Der Einfluss ablenkender Taetigkeiten auf die Werbewirkung : Bestimmungsfaktoren der Art und Hoehe von Ablenkungseffekten bei Rundfunkspots
Die wissenschaftliche Erforschung der Hörfunkwerbung wurde bisher weitgehend vernachlässigt. Dies gilt besonders für die Wirkung ablenkender Tätigkeiten. Im Rahmen dieser Arbeit erfolgt erstmals eine umfassende Systematisierung der Wirkung akustischer Werbemittel. Mögliche Ablenkungseffekte werden d...
Saved in:
Superior document: | Schriften zu Marketing und Management |
---|---|
: | |
Year of Publication: | 2018 |
Language: | German |
Series: | Schriften zu Marketing und Management
|
Physical Description: | 1 electronic resource (315 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993546124704498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)5450000000173906 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/26559 (EXLCZ)995450000000173906 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Tolle, Elisabeth auth Der Einfluss ablenkender Taetigkeiten auf die Werbewirkung Bestimmungsfaktoren der Art und Hoehe von Ablenkungseffekten bei Rundfunkspots Einfluss ablenkender Taetigkeiten auf die Werbewirkung Bern Peter Lang International Academic Publishing Group 2018 1 electronic resource (315 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Schriften zu Marketing und Management Die wissenschaftliche Erforschung der Hörfunkwerbung wurde bisher weitgehend vernachlässigt. Dies gilt besonders für die Wirkung ablenkender Tätigkeiten. Im Rahmen dieser Arbeit erfolgt erstmals eine umfassende Systematisierung der Wirkung akustischer Werbemittel. Mögliche Ablenkungseffekte werden dargestellt und theoretische Ansatzpunkte zu ihrer Erklärung aufgezeigt. Ein umfassender Bezugsrahmen gibt Aufschluss über die Faktoren, die den Einfluss unterschiedlicher Paralleltätigkeiten auf die Werbewirkung bestimmen. Aus den Ergebnissen eines aufwendig durchgeführten Experiments werden Implikationen für die Werbepraxis abgeleitet. German Communication studies bicssc Occupational & industrial psychology bicssc Market research bicssc ablenkender Ablenkungseffekten Bestimmungsfaktoren Einfluss Höhe Rundfunkspots Tätigkeiten Tolle Werbewirkung 3-631-75026-9 |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Tolle, Elisabeth |
spellingShingle |
Tolle, Elisabeth Der Einfluss ablenkender Taetigkeiten auf die Werbewirkung Bestimmungsfaktoren der Art und Hoehe von Ablenkungseffekten bei Rundfunkspots Schriften zu Marketing und Management |
author_facet |
Tolle, Elisabeth |
author_variant |
e t et |
author_sort |
Tolle, Elisabeth |
title |
Der Einfluss ablenkender Taetigkeiten auf die Werbewirkung Bestimmungsfaktoren der Art und Hoehe von Ablenkungseffekten bei Rundfunkspots |
title_sub |
Bestimmungsfaktoren der Art und Hoehe von Ablenkungseffekten bei Rundfunkspots |
title_full |
Der Einfluss ablenkender Taetigkeiten auf die Werbewirkung Bestimmungsfaktoren der Art und Hoehe von Ablenkungseffekten bei Rundfunkspots |
title_fullStr |
Der Einfluss ablenkender Taetigkeiten auf die Werbewirkung Bestimmungsfaktoren der Art und Hoehe von Ablenkungseffekten bei Rundfunkspots |
title_full_unstemmed |
Der Einfluss ablenkender Taetigkeiten auf die Werbewirkung Bestimmungsfaktoren der Art und Hoehe von Ablenkungseffekten bei Rundfunkspots |
title_auth |
Der Einfluss ablenkender Taetigkeiten auf die Werbewirkung Bestimmungsfaktoren der Art und Hoehe von Ablenkungseffekten bei Rundfunkspots |
title_alt |
Einfluss ablenkender Taetigkeiten auf die Werbewirkung |
title_new |
Der Einfluss ablenkender Taetigkeiten auf die Werbewirkung |
title_sort |
der einfluss ablenkender taetigkeiten auf die werbewirkung bestimmungsfaktoren der art und hoehe von ablenkungseffekten bei rundfunkspots |
series |
Schriften zu Marketing und Management |
series2 |
Schriften zu Marketing und Management |
publisher |
Peter Lang International Academic Publishing Group |
publishDate |
2018 |
physical |
1 electronic resource (315 p.) |
isbn |
3-631-75026-9 |
illustrated |
Not Illustrated |
work_keys_str_mv |
AT tolleelisabeth dereinflussablenkendertaetigkeitenaufdiewerbewirkungbestimmungsfaktorenderartundhoehevonablenkungseffektenbeirundfunkspots AT tolleelisabeth einflussablenkendertaetigkeitenaufdiewerbewirkung |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)5450000000173906 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/26559 (EXLCZ)995450000000173906 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Schriften zu Marketing und Management |
is_hierarchy_title |
Der Einfluss ablenkender Taetigkeiten auf die Werbewirkung Bestimmungsfaktoren der Art und Hoehe von Ablenkungseffekten bei Rundfunkspots |
container_title |
Schriften zu Marketing und Management |
_version_ |
1796651990600646656 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02071nam-a2200421z--4500</leader><controlfield tag="001">993546124704498</controlfield><controlfield tag="005">20231214141122.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr|mn|---annan</controlfield><controlfield tag="008">202102s2018 xx |||||o ||| 0|ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5450000000173906</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/26559</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995450000000173906</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">deu</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tolle, Elisabeth</subfield><subfield code="4">auth</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der Einfluss ablenkender Taetigkeiten auf die Werbewirkung</subfield><subfield code="b">Bestimmungsfaktoren der Art und Hoehe von Ablenkungseffekten bei Rundfunkspots</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Einfluss ablenkender Taetigkeiten auf die Werbewirkung </subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bern</subfield><subfield code="b">Peter Lang International Academic Publishing Group</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 electronic resource (315 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriften zu Marketing und Management</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die wissenschaftliche Erforschung der Hörfunkwerbung wurde bisher weitgehend vernachlässigt. Dies gilt besonders für die Wirkung ablenkender Tätigkeiten. Im Rahmen dieser Arbeit erfolgt erstmals eine umfassende Systematisierung der Wirkung akustischer Werbemittel. Mögliche Ablenkungseffekte werden dargestellt und theoretische Ansatzpunkte zu ihrer Erklärung aufgezeigt. Ein umfassender Bezugsrahmen gibt Aufschluss über die Faktoren, die den Einfluss unterschiedlicher Paralleltätigkeiten auf die Werbewirkung bestimmen. Aus den Ergebnissen eines aufwendig durchgeführten Experiments werden Implikationen für die Werbepraxis abgeleitet.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Communication studies</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Occupational & industrial psychology</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Market research</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ablenkender</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ablenkungseffekten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bestimmungsfaktoren</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Einfluss</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Höhe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rundfunkspots</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tätigkeiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tolle</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Werbewirkung</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-631-75026-9</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-12-15 06:04:46 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2021-10-09 22:12:07 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338179870004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338179870004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5338179870004498</subfield></datafield></record></collection> |