Der Einfluss ablenkender Tätigkeiten auf die Werbewirkung : Bestimmungsfaktoren der Art und Höhe von Ablenkungseffekten bei Rundfunkspots / H. Meffert, Elisabeth Tolle

Die wissenschaftliche Erforschung der Hörfunkwerbung wurde bisher weitgehend vernachlässigt. Dies gilt besonders für die Wirkung ablenkender Tätigkeiten. Im Rahmen dieser Arbeit erfolgt erstmals eine umfassende Systematisierung der Wirkung akustischer Werbemittel. Mögliche Ablenkungseffekte wer...

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Year of Publication:2018
Edition:1st, New ed.
Language:German
Series:Schriften zu Marketing und Management 15
Physical Description:1 online resource (315 p.); , EPDF
Notes:Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
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520 |a Die wissenschaftliche Erforschung der Hörfunkwerbung wurde bisher weitgehend vernachlässigt. Dies gilt besonders für die Wirkung ablenkender Tätigkeiten. Im Rahmen dieser Arbeit erfolgt erstmals eine umfassende Systematisierung der Wirkung akustischer Werbemittel. Mögliche Ablenkungseffekte werden dargestellt und theoretische Ansatzpunkte zu ihrer Erklärung aufgezeigt. Ein umfassender Bezugsrahmen gibt Aufschluss über die Faktoren, die den Einfluss unterschiedlicher Paralleltätigkeiten auf die Werbewirkung bestimmen. Aus den Ergebnissen eines aufwendig durchgeführten Experiments werden Implikationen für die Werbepraxis abgeleitet. 
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