Kundendienst-Management : Entwicklungsstand und Entscheidungsprobleme der Kundendienstpolitik / H. Meffert, H. Meffert
Die Entwicklung des Kundendienstes zu einem bedeutenden Instrument der Marketingpolitik ist vor dem Hintergrund gesättigter Märkte, differenzierter Kundenbedürfnisse und verstärktem Konkurrenzdruck zu sehen. Das Angebot an Kundendienstleistungen ist zu einem wesentlichen Kaufentscheidungsfaktor...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
: | |
HerausgeberIn: | |
Year of Publication: | 2018 |
Edition: | 1st, New ed. |
Language: | German |
Series: | Schriften zu Marketing und Management
5 |
Physical Description: | 1 online resource (319 p.); , EPDF |
Notes: | Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993546297304498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)5450000000173930 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/31040 (PH02)9783631750728 (EXLCZ)995450000000173930 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Meffert, H. auth Kundendienst-Management Entwicklungsstand und Entscheidungsprobleme der Kundendienstpolitik H. Meffert, H. Meffert 1st, New ed. Frankfurt a.M. PH02 2018 2018, c1983 1 online resource (319 p.) , EPDF text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Schriften zu Marketing und Management 5 German Die Entwicklung des Kundendienstes zu einem bedeutenden Instrument der Marketingpolitik ist vor dem Hintergrund gesättigter Märkte, differenzierter Kundenbedürfnisse und verstärktem Konkurrenzdruck zu sehen. Das Angebot an Kundendienstleistungen ist zu einem wesentlichen Kaufentscheidungsfaktor geworden. Die erheblichen Koordinationserfordernisse kundendienstpolitischer Entscheidungen im Rahmen des gesamten Marketingmix legen es nahe, von einem Kundendienst-Management zu sprechen. Der Sammelband umfasst neun Beiträge kompetenter Praktiker und Wissenschaftler zu zentralen Problembereichen der Kundendienstpolitik. Es handelt sich dabei um die Ergebnisse eines Workshops über Kundendienst-Management an der Universität Münster. Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften Aus dem Inhalt: Ziele und kundendienstpolitisches Instrumentari- um - Prognoseinformationen - Gestaltung des Leistungsmix - Organisation und Steuerung - Optimierungsprobleme - Kundenzufriedenheit - Rechtliche Aspekte des Kundendienstes. Economic theory & philosophy bicssc Distribution & warehousing management bicssc Entscheidungsprobleme Entwicklungsstand Kundendienst Kundendienstpolitik Management Meffert 3-631-75072-2 Meffert, H. editor edt Meffert, H. aut |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Meffert, H. Meffert, H. |
spellingShingle |
Meffert, H. Meffert, H. Kundendienst-Management Entwicklungsstand und Entscheidungsprobleme der Kundendienstpolitik Schriften zu Marketing und Management Aus dem Inhalt: Ziele und kundendienstpolitisches Instrumentari- um - Prognoseinformationen - Gestaltung des Leistungsmix - Organisation und Steuerung - Optimierungsprobleme - Kundenzufriedenheit - Rechtliche Aspekte des Kundendienstes. |
author_facet |
Meffert, H. Meffert, H. Meffert, H. Meffert, H. |
author_variant |
h m hm h m hm |
author_role |
VerfasserIn |
author2 |
Meffert, H. Meffert, H. |
author2_variant |
h m hm |
author2_role |
HerausgeberIn VerfasserIn |
author_sort |
Meffert, H. |
title |
Kundendienst-Management Entwicklungsstand und Entscheidungsprobleme der Kundendienstpolitik |
title_sub |
Entwicklungsstand und Entscheidungsprobleme der Kundendienstpolitik |
title_full |
Kundendienst-Management Entwicklungsstand und Entscheidungsprobleme der Kundendienstpolitik H. Meffert, H. Meffert |
title_fullStr |
Kundendienst-Management Entwicklungsstand und Entscheidungsprobleme der Kundendienstpolitik H. Meffert, H. Meffert |
title_full_unstemmed |
Kundendienst-Management Entwicklungsstand und Entscheidungsprobleme der Kundendienstpolitik H. Meffert, H. Meffert |
title_auth |
Kundendienst-Management Entwicklungsstand und Entscheidungsprobleme der Kundendienstpolitik |
title_new |
Kundendienst-Management |
title_sort |
kundendienst-management entwicklungsstand und entscheidungsprobleme der kundendienstpolitik |
series |
Schriften zu Marketing und Management |
series2 |
Schriften zu Marketing und Management |
publisher |
PH02 |
publishDate |
2018 |
physical |
1 online resource (319 p.) , EPDF |
edition |
1st, New ed. |
contents |
Aus dem Inhalt: Ziele und kundendienstpolitisches Instrumentari- um - Prognoseinformationen - Gestaltung des Leistungsmix - Organisation und Steuerung - Optimierungsprobleme - Kundenzufriedenheit - Rechtliche Aspekte des Kundendienstes. |
isbn |
3-631-75072-2 |
illustrated |
Not Illustrated |
work_keys_str_mv |
