Kundendienst-Management : Entwicklungsstand und Entscheidungsprobleme der Kundendienstpolitik / H. Meffert, H. Meffert

Die Entwicklung des Kundendienstes zu einem bedeutenden Instrument der Marketingpolitik ist vor dem Hintergrund gesättigter Märkte, differenzierter Kundenbedürfnisse und verstärktem Konkurrenzdruck zu sehen. Das Angebot an Kundendienstleistungen ist zu einem wesentlichen Kaufentscheidungsfaktor...

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Year of Publication:2018
Edition:1st, New ed.
Language:German
Series:Schriften zu Marketing und Management 5
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Notes:Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
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Die Entwicklung des Kundendienstes zu einem bedeutenden Instrument der Marketingpolitik ist vor dem Hintergrund gesättigter Märkte, differenzierter Kundenbedürfnisse und verstärktem Konkurrenzdruck zu sehen. Das Angebot an Kundendienstleistungen ist zu einem wesentlichen Kaufentscheidungsfaktor geworden. Die erheblichen Koordinationserfordernisse kundendienstpolitischer Entscheidungen im Rahmen des gesamten Marketingmix legen es nahe, von einem Kundendienst-Management zu sprechen. Der Sammelband umfasst neun Beiträge kompetenter Praktiker und Wissenschaftler zu zentralen Problembereichen der Kundendienstpolitik. Es handelt sich dabei um die Ergebnisse eines Workshops über Kundendienst-Management an der Universität Münster.
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Aus dem Inhalt: Ziele und kundendienstpolitisches Instrumentari- um - Prognoseinformationen - Gestaltung des Leistungsmix - Organisation und Steuerung - Optimierungsprobleme - Kundenzufriedenheit - Rechtliche Aspekte des Kundendienstes.
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