern- und Leistungsmotivation  |h [electronic resource]  |c Dölf Looser 
250 |a 1st ed. 
260 |a Leverkusen  |b Budrich UniPress  |c 2011 
300 |a 1 online resource (271 pages). 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Beiträge der Schweizer Bildungsforschung 
520 |a Der Autor setzt sich empirisch mit der Frage auseinander, welche Rolle soziale Beziehungen zu Eltern und Lehrpersonen für die Lern- und Leistungsmotivation von Kindern und Jugendlichen spielen. Im Zentrum steht insbesondere die Frage nach der längerfristigen Entwicklung der Leistungsmotivation über 20 Jahre hinweg, mitbestimmt durch die im Jugendalter vorherrschende soziale Bindung an die Bezugspersonen und die Leistungsmotivation der Jugendlichen selbst. 
545 0 |a Dr. Dölf Looser Dozent der Erziehungswissenschaft und wissenschaftlicher Mitarbeiter, Pädagogische Hochschule des Kantons St. Gallen (PHSG), Schweiz. 
546 |a German 
650 4 |a Eltern-Kind-Beziehung 
650 4 |a Lebenslanges Lernen 
650 4 |a Lehrperson-Schüler-Beziehung 
650 4 |a Leistungsmotivation 
653 |a Lifelong learning 
653 |a teacher-pupil relationship 
653 |a achievement motivation 
653 |a parent-child relationship 
653 |a Lebenslanges Lernen 
653 |a Lehrperson-Schüler-Beziehung 
653 |a Leistungsmotivation 
653 |a Eltern-Kind-Beziehung 
776 |z 3-940755-85-0 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-11-01 00:27:24 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2019-02-15 07:25:11 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338210450004498&Force_direct=true  |Z 5338210450004498  |b Available  |8 5338210450004498