AT mefferth kundendienstmanagemententwicklungsstandundentscheidungsproblemederkundendienstpolitik |
status_str |
c |
ids_txt_mv |
(CKB)5450000000173930 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/31040 (PH02)9783631750728 (EXLCZ)995450000000173930 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Kundendienst-Management Entwicklungsstand und Entscheidungsprobleme der Kundendienstpolitik |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1804707959464263680 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02687cam a2200517 c 4500</leader><controlfield tag="001">993546297304498</controlfield><controlfield tag="005">20240525094506.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr nnunnnannuu</controlfield><controlfield tag="008">240525t20181983gw o ||| 0 ger d</controlfield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/b13623</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5450000000173930</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/31040</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PH02)9783631750728</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995450000000173930</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PH02</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">PH02</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">KJMV9</subfield><subfield code="2">thema</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">KCA</subfield><subfield code="2">thema</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">KJMV9KCA</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">9785</subfield><subfield code="2">wsb</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS</subfield><subfield code="x">043060</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meffert, H.</subfield><subfield code="4">auth</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kundendienst-Management</subfield><subfield code="b">Entwicklungsstand und Entscheidungsprobleme der Kundendienstpolitik</subfield><subfield code="c">H. Meffert, H. Meffert</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st, New ed.</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frankfurt a.M.</subfield><subfield code="b">PH02</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="c">2018, c1983</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (319 p.)</subfield><subfield code="b">, EPDF</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Schriften zu Marketing und Management</subfield><subfield code="v">5</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Entwicklung des Kundendienstes zu einem bedeutenden Instrument der Marketingpolitik ist vor dem Hintergrund gesättigter Märkte, differenzierter Kundenbedürfnisse und verstärktem Konkurrenzdruck zu sehen. Das Angebot an Kundendienstleistungen ist zu einem wesentlichen Kaufentscheidungsfaktor geworden. Die erheblichen Koordinationserfordernisse kundendienstpolitischer Entscheidungen im Rahmen des gesamten Marketingmix legen es nahe, von einem Kundendienst-Management zu sprechen. Der Sammelband umfasst neun Beiträge kompetenter Praktiker und Wissenschaftler zu zentralen Problembereichen der Kundendienstpolitik. Es handelt sich dabei um die Ergebnisse eines Workshops über Kundendienst-Management an der Universität Münster.</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Aus dem Inhalt: Ziele und kundendienstpolitisches Instrumentari- um - Prognoseinformationen - Gestaltung des Leistungsmix - Organisation und Steuerung - Optimierungsprobleme - Kundenzufriedenheit - Rechtliche Aspekte des Kundendienstes.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Economic theory & philosophy</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Distribution & warehousing management</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Entscheidungsprobleme</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Entwicklungsstand</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kundendienst</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kundendienstpolitik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Management</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Meffert</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-631-75072-2</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meffert, H.</subfield><subfield code="e">editor</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meffert, H.</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-07-16 05:27:45 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2021-10-09 22:12:07 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338161780004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338161780004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5338161780004498</subfield></datafield></record></collection> |